6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Ich hoffe wirklich, dass das unser Neustart sein wird. Natürlich erfolgreich. Unversucht werde ich es nicht lassen. Aber ich habe noch einige unangenehme Fragen an sie, ich hab mir mal alles notiert:

1. War es tatsächlich nur ein ONS oder war es eine Affäre, sprich mehrere Male?
2. Wie lange ging es?
3. Wie ist es dazu gekommen, wer hat den Kontakt initiiert?
4. Sind Gefühle involviert oder war es einfach nur S.?
5. Wer hat es beendet?
6. Wer ist dieser Mann genau?
7. Was genau hat dir gefehlt in unserer Beziehung?
8. Findest du mich attraktiv oder ist die Anziehung verloren gegangen? Wenn ja, warum?
9. Warst du immer am Handy wegen ihm?

Ich hab ihr all das aus freien Stücken erzählt. Ich habe in dem Moment des Geständnisses ihrerseits nicht so schnell geschalten und kam im schockierten Zustand nicht so darauf. Ich denke, ich muss das alles erfahren, um mich zu verbessern.

22.05.2022 13:40 • x 6 #1831


paulaner
Zitat von lemonlime:
Ich denke, ich muss das alles erfahren, um mich zu verbessern.

Sicherheit wieder zu erlangen.

22.05.2022 13:53 • x 2 #1832


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


P
@Tin_
ja, tendenziell so ähnlich. Anfangs freut man sich doch so sehr, wenn man jemanden gefunden hat, der soo viele Sachen genau so mag, macht, denkt, wünscht.
Dann kommt eigentlich die Phase, wo Unterschiede auftauchen. Werden diese wahrgenommen? Wie?
Wird der andere gehört, wenn Hinweise und Wünsche geäußert werden? Oder wird es unter 'Ach, wir haben uns ja soo lieb und verstehen uns eigentlich soo toll. Das kann gar nicht so gemeint sein wie es gesagt wurde.'
und zapp, geht es los mit dem nicht hören, nicht verstehen, nicht wahrhaben wollen, daß da Differenzen sind.
Schwierig halt, wenn natürliche, gute, bereichernde Dinge, oder Sachen, wo gut ein Kompromiss gefunden werden könnte, ignoriert werden - bis sie sich auf ungute Weise Gehör verschaffen - hier: Affaire(n).
Zitat von Tin_:
, wer trifft einen Partner/in und da passt wirklich alles zu 100 Prozent?


Eben!
Freude an der Ähnlichkeit, Bereicherung möglich durch Unterschiede.

Zitat von Wurstmopped:
Sie war auf jeden Fall in einer Weise unbefriedigt, die Frage ist wo den genau, kann.sie es formulieren.


Treffende Frage. Denn ua durch die Diskussionen hier im Forum hat er für sich einiges erkannt und wurde konkreter. Starke Schritte!

Zitat von Wurstmopped:
Der TE kann das genau!


Zitat von Wurstmopped:
Und dann die Frage, hat dieses unbefriedigte Bedürfniss der Freundin etwas mit ihrer Unlust zu tun?


Das könnte noch ne Weile dauern, bis sie es für sich zugestehen kann und dann auch ihm gegenüber.

22.05.2022 13:58 • x 2 #1833


aequum
Zitat von lemonlime:
Ich denke, ich muss das alles erfahren, um mich zu verbessern.

Um eine Basis für einen Neustart auf Augenhöhe zu starten. Nicht nur Du musst dabei an Dir arbeiten. Dazu gehören nunmal zwei. Viel Gück!

22.05.2022 14:01 • x 3 #1834


B
Zitat von paulaner:
Sicherheit wieder zu erlangen.

....erlangt man sie,oder erhofft es nicht eher? Man kann die Wahrheit als Wahrheit akezptieren oder es bleiben trotzdem die Zweifel.

22.05.2022 14:07 • x 1 #1835


Wurstmopped
Zitat von lemonlime:
Sind Gefühle involviert oder war es einfach nur S.?

Wie war es bei dir?

22.05.2022 15:26 • #1836


S
Instant Karma kann ich da nur sagen. Nun fühlst Du, wie sich Betrug anfühlt.

22.05.2022 15:36 • x 1 #1837


T
Zitat von SchnauzeVoll:
Instant Karma kann ich da nur sagen. Nun fühlst Du, wie sich Betrug anfühlt.

...und wie so oft sind deine Beiträge ähnlich geistreich wie kurz....

22.05.2022 15:37 • x 1 #1838


S
Zitat von Tin_:
...und wie so oft sind deine Beiträge ähnlich geistreich wie kurz....

Dann blockier mich doch, Angeber

22.05.2022 15:41 • #1839


paulaner
Zitat von Tin_:
und wie so oft sind deine Beiträge ähnlich geistreich wie kurz....

Naja, er hat schon recht.
Gerade die Unsicherheit, die er jetzt verspürt, ist ja genau die gleiche, wie bei normalen Betrogenen auch.
Dass er selbst eine Affäre hatte, hilft ihm da ja gar nicht.

22.05.2022 16:05 • x 2 #1840


T
Zitat von paulaner:
Naja, er hat schon recht. Gerade die Unsicherheit, die er jetzt verspürt, ist ja genau die gleiche, wie bei normalen Betrogenen auch. Dass er selbst eine Affäre hatte, hilft ihm da ja gar nicht.


... und gerade vor kurzem hatten wir hier einen Thread, der sich genau mit diesem Ätsche-Bätsche-geschieht-dir-recht Verhalten beschäftigt. Zumal SchnauzeVoll mir immer nur mit solchen geistreichen Kommentaren auffällt. Kommt in einen Thread, rotzt was Verletzendes/Provokantes hin und und wieder weg.

22.05.2022 16:12 • x 1 #1841


paulaner
Zitat von Tin_:
Kommt in einen Thread, rotzt was Verletzendes/Provokantes hin und und wieder weg.

Stimmt ja, aber Ätsche, bätsche..., so sehe ich das nicht.
Ich betrachte das relativ nüchtern.
Er hat halt jetzt dieses Erfahre ich jemals die Wahrheit-Syndrom. Womit so viele Betrogene eben so unglaublich schlecht zurechtkommen.

22.05.2022 16:19 • x 5 #1842


T
Zitat von paulaner:
Er hat halt jetzt dieses Erfahre ich jemals die Wahrheit-Syndrom. Womit so viele Betrogene eben so unglaublich schlecht zurechtkommen.

Das sehe ich sehr ambivalent. Ich gehe davon aus, dass Lemonlime nicht die GANZE Wahrheit kennt und das eben (siehe seine Fragen) Kopfkino und Verunsicherung mit sich bringt. Die Frage ist nur: Wie kann er ihr, selbst wenn sie mehr auf den Tisch legen sollte noch wirklich glauben - also was davon wahr ist und ob das wirklich alles war.
Hier sind wir dann meiner Meinung nach genau bei dem, was ich um Einiges früher sagt: Frauen gehen zumeist aus anderen Gründen fremd.
Auf der anderen Seite kann man nun hinterfragen, ob diese Offenheit von beiden der Partnerschaft so zuträglich war. Die Art der Kommunikation hat sich geändert - sie ist offener (mal schauen, ob sich das hält) und Lemonlime hat nun auch bemerkt, dass die Welt davon nicht explodiert. Er hat also gelernt, dass er sie nicht schützen MUSS. Aber wie beide nun damit umgehen, ist etwas völlig anderes.

Was SchnauzeVoll angeht. Hab nun den Bogen bekommen, als ich seinen Thread sah. Den hatte ich mal vor einer Weile gelesen und er ist in meinen Augen der personifizierte Frust. Von daher weiss ich es zu nehmen und Lemonlime hoffentlich auch.

22.05.2022 16:28 • x 2 #1843


paulaner
Zitat von Tin_:
Die Frage ist nur: Wie kann er ihr, selbst wenn sie mehr auf den Tisch legen sollte noch wirklich glauben - also was davon wahr ist und ob das wirklich alles war.

Und genau DAS ist eben das Problem mit unvollständigen und nicht ehrlichen Beichten.
Das erzeugt beim gegenüber ausschließlich Unsicherheit.

22.05.2022 16:31 • x 3 #1844


T
Zitat von paulaner:
Und genau DAS ist eben das Problem mit unvollständigen und nicht ehrlichen Beichten.

Das Problem ist, woher soll man noch das Vertrauen nehmen um zu wissen, was vollständig ist und was nicht?

22.05.2022 16:32 • x 3 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag