6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Natürlich habe ich das alles nach meiner Aktion verdient. Dieses Kopfkino, Gedankenkreisen und all das. Ist vollkommen berechtigt. Aber wer so wie @ SchnauzeVoll über seine Frau in einem Thread hier spricht, sollte wohl eher die Füße stillhalten.

Es sind halt noch ziemlich viele Fragen bei mir offen und Lücken, die ich gerne füllen würde. Das würde ich sowieso wissen wollen, egal ob wir einen zweiten Versuch starten oder uns endgültig trennen. Sie hat keinerlei Bedürfnis danach mehr davon zu erfahren, aber ich hab es auch wirklich bis ins letzte Detail offen gelegt. Ich kann nicht wissen, wie sie das handhaben wird. Ich kann nur hoffen. Aber ja. Karma hat mich richtig gef****.

22.05.2022 16:37 • x 1 #1846


B
Zitat von paulaner:
Und genau DAS ist eben das Problem mit unvollständigen und nicht ehrlichen Beichten. Das erzeugt beim gegenüber ausschließlich Unsicherheit. ...

Umgekehrt wissen wir doch auch nicht ob der Te schonungslos ehrlich war oder doch es harmloser darstellte als es war. Beide sollten es schaffen alles hinter sich zu lassen. Nichts zu zerreden sondern besprechen was sich ändern muss um in Zukunft eine partnerschaftliche Beziehung führen zu können.

22.05.2022 16:48 • x 3 #1847


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


aequum
Zitat von lemonlime:
Natürlich habe ich das alles nach meiner Aktion verdient. Dieses Kopfkino, Gedankenkreisen und all das. Ist vollkommen berechtigt. Aber wer so wie @ ...

Hallo, ihr liebt euch doch.
Also sprecht miteinander!
Ihr habt definitiv eine echte Chance.
Viel Glück euch beiden.

22.05.2022 17:03 • x 2 #1848


LeTigre
So wie ich lemonlime einschätze, würden neue Erkenntnisse/ mehr Details und evtl auch unangenehme Wahrheiten nichts daran ändern, dass er der Beziehung noch eine Chance geben will, oder!?

Ist es da wirklich relevant jetzt die Einzelheiten nochmal zu erfragen?

Also, ich verstehe den Wunsch ALLES wissen zu wollen total, nur welche Konsequenz zieht man für sich daraus? Unter Umständen erfährt man dann nämlich auch Dinge, die noch mehr weh tun, statt zu beruhigen. Insofern sollte man sich fragen: Was bringt mir jetzt die absolute Wahrheit? Ändert es was für mich? Kann ich damit umgehen? Wozu will ich das wissen?

22.05.2022 17:10 • x 4 #1849


B
Te,glaubst du,dass deiner noch oder bald wieder Freundin besser geht als dir? Due hat genauso Kopfkino und ihre Phantasie fährt Achterbahn. Warum willst du alles wissen? Was würde es ändern? Das Vergangene wird damit nicht mehr geändert. Persönlich glaube ich nicht ob das mehr an Wahrheit für dich förderlich ist.

22.05.2022 17:13 • x 2 #1850


LeTigre
Zitat von lemonlime:
Karma hat mich richtig gef****


Najaaaaa... wenn man es ganz genau nimmt, ist sie doch zuerst fremdgegangen. Wieso sollte es Karma sein? Sie hat ja das ganze überhaupt losgetreten. Allenfalls ist es dir eine Lehre, sowas nie wieder Jemandem anzutun, denn nun weist du, was da eigentlich für ein langer Rattenschwanz dran hängt, für ein paar Minuten Spaß mit der jungen Kollegin.

22.05.2022 17:14 • x 4 #1851


LeTigre
Zitat von Butterblume63:
Persönlich glaube ich nicht ob das mehr an Wahrheit für dich förderlich ist.


Wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, dann wäre die Wahrheit schon wichtig. Aber da er so oder so bei ihr bleiben möchte....

