6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

alleswirdbesser
Liebe vs. Vertrauensverlust... Was wird am Ende mehr Gewicht haben? Ob beide Affären hier der Weckruf waren und zu einer besseren Beziehung 2.0 führen werden?

Ich wünsche den beiden, dass ihre Liebe stark genug ist, dass sie sich verzeihen und wieder vertrauen können. Auch wenn ich ausgesprochene Affärengegnerin bin, so bin ich doch für die Liebe.

27.05.2022 08:45 • x 6 #2086

P
Zitat von alleswirdbesser:
so bin ich doch für die Liebe.

Dito.
Ich glaube hier jedoch nur an Rest liebe. Vor allem, weil SIE Gefühle für den anderen Mann hatte (?).
Und dann, ein Betrug gerade nach 1 Jahr Beziehung. Das ging, bis in dieses Jahr hinein ( hab ich es richtig verstanden?), also extrem lang.

Heute glaube ich nicht mehr an eine Beziehung 2.0 bei den beiden. Und ich würde nun leider nicht mehr dazu raten.

27.05.2022 09:01 • x 3 #2087

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

DieSeherin
ich finde auch bedenklich, dass diese krise schon nach so kurzer zeit gekommen ist, hoffe deswegen für beide, dass sie einen weg finden, der für beide richtig ist.

27.05.2022 09:05 • x 2 #2088

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
ich finde auch bedenklich, dass diese krise schon nach so kurzer zeit gekommen ist, hoffe deswegen für beide, dass sie einen weg finden, der für ...

Andererseits wurde hier mit der Affäre bzw. mit den Affären nicht die jahrelange (10, 20, 30 Jahre) Partnerschaft auf's Spiel gesetzt, die zwei haben keine Höhen und Tiefen miteinander erlebt wie schwere Erkrankungen überwunden oder den Verlust der Angehörigen zusammen verkraftet, sie haben keine Kinder, waren nicht verheiratet und sind noch relativ kurz zusammen. Der Verrat fühlt sich wahrscheinlich anders an als nach zig Jahren Ehe und allem, was damit verbunden ist. Beide haben die jeweilige Affäre beendet bevor sie aufgeflogen ist und weil sie gemerkt haben, dass sie den eigentlichen Partner/in doch mehr lieben und mit ihm/ihr bleiben möchten. Jetzt wissen beide Bescheid und können darüber entscheiden, ob sie trotz allem eine neue Beziehung starten wollen oder nicht. Hier hängt nichts dran (Kinder, Geld, Haus, Ehering). Das heißt, wenn sie zusammen bleiben, dann wirklich nur aus Liebe, ganz losgelöst von den äußeren Umständen.

Und irgendetwas sagt mir, dass @lemonlime seiner Freundin keine 2. Chance geben würde, wenn er nicht selbt eine Erfahrung mit der Affäre gemacht hätte. Hier hilft es möglicherweise den beiden ihre Doppelrolle als Betrogener und Affärenführer durchlebt zu haben. Das was ich schon öfters erwähnt habe... Zwei, die sich besser verstehen aufgrund ihrer Einstellung und Erfahrung.

27.05.2022 09:25 • x 4 #2089

S
Andererseits wurde hier mit der Affäre bzw. mit den Affären nicht die jahrelange (10, 20, 30 Jahre) Partnerschaft auf's Spiel gesetzt, die zwei haben keine Höhen und Tiefen miteinander erlebt wie schwere Erkrankungen überwunden oder den Verlust der Angehörigen zusammen verkraftet, sie haben keine Kinder, waren nicht verheiratet und sind noch relativ kurz zusammen. Der Verrat fühlt sich wahrscheinlich anders an als nach zig Jahren Ehe und allem, was damit verbunden ist.

Tja, wenn selbst die große Pessimistin mit dir einer Meinung ist.....
Ich denke auch, da könnte noch was zu retten sein.
Sie haben jetzt beide relativ früh diese Erfahrung gemacht.
Jetzt kommt es wirklich darauf an, wie jeder von ihnen mit dieser Erfahrung umgehen wird und was jeder aus dieser Lektion für sich mitnehmen wird.

27.05.2022 10:04 • x 3 #2090

F
zwei haben keine Höhen und Tiefen miteinander erlebt

Das weisst oder mutmaßt Du?

27.05.2022 10:13 • x 1 #2091

F
Ein gemeinsames ist der Vertrauenssache von beiden Seiten. Es müssen also beide wieder aufbauen, stelle ich mir einfacher vor als ein einseitiger.
Also beginnen Sie wieder am Anfang.

27.05.2022 10:16 • x 1 #2092

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Das weisst oder mutmaßt Du?

Zumindest habe ich nichts davon gelesen.

27.05.2022 10:36 • #2093

F
Zitat von Felica:
Ein gemeinsames ist der Vertrauenssache von beiden Seiten. Es müssen also beide wieder aufbauen, stelle ich mir einfacher vor als ein ...

Vertrauenssache= Vertrauensbruch

27.05.2022 10:48 • #2094

S
Zitat von Felica:
Ein gemeinsames ist der Vertrauenssache von beiden Seiten. Es müssen also beide wieder aufbauen, stelle ich mir einfacher vor als ein ...

Sehe ich auch so. Und kann aus Erfahrung sagen, dass ich das Fremdgehen am Anfang unsere Beziehung , als alles ein bisschen lockerer war, wesentlich besser weggesteckt habe, als das nach 22 Jahren.
plus , beide sind ohne äußere Zwänge zur Einsicht gelangt, dass sie zusammenbleiben wollen und haben ohne auffliegen, die Affäre für die Beziehung beendet. Wenn sie jetzt noch drauf schauen, warum es überhaupt passiert ist, haben sie mind.genauso gute Chancen wie jedes andere "neue" Paar auch .

27.05.2022 10:48 • x 2 #2095

lemonlime
Für mich ändert sich prinzipiell eigentlich nichts an einem Neustart. Ich habe nur so meine Bedenken, ob ich überhaupt noch attraktiv für sie bin. Wenn sie meinen Körper nicht heiß findet, kann ich leider nichts daran ändern. Finde es auch nicht so toll, dass ich scheinbar sie dann nicht mehr verwöhnen darf, weil es unattraktiv für sie ist. Ich will kein A. sein müssen, um geliebt zu werden. Das liegt einfach nicht in meinem Naturell. Ich bin ein freundlicher Mensch und ich bin ein Geber. Ich kümmere mich gerne und mach meine Frau zu meiner Prinzessin. Wenn ich dann erfahre, dass das nicht so gut ist, dann frage ich mich, ob ich überhaupt für Beziehungen und Liebe gemacht worden bin. Im Laufe der Zeit werde ich dann ja sehr unattraktiv. Es passiert dann wohl immer das Gleiche in einer Partnerschaft mit mir. Das ist schon hart zu realisieren gerade.

27.05.2022 14:34 • x 3 #2096

EngelohneFlügel
Och das is relativ....also ich bin auch eher der Genussmensch und Geber. Ich möchte das sich mein Partner wohl fühlt. Das ist auch nicht ein Fehler wie einige sagen, nein, das bin einfach ich. Das meiner Ex-Frau das zu wenig Abenteuer war, ok, ihr Problem. Klar mein erster Next war so ein richtiger Badboy, ein Rebell, das genaue Gegenteil mit Muckies und allem drum und dran. Und das Ergebnis, nach einem Jahr stellte sie fest das man mit so jemanden eben nix planen kann und er so geeignet ist für eine langfristige Beziehung wie ein Hammer zum Schuheputzen.
Also deswegen sein Wesen aufgeben um einen Partner zu haben, der Zug ist bei mir abgefahren. Ich hab mich verbogen bis zum brechen und letztendlich konnte mir nichts besseres passieren das sie den Schlusstrich zog, auch wenn es für die Kinder natürlich nicht schön war. Aber es geht ihnen jetzt besser wie früher so unglaublich das klingt....denn sie haben einen Vater der sie jetzt so lieben kann wie er ist und nicht wie Mama das vorschreibt. Und das sagen sie mir auch.

27.05.2022 15:00 • x 4 #2097

MissNextDoor
Zitat von lemonlime:
Wenn ich dann erfahre, dass das nicht so gut ist, dann frage ich mich, ob ich überhaupt für Beziehungen und Liebe gemacht worden bin.

Bitte nicht von deiner Freundin auf den Rest der Frauen schließen!
Es gibt durchaus Frauen - und attraktive obendrein - die das sehr gut finden.

Zitat von lemonlime:
Ich will kein A. sein müssen, um geliebt zu werden.

Einen A... möchte beileibe nicht jede, vor Allem eine Frau mit einem Funken Selbstwertgefühl nicht.
Warum solltest du ein A. werden müssen, um geliebt zu werden ?

Und... bitte, wenn deine Freundin dich nicht mehr so anziehend findet... dann ist das ihre Sache.
Die heiße Kollegin fand dich offenbar anziehend, und es wird sicherlich auch noch andere Frauen geben, bei denen das so ist.

Wenn die Gefühle auf beiden Seiten unheimlich stark sind und man alles verzeihen möchte - gut und schön, gute Chancen, dass es klappen kann.

Aber warum zwanghaft und auf Teufel komm raus, etwas passend machen, was nicht passt?

Hat sie dir tatsächlich gesagt, dass sie dich _jetzt_ nicht mehr so attraktiv findet?
Warum dann die Beziehung um jeden Preis weiterführen?

27.05.2022 15:16 • x 6 #2098

aequum
Zitat von lemonlime:
Für mich ändert sich prinzipiell eigentlich nichts an einem Neustart. Ich habe nur so meine Bedenken, ob ich überhaupt noch attraktiv für sie ...

Ich hoffe doch, dass Du wieder einen Schritt weiter gekommen bist.
Wie sieht es nun in Dir aus?

28.05.2022 16:58 • #2099

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte nicht von deiner Freundin auf den Rest der Frauen schließen!
Es gibt durchaus Frauen - und attraktive obendrein - die das sehr gut finden.

Sehr richtig.

Besonders diejenigen, die schon das zweifelhafte Glück hatten, mit einem dieser Bad Boys gehörig auf den Boden der Tatsachen zu landen.
Gerade die wissen einen liebenden Mann, der sich kümmert, besonders zu schätzen.

28.05.2022 17:07 • x 4 #2100

A

x 4