6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier geht es (wie in vielen anderen Threads) immer um die gleichen Grundsatzfragen, die eigentlich nichts mit dir oder deiner Freundin persönlich zu tun haben.

Oh, ich finde gerade hier haben diese Grundsatzfragen sehr viel mit seiner Situation zu tun.

23.05.2022 17:00 • x 3 #2056

MissNextDoor
@paulaner und ich habe zum ersten Mal wirklich den Eindruck, dass hier arg viel projiziert wird. In zwei Menschen, die keiner von uns persönlich kennt.
Genaugenommen ist selbst das, was wir hier gelesen haben, ganz extrem wenig.

23.05.2022 17:38 • x 2 #2057

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
@lemonlime dann frag sie. Wenn Du es wissen musst und die Details zur Aufarbeitung brauchst. Auch wenn andere Dir das Gegenteil raten. Es ist DEINE Beziehung. Letztendlich konnte man Dir raten, es zu Beichten oder eben auch nicht, nach Details zu fragen oder eben auch nicht oder die Beziehung neu anzugehen oder eben auch nicht.

Aber keiner von uns weiß, wie die Situation bei Euch wirklich ist. Wir lesen hier ja auch nur Dich und nur das, was Du uns wissen lassen willst.

Fest steht aber doch: niemand von uns wird je in Deinen Schuhen laufen. Und wenn Du jetzt das Gefühl hast, Details zu brauchen, dann frag sie danach. Vielleicht ist der Zeitpunkt vor einem festen wiederzusammensein einfach nur besser, als wenn es in ein paar Monaten wieder hochkocht, während ihr eigentlich schon zwei Schritte weiter wart und dann wieder zurück zum Start müsst, weil etwas ungeklärtes doch noch in einem von Eich brodelt.

24.05.2022 06:12 • x 7 #2058

B
Zitat von Timeconsumption:
Fest steht aber doch: niemand von uns wird je in Deinen Schuhen laufen. Und wenn Du jetzt das Gefühl hast, Details zu brauchen, dann frag sie danach.

Das ist einerseits richtig, andererseits rate ich dringend vor jeder Frage einen Check:
Brauche ich diese Info wirklich?
Was könnte die Antwort mit mir machen
Und auch wichtig: geht mich die Antwort etwas an?
Aber ansonsten ja Frage was für dich notwendig ist

24.05.2022 06:39 • x 8 #2059

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Brauche ich diese Info wirklich?
Was könnte die Antwort mit mir machen
Und auch wichtig: geht mich die Antwort etwas an?

Wobei der dritte Punkt sicher ein heißes Eisen ist. Aaaaber auch eine Person, die aus der Beziehung ausbrach, hat den privaten Schambereich, muss nicht schonungslos sich emotional selbst verletzen und sollte auch nicht in die Enge getrieben werden. Jedenfalls, wenn man weiter mit ihr in einer Beziehung leben will. Sicher eine Gratwanderung. Aber eben zu berücksichtigen.

24.05.2022 07:23 • x 2 #2060

Wurstmopped
...und 4 tens, wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine ehrliche Antwort erhalte?

24.05.2022 07:29 • x 7 #2061

B
Zitat von Wurstmopped:
...und 4 tens, wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine ehrliche Antwort erhalte?

Oder sie als ehrlich einstufen.

24.05.2022 07:32 • x 2 #2062

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
und 4 tens, wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine ehrliche Antwort erhalte?

Die wahre Wahrheit? Ein zartes Pflänzchen in einem Gestrüpp von Unkraut. Wobei es sicher auf den Befragten ankommt und dessen Grad momentaner Ehrlichkeit. Gibt ja durchaus Leute, die froh sind, die Wahrheit sagen zu können und damit ihr Gewissen wieder geklärt zu haben. Aber sicher ist man eben nie.

24.05.2022 07:35 • x 4 #2063

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Oder sie als ehrlich einstufen.

Es gibt Fragen die sind über, weil sie den Schambereich tangieren.
Scham ist was sehr persönliches, mit dem Gefühl bestraft man sich selbst.
Jemand aufzufordern, sich zu schämen, finde ich sehr übergriffig und anmaßend.

24.05.2022 07:35 • x 3 #2064

B
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Fragen die sind über, weil sie den Schambereich tangieren. Scham ist was sehr persönliches, mit dem Gefühl bestraft man sich selbst. ...

Was hat dies mit meiner Antwort zu tun?
Mein Satz war nur eine Ergänzung,dass man eine ehrliche Antwort für sich selbst nicht unbedingt so einordnen muss. Ich habe weder Scham gefordert noch sonst was....

24.05.2022 07:41 • x 2 #2065

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Die wahre Wahrheit? Ein zartes Pflänzchen in einem Gestrüpp von Unkraut. Wobei es sicher auf den Befragten ankommt und dessen Grad ...

Wenn Du weißt, wie dein Gegenüber auf die Wahrheit reagiert, dann überlegt man es sich 3x ... warum wird in Beziehungen oftmals nicht ehrlich miteinander kommuniziert, weil mein Gegenüber nicht mit der Wahrheit umgehen kann, also meine Wahrheit oder besser meiner Wahrnehmung.
Man muss erst einmal verstehen, dem Partner zugestehen, dass er eine andere Wahrnemung hat, haben darf.
Wie oft hört man doch, ich verstehe dich nicht, für mich sieht das so aus..

24.05.2022 07:44 • x 1 #2066

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Was hat dies mit meiner Antwort zu tun? Mein Satz war nur eine Ergänzung,dass man eine ehrliche Antwort für sich selbst nicht unbedingt so ...

Ich meine dich nicht persönlich... sorry.

24.05.2022 07:45 • x 2 #2067

B
@Wurstmopped
Nein. Diese Abwägung würde ich machen, wenn der Beschluss fällt: wir versuchen einen Neustart.
Danach gehe ich davon aus nicht mehr angelogen zu werden.
Wenn ich nun jede Antwort hinterfrage ist das für mich keine Basis. Irgendwo muss ich auch einen Vertrauensvorschuss geben

24.05.2022 08:26 • x 3 #2068

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Nein. Diese Abwägung würde ich machen, wenn der Beschluss fällt: wir versuchen einen Neustart. Danach gehe ich davon aus nicht mehr ...

Es gibt Fragen die sind über, alles was zu intim ist ...meine persönliche Meinung.

24.05.2022 08:47 • x 1 #2069

P
und nicht zu vergessen und auch ihr zuzugestehen..
@lemonlime hatte eine Entwicklung darin, wie er sich und seine Affaire sieht und fühlte.
zuerst war es heiße Anziehung und er interpretierte (!) seine Gefühle als Verliebtheit.
Inzwischen sagt er dazu, es sei nur der Reiz und das begehrt werden gewesen.

Was auch immer bei ihr mal war, oder was sie dachte, daß es sei - auch ihr darf und sollte man zugestehen, daß sie jetzt alles anders bewertet als zu Beginn - ebenfalls zu Recht.

Sie möchte mit @lemonlime zusammen sein. Das hat ihr die letzte Situation gezeigt. so wie @lemonlime seine Dienstreise brauchte, um zu sehen, wen oder was er tatsächlich vermißt. Wußte er vorher auch nicht.
Dies sollte als Basis für weitere Gespräche herhalten, finde ich.
Verstehen wollen, wo Knackpunkte sind, ja. Dabei großzügig sein, was die damalige Verwirrung betrifft.

24.05.2022 12:40 • x 4 #2070

A

x 4