22.05.2022 17:16 • x 1 #1852


B
Zitat von LeTigre:
Wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, dann wäre die Wahrheit schon wichtig. Aber da er so oder so bei ihr bleiben möchte....

Ja,bei einer Entscheidung. Aber nach der Aussprache las es sich für mich so,dass er sie immer noch liebt und sie ihn auch.
Ich persönlich würde bei dieser Ausgangslage sagen: Schwamm drüber!

22.05.2022 17:22 • x 1 #1853


F
Zitat von paulaner:
Und genau DAS ist eben das Problem mit unvollständigen und nicht ehrlichen Beichten. Das erzeugt beim gegenüber ausschließlich Unsicherheit. ...


Ich möchte dennoch nochmal erwähnen, dass sie es war, die zuerst gebeichtet hat. Sie hatte also schon das Bedürfnis der Wahrheit.

TE s Fragenliste finde ich übrigens völlig richtig. Und dann ist eben die Frage, wieviel Wahrheit er braucht und was genau sie eigentlich von seiner Wahrheit kennt, die ja erst heraus kam, nachdem SIE gebeichtet hat und nicht, weil er es heraus gefunden hat.

22.05.2022 17:41 • x 1 #1854


Tee-Freundin
Zitat von Tin_:
Das Problem ist, woher soll man noch das Vertrauen nehmen um zu wissen, was vollständig ist und was nicht?


Hmmm.
Letztlich ist zu vertrauen eine Entscheidung.
Man kann hier keine Gewissheit haben, sondern nur entscheiden, ob der andere glaubwürdig ist, man es erneut wagen will und es das (Risiko) wert ist.

@lemonlime
Mal ehrlich, würden Dich die Antworten auf deine Fragen beruhigen, was verbessern?
Ich bin da bei @LeTigre.
Brauchst Du tatsächlich die Antworten oder willst Du sie eher?

22.05.2022 17:55 • x 2 #1855


B
Zitat von Tee-Freundin:
Mal ehrlich, würden Dich die Antworten auf deine Fragen beruhigen, was verbessern

Und nimm diese Frage sehr ernst.
Aus Erfahrung weiß ich, dass manche Frage eine Antwort nach sich zog, die mir ganz schön zu schaffen machte und ich im Nachgang denke: diese Information hätte ich nicht gebraucht

22.05.2022 18:31 • x 2 #1856


paulaner
Zitat von Tin_:
Das Problem ist, woher soll man noch das Vertrauen nehmen um zu wissen, was vollständig ist und was nicht?

Ich denke, dass man sehr viel zwischen den Zeilen erkennt.
Zitat von Butterblume63:
Warum willst du alles wissen? Was würde es ändern?

Zitat von LeTigre:
Ist es da wirklich relevant jetzt die Einzelheiten nochmal zu erfragen?

Ich persönlich kann viel aushalten.
Ich muss aber wissen, was ich aushalten soll. Und wenn ständig Zweifel da sind, frisst das innerlich auf. Und das ist viel schlimmer als schlimme Wahrheiten.
Zitat von Felica:
TE s Fragenliste finde ich übrigens völlig richtig.

Ich fasse es nicht!
Ich bin mit Felica 100%ig einig

22.05.2022 19:02 • x 1 #1857


F
Zitat von paulaner:
Ich bin mit Felica 100%ig einig

100 % kennt Felica nicht

22.05.2022 19:08 • #1858


B
@paulaner ,denk doch an deine eigene Vita. Die Wahrheit muss nicht die Wahrheit sein. Noch schlimmer finde ich,wenn nach Monaten oder gar Jahren die richtige oder volle Wahrheit nach solchen Gesprächen ans Tageslicht kommt. Was macht das erst mit einen?
In dem Fall haben sich beide gegenseitig verletzt. Was soll eine Wahrheit daran ändern?

22.05.2022 19:30 • #1859


F
Zitat von Butterblume63:
Was soll eine Wahrheit daran ändern?

Die Qualität des Betrugs.

22.05.2022 19:32 • x 1 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag