6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

alleswirdbesser
Und natürlich ist alles nur deshalb so schlimm, weil die Wahrheit auf den Tisch kam, nicht weil fremdgegangen wurde

22.05.2022 00:00 • x 7 #1816


L
Zitat von Tin_:
WTF?! Woher nimmst du das? Das habe ich nie gesagt, da alleine das Wort tiefgründig meinen Brechreiz triggert. Darauf baut also deine Argumentation auf? Auf einen mir angedichteten Satz/Aussage? Ich mag es nicht, wenn mir was unterstellt wird, was ich nicht getan oder gesagt habe. Lass das bitte!
Zumal ICH es so formuliere - das war ein Grundsatz meiner Kritik, nicht wirklich der Inhalt.


OT:
Ich weiß es auch nicht mehr wo es stand, aber da hast du geschrieben, dass denjenigen dann geistige Reife fehlt deiner Meinung nach.

@lemonlime

Danke, dass du uns weiterhin an deiner Story teilhaben lässt.

22.05.2022 09:13 • x 3 #1817


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


T
Zitat von Leonie71:
OT:
Ich weiß es auch nicht mehr wo es stand, aber da hast du geschrieben, dass denjenigen dann geistige Reife fehlt deiner Meinung nach.

Auch das habe ich nicht geschrieben. Ich habe das im Forum mal eben gesucht.
Ich sagte, dass ich diese Menschen (Trennung von Emotionen und S.) nicht nachvollziehen kann und es nichts für mich ist. Zudem möchte ich auch so ein Mensch nicht sein. Vielleicht ist da ein wenig Abwertung mitgeschwungen. Aber Geistige Reife oder Tiefgründigkeit absprechen? Nein, das waren nicht meine Worte und nicht meine Absicht das zu kommunizieren.

Und auch nochmals: Es ging mir um die Formulierungen und wie sie rübergekommen sind.

Wenn ich nun schreiben würde: Ich nehme solche Menschen als abstoßend war - dann ist das MEIN Empfinden und drückt etwas anderes aus als Solche Menschen sind abstoßend. Darum ging es mir im Kern.

22.05.2022 09:22 • x 2 #1818


Z
Zitat von Tin_:
Auch das habe ich nicht geschrieben. Ich habe das im Forum mal eben gesucht.
Ich sagte, dass ich diese Menschen (Trennung von Emotionen und S.) nicht nachvollziehen kann und es nichts für mich ist. Zudem möchte ich auch so ein Mensch nicht sein. Vielleicht ist da ein wenig Abwertung mitgeschwungen. Aber Geistige Reife oder Tiefgründigkeit absprechen? Nein, das waren nicht meine Worte und nicht meine Absicht

Du hast genau diese Worte benutzt. Am Feuerchen.
Ich kopiere das nicht hier rein, da es erstens OT ist und zweitens in einem anderen Faden war.
Ich schicke dir sonst gerne das Zitat per PN.

@lemonlime Sorry für OT

22.05.2022 09:44 • x 1 #1819


T
Zitat von Zugaste:
Du hast genau diese Worte benutzt. Am Feuerchen.
Ich kopiere das nicht hier rein, da es erstens OT ist und zweitens in einem anderen Faden war.
Ich schicke dir sonst gerne das Zitat per PN.

Ja bitte!

22.05.2022 09:47 • x 1 #1820


P
Auch wenn ich es nicht abgerundet ausdrücken kann, ein kleiner Versuch, wo ich einen Stolperstein sehe, als Warnung nicht als negative Vorhersage:

Diese Kontakte, wo der jeweils andere hoch eingeschätzt wird, haben oft den Aspekt, daß besonders am Positiven festgehalten wird und man den anderen wegen dieser ganzen positiven Aspekte haben will . Dieses positive Bild des anderen (was grundsätzlich gut ist) wird gegen alle aktuellen Situationen hartnäckig aufrecht erhalten anstatt den / die andere als Mensch in allen seinen Facetten wahrnehmen und annehmen zu können. Da wird dann so sehr idealisiert, daß (zu) vieles ignoriert oder wegerklärt wird - bis dies einem auf die Füße fällt. Es ist ein unflexibles Bild, den anderen zu sehr idealisiert statt zu sagen 'trotz oder wegen der (auch vorhandenen) Mankos immer noch oder erst recht zu lieben'.

Dies sind meine wiederholten Erfahrungs- und Beobachtungswerte.

Wie gesagt, nur als Hinweis, darauf zu achten, daß jeder nur ein Mensch ist.

22.05.2022 09:54 • x 4 #1821


T
Zitat von Perzet:
Diese Kontakte, wo der jeweils andere hoch eingeschätzt wird, haben oft den Aspekt, daß besonders am Positiven festgehalten wird und man den anderen wegen dieser ganzen positiven Aspekte haben will . Dieses positive Bild des anderen (was grundsätzlich gut ist) wird gegen alle aktuellen Situationen hartnäckig aufrecht erhalten anstatt den / die andere als Mensch in allen seinen Facetten wahrnehmen und annehmen zu können. Da wird dann so sehr idealisiert, daß (zu) vieles ignoriert oder wegerklärt wird - bis dies einem auf die Füße fällt.

Oder man wertet diese Aspekte gegeneinander. Ich meine, wer trifft einen Partner/in und da passt wirklich alles zu 100 Prozent?

Ein Beispiel: Ich finde es toll mit meiner Partnerin zu Grillen und mit einem Glas Wein auf dem Balkon bis in die Nacht hinein zu philosophieren. Leider isst sie kein Fleisch und ich finde es schade, dass sie meine köstlichen Spare-Ribs niemals kosten/geniessen wird. Wichtiger ist mir aber, dass man dieses Beieinander geniesst, das Gespräch und diese Verbundenheit. Es ist ok dass sie kein Fleisch mag und sie solle essen was sie möchte. Aber schade ist es schon.

Oder habe ich dich da irgendwie missverstanden?

Auf diese Geschichte hier bezogen sehe ich im gesamten Strang nur einen Kritikpunkt von Lemonlime an seiner Partnerin - das fehlenden und somit nicht gezeigt Begehren. Die Gründe kennen wir ja nun. Ansonsten fand er sie doch immer toll und hat sie in höchsten Tönen gelobt und auch hier gegen Angriffe verteidigt. Demnach glaube ich, dass er sie wirklich liebt - so wie er von ihr berichtet hat.

22.05.2022 10:02 • x 1 #1822


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Bin wahrscheinlich in der Minderheit die gerade jetzt eher eine Chance für einen Neustart sieht. Lieber Te,wenn ihr es wirklich schafft in Zukunft ...

Ich sehe es so, dass Hauptproblem für den TE lag doch darin, dass er öfter und leidenschaftlicher se...x wollte als die Freundin.
Das hat ihn ja dazu befähigt die Affäre mit der heißen Arbeitskollegin einzugehen.
Warum seine Freundin nicht so richtig Bock auf ihn hatte, war ihm ein Rätsel.
Könnte sie nicht, wollte sich nicht, was war der Grund.
Jetzt hat er die Hoffnung, dass der Grund vielleicht am der Affäre, OnS der Partnerin lag.... vielleicht ist es so?
Sie war auf jeden Fall in einer Weise unbefriedigt, die Frage ist wo den genau, kann.sie es formulieren.
Der TE kann das genau!
Und dann die Frage, hat dieses unbefriedigte Bedürfniss der Freundin etwas mit ihrer Unlust zu tun?

22.05.2022 10:07 • x 3 #1823


T
Sehe ich auch so wie @Wurstmopped
Wobei ich noch weiter die Frage stellen würde: Findet sie Lemonlime noch attraktiv und begehrenswert oder war es tatsächlich nur das schlechte Gewissen?
Ich meine... Nach der ausgesprochenen Trennung war sie ja wieder Feuer und Flamme - wollte auch wieder den S., den Lemonlime in der Partnerschaft wollte und das VOR ihrer Beichte. Wo ist das schlechte Gewissen hin? Auf einmal ist die Lust wieder stärker als das schlechte Gewissen?

