Feli2024
- 93174
Feli2024
Zitat von lemonlime:Ich möchte es einfach sauber aufarbeiten. Das ist mein einziger Wunsch. Ich werde bei ihr bleiben, egal was dabei rauskommen wird. Ich finde, dass die Gründe warum es so kam sehr wichtig für die Aufarbeitung sind. Ansonsten kann ich es ja nicht besser machen. Diese Beziehung bedeutet wirklich alles für mich und ...
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Dagegen ist ja im Prinzip nichts gegen zu sagen. Rein theoretich. Hört sich erst einmal auch gut an.
Über die Begrenztheit der Bereitschaft von Affärenführern zu Informationen wurde hier heute morgen ja schon einiges geschrieben, was nicht unbedingt alles haarklein widerholt werden muss. So wird ihre Auskunftsfreude sicher begrenzt durch ihre Scham, ihre Fürsorge ihn nicht zu sehr zu verletzen und auch durch realen Erinnerungsverlust. Also wird sie ihm schildern was sie glaubt, ihm schildern zu können, ohne dass die Beziehung zu sehr in Schieflage gerät. Mehr kann er nicht erwarten.
Das ist eben wie mit dem schwimmenden Eisberg.
paulaner
Zitat von ElGatoRojo:So wird ihre Auskunftsfreude sicher begrenzt durch ihre Scham, ihre Fürsorge ihn nicht zu sehr zu verletzen und auch durch realen Erinnerungsverlust. Also wird sie ihm schildern was sie glaubt, ihm schildern zu können, ohne dass die Beziehung zu sehr in Schieflage gerät. Mehr kann er nicht erwarten.
ElGatoRojo
Butterblume63
ElGatoRojo
Zitat von paulaner:Und diejenigen hier im Forum, die es geschafft haben, berichten eben alle davon, dass es eben nur mit Offenheit und Ehrlichkeit funktioniert hat.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Nur was ist,wenn man wirklich die ganze Wahrheit erfährt aber diese durch eigene Zweifel (ist alles so vorgefallen oder fehlen doch Puzzleteile?) vergiftet werden?
Zitat von Felica:Ich werde bei ihr bleiben, egal was dabei rauskommen wird.
paulaner
Zitat von ElGatoRojo:Ich würde nie auf die absurde Idee kommen, die volle Wahrheit zu erfahren. Schon bald eine philosophische Frage, was das denn eigentlich ist.
ElGatoRojo
Zitat von paulaner:Vielleicht ersetze ich Wahrheit mal durch Authentizität.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Was an Details dabei gesagt wird, ist aber eben immer unter den üblichen Vorbehalten zu sehen.
Zitat von ElGatoRojo:Und eben als weiteren Aspekt die Begrenzung der pikanten Einzelheiten.
Zitat von ElGatoRojo:Manches muss man nicht wisssen.
Zitat von ElGatoRojo:Es langt eigentlich schon, wenn da dieser Eisberg auf dem Kurs anliegt.
Wurstmopped
paulaner
Zitat von Wurstmopped:...man kann sich die Wahrheit um die Ohren hauen bis der Arzt kommt.... letztendlich ist nur wichtig, was jeder bereit ist noch zu investieren.
Was ist man bereit freiwillig zu geben in Taten nicht in Worten und der TE hat ganz klar seine Bedürfnisse kommuniziert.
PuMa
Zitat von lemonlime:Hoffentlich kriege ich das jetzt nicht mehr so in den Mund gelegt. Wie gesagt, ich messe nicht mit zweierlei Maß. Das hasse ich wie die Pest.
Zitat von lemonlime:Diese Beziehung bedeutet wirklich alles für mich und ich möchte es perfekt hinbekommen. Bitte glaubt mir das.
ElGatoRojo
Zitat von Tin_:Was sind übliche Vorbehalte für dich?
MissNextDoor
Zitat von lemonlime:Ich möchte es einfach sauber aufarbeiten. Das ist mein einziger Wunsch. Ich werde bei ihr bleiben, egal was dabei rauskommen wird. Ich finde, dass die Gründe warum es so kam sehr wichtig für die Aufarbeitung sind. Ansonsten kann ich es ja nicht besser machen. Diese Beziehung bedeutet wirklich alles für mich und ich möchte es perfekt hinbekommen. Bitte glaubt mir das.