Meine Güte @lemonlime, am 22.5.22 wolltest Du noch einen Neustart wagen und es probieren.
Und nu', 8 Tage später scheinst Du bereits zu resignieren.
Was hast Du denn gedacht, wie bald die "Sonne der glücklichen Beziehung" wieder auf euch strahlen würde?
Ihr habt beide einen Betrug, Fremdgehen und Lügen zu verarbeiten.
Neben massiver Enttäuschung und Verletzung.
Das geht nicht so einfach weg.
Nebenbei wurden auch noch eure Wahrnehmung und Weltbild mal eben geschüttelt.
Noch 'ne Veränderung.
Gebt euch beiden mehr Zeit.
Vielleicht müsst ihr verschiedenes erstmal für euch, jeder für sich, auf die Kette kriegen und damit euren Frieden machen, bis der Partner wieder dazukommen kann.
So wie, "ups, ich hab' sie total falsch eingeschätzt" und "na sowas, er hat deswegen Schluss gemacht".
Die Verunsicherung gehört für mich dazu, wie auch die Zweifel.
Ebenso wie Akzeptanz, Wut und Verzeihung, jeder sich und einander.
Ich dachte bis dato, ihr würdet den anderen nun nochmal neu kennenlernen.
Gibst Du jetzt auf?
Was deinen Kommentar angeht hinsichtlich "sie hätte was Besseres verdient", gehe ich nur mit, wenn ich AUCH sage "DU, lemonlime, hättest was Besseres als sie verdient".
Bezüglich des Verwöhnens - klar, warum nicht.
Wenn man aber unzufrieden ist, muss man nicht tun, als wäre alles gut.
Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen für mich.
Wer das von mir Gegebene nicht sieht oder wertschätzt, dem muss ich das nicht noch weiterhin geben.
Vgl.: Honorierst Du schlechten Service in der Gastronomie mit gutem Trinkgeld?
Ich nicht.
Falls ja, dann hat die andere Seite keinen Grund ihr Verhalten zu ändern.
Denn, Trinkgeld fließt ja weiter.
Zum Thema Glücklichsein:
Zitat von lemonlime: Deswegen schockt es mich..., dass das passiert ist. Hat nicht mal was mit dem Kerl zu tun, aber mehr damit ich sie nicht glücklich machen konnte so wie es sein sollte.
Wieso bitte glaubst Du, dass ihr Glück deine Baustelle wäre?
Warum sollst Du hierfür der "Problemlöser" sein, nicht aber sie?
Zitat von lemonlime: Ich bin traurig, dass ich ihr das nicht geben konnte, was sie sich gewünscht hat, was auch immer es genau war.
Jaaaa, wer reden kann ist klar im Vorteil.
Du, mach' Dir nichts draus @lemonlime, ich ärger mich auch jedes Mal, wenn meine Gedankenles - Glaskugel
wieder einen Wackelkontakt hat.
Diese Erwartung an Dich, ihr alles geben zu können, war unrealistisch.
Das musst Du auch nicht.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse darf sie sich erstmal allein überlegen.
Sei Du selbst und hör' auf zu grübeln. Anziehung setzt sich aus vielem zusammen.
Dass Du bei ihrer ständigen Ablehnung bzw. Abweisung unsicher wurdest ist klar, fast schon kausal.
Ich denke, dass Du in Ordnung bist, wie Du bist.
Komm' wieder mit Dir selbst in's Reine.
Geh's langsam an, mach' Dir keinen Erfolgsdruck und guck' entspannt wie es sich entwickelt.