22.05.2022 10:12 • x 4 #1824


paulaner
Zitat von lemonlime:
Jetzt hab ich dann halt mal gelernt, dass man wirklich offen kommunizieren muss.

Zitat von lemonlime:
Und ja, das Kopfkino läuft auf Hochtouren. Kann ich nicht anders sagen. Mich macht es stutzig, dass sie mir nicht so viel erzählt hat davon.

Bemerkst du den Widerspruch?

Aus meiner Sicht ist das im Moment euer größter Stolperstein: du warst 100%ig offen, sie erzählt nur Bruchstücke.
Du weißt nicht mal sicher, ob es tatsächlich nur ein ONS war oder eine längere Affäre.
Das sich-schlecht-fühlen beim S. mit dir, nach einem ONS vor einem Jahr kommt mir sehr komisch vor.

22.05.2022 10:37 • x 3 #1825


Ema
Zitat von paulaner:
Das sich-schlecht-fühlen beim S. mit dir, nach einem ONS vor einem Jahr kommt mir sehr komisch vor.

Mir auch. Das kommt mir mehr als komisch vor.

22.05.2022 10:42 • x 3 #1826


B
Für viele denke ich wahrscheinlich pragmatisch.
Beide sind nun quitt und sollten damit abschließen. Daraus gemeinsam lernen und neue Wege im miteinander finden.
Natürlich kann es eigenartig wirken, daß sie nach nur einen One's von Schuldgefühlen gepackt war...nicht nur dem Te sondern auch der Ehefrau des Kollegen gegenüber.
Genauso wie es Menschen gibt die auch nach jahrelanger Affäre keine Schuldgefühle empfinden.

22.05.2022 10:55 • x 2 #1827


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Natürlich kann es eigenartig wirken, daß sie nach nur einen One's von Schuldgefühlen gepackt war...nicht nur dem Te sondern auch der Ehefrau des Kollegen gegenüber.
Genauso wie es Menschen gibt die auch nach jahrelanger Affäre keine Schuldgefühle empfinden.

Ja klar. Aber gepaart damit, dass sie so gut wie nichts erzählt, ist es schon sehr seltsam.
Und würde bei mir für sehr viel Unsicherheit sorgen.
Beim TE ja auch. Siehe Aussage Kopfkino.

22.05.2022 11:05 • x 2 #1828


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Sehe ich auch so wie @Wurstmopped Wobei ich noch weiter die Frage stellen würde: Findet sie Lemonlime noch attraktiv und begehrenswert oder war es ...

Anziehungskraft kann auch durch Verlustangst getriggert werden.
Se..x bindet und ist wird instinktiv eingesetzt um Mann zu halten.

22.05.2022 11:49 • x 1 #1829


T
Zitat von Butterblume63:
Für viele denke ich wahrscheinlich pragmatisch.
Beide sind nun quitt und sollten damit abschließen. Daraus gemeinsam lernen und neue Wege im miteinander finden.

Das ist alles andere als pragmatisch. Das ist eher Träumerei/Idealismus.


Zitat von Wurstmopped:
Anziehungskraft kann auch durch Verlustangst getriggert werden.
Se..x bindet und ist wird instinktiv eingesetzt um Mann zu halten.

Die wiederum JETZT größer ist als das schlechte Gewissen... Vorher, als er öfter angesprochen hat war ja auch schon die Trennung im Raum - DA war das schlechte Gewissen aber vorrangig... Ich frage mich wirklich ob es der Grund war oder eher eine Art Loyalität gegenüber dem anderen. Wäre nicht die erste Affäre in der der Hauptpartner dann als Seitensprung angesehen wird, wenn es eine Affäre gibt.

22.05.2022 12:11 • x 2 #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag