6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

paulaner
Lemonlime hat doch geschrieben, was er sie fragen will. Und, so habe ich das verstanden, ihr gesagt, dass Ehrlichkeit besser als vermeintliche Schonung ist.

Darum geht eure Diskussion über die ehrliche Wahrheit mE ins Leere.

24.05.2022 14:30 • x 1 #2071


paulaner
Nachtrag: also sie weiß, dass er sich nicht trennen wird, auch wenn er jetzt was anderes erfährt.

24.05.2022 14:31 • #2072


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Darum geht eure Diskussion über die ehrliche Wahrheit mE ins Leere.

Naja - schaden konnte sie aber auch nicht

24.05.2022 14:37 • x 1 #2073


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - schaden konnte sie aber auch nicht

naja... ich finde es manchmal schon ziemlich überflüssig, wenn ein fadenstarter seinen weg gefunden hat, noch zig abers hinterherzuschmeißen!

24.05.2022 14:50 • x 3 #2074


S
Zitat von DieSeherin:
naja... ich finde es manchmal schon ziemlich überflüssig, wenn ein fadenstarter seinen weg gefunden hat, noch zig abers hinterherzuschmeißen!



Überflüssig. Ja... Nein.. Vielleicht? Jein?

Ich denke, das ist wohl die Natur der Diskussion
137 Seiten voll mit Ja, Nein. Aber, Doch

Der TE hatte ein Problem und wir haben ihn bei der Wegfindung mit genau diesen Ja Neins Abers und Vielleichts dahin gebracht.
Sicherlich noch mit weiteren Faktoren, die nicht in der Forumdiskussion lagen.

In ein paar Tagen wird auch hier wieder Ruhe einkehren. Jeder von uns hofft doch, dass der TE mit seiner Entscheidung ins Schwarze getroffen hat. Es waren ja doch etwas mehr User an dieser Diskussion beteiligt. Ich nenne das heimlich die Nachbearbeitung.

Es müssen halt eben auch alle wieder runterkommen. Ansonsten könnte der TE ja auch sagen: Ja hey Problem gelöst, Faden kann geschlossen werden!

Ich finds ok..
Und wenn der TE den Faden offen lässt und zwischendurch mal hier und da ein Update schreibt....
Och wir lieben das doch!

24.05.2022 15:11 • x 4 #2075


lemonlime
Kurzes Update für alle Mitleser:
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht die letzten Tage und es ist schön, aber auch irgendwie sehr schwer.

Sie macht sich schwere Vorwürfe, weil da scheinbar doch ein paar Gefühle dabei waren bei ihr und dem Mann. Sie hat zugegeben, dass es eher eine Affäre war. Es passierte mehrmals und sie haben sich immer und immer wieder geschrieben am Handy. Sie wollte ihre Schuld nicht noch mehr spüren und hat sich immer einen bestimmten Tag für unseren S. ausgesucht, um sich "vorzubereiten". Das fiel ihr dann leichter. Sie sagt, dass sie es beendet hat, weil sie gemerkt hat, dass sie mich liebt. Es ging aber noch in dieses Jahr rein. Die Routine konnte sie dann nicht mehr ablegen, weil sie die Schuld immer noch spürte. Durch die gewonnenen Gefühle für ihn fand sie mich nicht mehr so anziehend wie vorher. Sie erklärt es mit meinem Körperbau. Es wäre ihr ein bisschen zu viel, aber ich sehe nicht wirklich anders aus als zu dem Zeitpunkt als wir uns kennengelernt haben. Sie konnte es mir nicht anders erklären. Er hat ihr besser gefallen und sie haben viel Zeit miteinander verbracht, vor allem auf der Arbeit. Er ist verheiratet und hat sogar Kinder.

Über meine Affäre haben wir auch gesprochen. Sie sagte, dass sie es zu keinem Zeitpunkt gespürt hat, dass da irgendwas nicht richtig läuft. Ich wäre wie immer gewesen, hätte mich um alles gekümmert und sie absolut nicht vernachlässigt. Sie kann mir nicht böse sein und es mir nicht übel nehmen, weil sie sich aus ihrer Sicht falsch verhalten hat. Sie wollte wissen, wer es war und was ich an ihr fand. Ich habe gesagt, dass sie halt gerade da war und mir genau das gegeben hat, was mir gefehlt hat zu dem Zeitpunkt. Aufmerksamkeit und Lust. Es waren keine Gefühle dabei und das glaubt sie mir auch.

26.05.2022 20:15 • x 9 #2076


L
Danke für dein Update.

Ganz schön dickes Brett von ihrer Seite aus, muss ich sagen. Irgendwo recht abgeklärt, aber immerhin hat sie ihrer Affäre beendet, so wie du auch.

Aber jetzt liegen die wichtigesten Fakten wohl auf dem Tisch.

Ändert es etwas an deiner Absicht für eine Beziehung 2.0?

26.05.2022 21:14 • #2077


L
Zitat von Leonie71:
Ganz schön dickes Brett von ihrer Seite aus, muss ich sagen. Irgendwo recht abgeklärt, aber immerhin hat sie ihrer Affäre beendet, so wie du auch.

Wo ihrer Seite? Wohl von beiden Seiten. Da schenkt sich wirklich keiner was... Und jetzt gärt das Gift und gärt und gärt. War zu erwarten und tut mir schon leid...

26.05.2022 21:19 • #2078


ElGatoRojo
Zitat von Lumba:
Und jetzt gärt das Gift und gärt und gärt. War zu erwarten und tut mir schon leid...

Tja - die klassische Pessimistensicht. Für die Fans von selbst erfüllenden Prophezeihungen

26.05.2022 23:01 • x 3 #2079


Gwenwhyfar
Ich habe dir vor längerer Zeit mal eine PN geschickt. Ich vermute, du möchtest das nicht zur Kenntnis nehmen. Musst du natürlich nicht.

Sie erklärt, dass optisch mit dir etwas nicht stimmt, weil sie sich das anders nicht erklären kann. Das ist mit Sicherheit nicht der Punkt. Du wirkst nicht mehr männlich auf sie. Du solltest Grenzen ziehen und sie wiederum eben männlich erobern oder auch nicht.

Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass diese Geschichte noch Zukunft hat. Ist ja auch nicht schlimm. Man kommt darüber hinweg. Ja, das sage ich, obwohl ich mich Jahre mit Trennungsschmerzen gequält habe.

Du hast meines Erachtens die Aufgabe an dir zu arbeiten. Du bist in einem guten Alter dafür.

Mit lieb sein und Kopf kraulen kann kein Mann eine Beziehung halten.


Ich habe selbst einmal erlebt, dass ich ihn trotz Dauer6 am Anfang nicht mehr attraktiv fand. Konnte es mir nicht erklären. Mit Abstand war klar, dass er eben seinen Mann nicht stehen konnte. Dinge, die er aus der Arbeit erzählte. Merkwürdiges Verhalten mir gegenüber. Frau merkt eben, dass da kein starker Mann steht. War mit keinem Vorgänger ein Thema.

Und dann sinkt die weibliche Libido. Macht ja keine Frau mit Absicht.

Und ganz davon ab, Affäre mit Ehemann kann sie ja machen. Aber ich wäre eben weg. Du hast dein Leben noch vor dir und das muss man nicht mit so einem verkorksten Kram weiter machen. Das ist schon etwas anderes als du gemacht hast.

Ihr hattet eure Zeit, die sicher auch sehr schön war, aber so ist das jetzt.

Du solltest nur schauen, dass du soviel änderst, dass sich das nicht wiederholt.

26.05.2022 23:06 • x 3 #2080


S
...muss man das jetzt verstehen, wenn die beiden miteinander klar sind und mit dem Geschehenen umgehen können und zusammenbleiben wollen, warum hier dann weiter geunkt und zur Trennung aufgerufen wird?

Vielleicht gärt ja auch grad nichts, weil die beiden "quitt" sind und alles relevante transparent ist ? Vielleicht ist es ja gut, dass beide jetzt relativ am Anfang aus ihren Fehlern lernen und sich zusammen weiter entwickeln?

27.05.2022 00:27 • x 3 #2081


ElGatoRojo
Zitat von Gwenwhyfar:
Und dann sinkt die weibliche Libido. Macht ja keine Frau mit Absicht.

Nie, Immer, keine sind so Aussagen, wo sofort der skeptische Blick haften bleibt. Denn in der Regel gilt diese Ausschließlichkeit nicht in allen Behauptungen. Auch nicht bei dieser.

27.05.2022 01:29 • x 4 #2082


F
Kommunikation ist alles! Bleibt weiter im Gespräch, das schafft Nähe.

Letztendlich habt Ihr Euch beide füreinander entschieden. Und das ist das, was am Ende zählt.

27.05.2022 07:51 • x 4 #2083


P
Ich glaube nicht mehr das ihr eine gemeinsame zukunft habt.

Nicht weil du @lemonlime vorab meintest, dass du sie nicht verlassen wirst. Egal was da so and Licht kommt. Sondern weil dein letztes Update sich extrem traurig liest. Du liest dich sehr, sehr verletzt.

Ich glaube eure Beziehung ist nicht mehr zu retten.
Ich wünsche dir alles Gute.

27.05.2022 08:18 • x 4 #2084


Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ich glaube nicht mehr das ihr eine gemeinsame zukunft habt. Nicht weil du @lemonlime vorab meintest, dass du sie nicht verlassen wirst. Egal was da ...


Da gehe ich mit dir dacor.
Das Vertrauen ist zerstört, von beiden Seiten.

27.05.2022 08:38 • x 2 #2085


A


x 4