6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Kurzes Update an alle mal wieder:
Nein, ich war nicht auf der "Jagd". Ich habe momentan den Drang danach alleine zu sein und mein Ding zu machen. Ich versuche viel zu reflektieren und an mir zu arbeiten. Im Job war es auch schonmal stressfreier. Ich stehe mit meiner Freundin natürlich in Kontakt und wir versuchen unseren Weg zu finden, was nicht immer das Leichteste ist. Sie spricht ständig von ihrem Ex Affärenmann, auch wenn ich ihr schon x mal gesagt habe, dass ich nicht unbedingt alles wissen muss, was ihn betrifft. Sie hat erzählt, dass sie auf sein Kind aufgepasst hat, als er es alleine hatte, weil seine Ehefrau beruflich verhindert war. Das gibt mir schon irgendwie zu denken. Sein Kind vertraut man ja nicht jedem an. Sie hat mir auch gesagt, dass sie wohl in ihn verliebt war und jetzt sowas wie Liebeskummer empfindet. Aber wenn ich weg bin, empfindet sie das auch angeblich bei mir. Der Trostpreis möchte ich dann eigentlich doch nicht sein. Das habe ich nicht verdient. Deshalb halte ich momentan einfach meinen Abstand, mein Job war auch mal stressfreier. Ich fühle mich innerlich irgendwie sehr taub und ausgelaugt. Mir gehts besser, wenn ich mit mir alleine bin.

09.06.2022 16:07 • x 11 #2176


DieSeherin
oh je... das klingt so, als würde all das, was in der letzten zeit bei euch passiert ist, jetzt mit aller macht in euch arbeiten und erst jetzt so wirklich seine spuren hinterlassen

09.06.2022 16:13 • x 1 #2177


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


H
Zitat von lemonlime:
Sie spricht ständig von ihrem Ex Affärenmann, auch wenn ich ihr schon x mal gesagt habe, dass ich nicht unbedingt alles wissen muss


Also das könnte ich auch nicht ab, es ist ja in Ordnung wenn man darüber redet, um gemeinsam mit dem Partner zu reflektieren und aufzuarbeiten, aber das hört sich ja so an als würde sie dich als Kumpel benutzen um über ihren Liebeskummer hinweg zukommen.
Ich denke du musst da echt aufpassen, denn manchmal ist es wirklich besser man weiß nicht alles im Detail und gerade für einen Neustart wird das Kopfkino extrem angeschmissen und macht auch nochmal viel mehr kaputt.

Keine Ahnung ob das jemand schon vorgeschlagen hat, aber vielleicht wäre es besser ihr trennt euch mal, (Trennung auf Zeit mit Kontaktsperre) um zu sehen was der andere euch noch bedeutet und ob es dir z.B. ohne den Kontakt doch besser geht.

09.06.2022 16:39 • x 6 #2178


T
Zitat von hilflos666:
aber das hört sich ja so an als würde sie dich als Kumpel benutzten um über ihren Liebeskummer hinweg zukommen.

Das klingt wirklich so.
Hat sie denn keine Freundinnen, mit denen sie über den Affärenmann und sein Kind reden kann?
Oder wollte sie damit andeuten, dass sie sich jetzt doch Kinder vorstellen könnte?

So oder so, klingt nicht so gut, dass sie keine Rücksicht auf deine Bitte nimmt, dich nicht mit ihrer Affäre vollzutexten.

Wenn du dich gerade alleine besser fühlst, würde ich erstmal dabei bleiben bis sich das wieder ändert. Es braucht eben wirklich Zeit, um solche Dinge zu verarbeiten. Das geht leider meistens nicht von heute auf morgen.

09.06.2022 16:44 • x 5 #2179


T
Zitat von lemonlime:
Kurzes Update an alle mal wieder: Nein, ich war nicht auf der Jagd. Ich habe momentan den Drang danach alleine zu sein und mein Ding zu machen. Ich ...


Nachdem ich das gelesen habe, sage ich ganz klar: Trennung.
Sie setzt dich in Konkurrenz und sorry, als Mann (nicht nur Mensch) würde ich das nicht mit mir machen lassen. Soll sie zu ihrem verheiraten Lover gehen. Das wäre mir echt zu blöde, zumal sie dir den ganzen Seelenmüll auch noch aufzwingt (du sagst ihr ja, dass du nicht alle Details wissen willst).
Tatsächlich würde ich mir das nicht geben und mein Stolz wäre mir da im Wege.

09.06.2022 16:50 • x 12 #2180


B
Lieber Te!
Echt gesagt würde ich an deiner Stelle jeglichen Kontakt zu ihr vermeiden für eine gewisse Zeit. Ich finde ich es unmöglich was sie dir alles zumutet.

09.06.2022 16:52 • x 6 #2181


P
Für mich klingt das so, als ob ihr beide echt nicht wisst, wie ihr euch jeweils zu sehen habt.
Ihr seid beide toll und wollt irgendwie die / den anderen.
Aber da hört es irgendwie auf...

... und jeweils andere Personen haben bei dir / bei ihr reingehauen in die vorhandene Kerbe.

Ich denke, diese Kerbe entsteht aus der Differenz so sehen / haben wollen, wie man anfangs sah und der Realität, daß jeder Mensch mehr ist als der eine Traum für einen anderen.

Auch du hattest eine Phase, wo du nicht wusstest, wo deine Gefühle sind. Du warst nur früher dran und konntest schon sortieren.

Da braucht ihr beide Hilfe beim sortieren - aber nicht den jeweils anderen!

Oh man @lemonlime ick wünsche dir echt allet Jute!

09.06.2022 16:55 • x 5 #2182


E
Ihr Bedürfnis, dir trotz ausdrücklicher Wunsch von dem Affairenmann zu erzählen empfinde ich strange. Ich hoffe, du hast dich gewehrt dagegen und deutliche Signale gesendet. Es ist respektlos. Wenn sie nicht im reinen mit dir ist und dich absichtlich verletzen will, sehe ich den Kontakt als nicht wohltuend für dich.

Generell kommst du mir aus deinen Erzählungen viel reflektierte vor als sie, aber das kann der Berichterstattung geschuldet sein. Wie ist dein Eindruck darüber? Und auch über den Schein dich absichtlich verletzen zu wollen, würde mich deine Meinung interessieren. Ich hoffe, du empfindest ihr Erzählen auch als unangemessen, oder?

Wenn man sich emotional abgestumpft fühlt, kann es leicht passieren, dass die eigenes Grenzen missachtet werden. Lässt man dies zu, lässt man sich selbst im Stich. Daher würde ich zu Achtsamkeit raten.....

09.06.2022 16:56 • x 1 #2183


T
Zitat von Perzet:
Ihr seid beide toll und wollt irgendwie die / den anderen.

Zweifle ich mittlerweile an.

09.06.2022 16:58 • x 1 #2184


P
Zitat von Tin_:
Zweifle ich mittlerweile an.

daß sie sich irgendwie noch wollen oder
denkst du, da laufen unterschwellig manipulative Strömungen, wo sie sich gegenseitig aushebeln?

Ihre Erklärungen gegen seinen Willen finde ich zb strange.

09.06.2022 17:00 • #2185


lemonlime
Ich hab ihr schon mitgeteilt, dass ich das nicht mitmache und dass sie das alles bitte irgendeiner anderen Person erzählen soll. Ich melde mich nicht mehr und reagiere auch kaum noch. Umso mehr überflutet sie mich mit Nachrichten oder Anrufen. Sie hört nicht auf damit, egal wie oft ich ihr sage, dass ich keinen Kontakt will. Sie überschreitet meine Grenzen immer und immer wieder. Ich fühle mich permanent gestresst und jede Sekunde hab ich Angst auf mein Handy zu schauen, weil ja wieder was von ihr dort sein könnte. Ich würde sie gerne blockieren und einfach nur noch meine Ruhe haben. Ich will sie eigentlich auch gar nicht mehr sehen, ich würde am liebsten eine Nachricht schicken, in der ich Schluss mache. Aber sowas macht man ja eigentlich persönlich. Ich kann sie aber jetzt einfach nicht sehen und ertragen. Für mich ist dieses Kapitel irgendwie beendet.

09.06.2022 17:01 • x 11 #2186


T
Zitat von Perzet:
daß sie sich irgendwie noch wollen oder
denkst du, da laufen unterschwellig manipulative Strömungen, wo sie sich gegenseitig aushebeln?

Ihre Erklärungen gegen seinen Willen finde ich zb strange.

Dieser Redebedarf ... Ich würde mir vermutlich zwei Sätze anhören und sagen: lass mich damit in Ruhe.


Zitat von lemonlime:
Sie überschreitet meine Grenzen immer und immer wieder

Du lässt sie überschreiten.
Zitat von lemonlime:
Ich kann sie aber jetzt einfach nicht sehen und ertragen. Für mich ist dieses Kapitel irgendwie beendet.

Dann handle danach.

09.06.2022 17:03 • x 3 #2187


P
Zitat von lemonlime:
Ich kann sie aber jetzt einfach nicht sehen und ertragen. Für mich ist dieses Kapitel irgendwie beendet.


Das ist eine klare Aussage - für den Moment.

Solltet ihr wirklich ehrlich zueinander sein, dann sag es ihr.

Diese ganze rume iererei was die andere denken / fühlen würde, wenn du xy sagst und tust, hat bisher nicht wirklich positiv geholfen.

09.06.2022 17:08 • #2188


paulaner
@lemonlime
Ihr habt leider überhaupt keinen Plan oder Strategie, wie ihr mit euren gegenseitigen Verletzungen umgehen sollt/könnt.
Allerdings ist ihr Verhalten wirklich respektlos.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass ihr Fremdgehen dir sehr viel mehr ausmacht, als ihr deins. War wohl bei ihr auch mit mehr Emotionen verbunden. Mehr als nur S.. Und ja...das ist auch weitreichender. Vielleicht hat sie im Gegensatz zu dir noch Liebeskummer.

Ich kann auch nur raten erstmal total auf Abstand zu gehen.

09.06.2022 17:13 • x 6 #2189


B
Te,dann mache dein Handy und E-Mail Account für sie dicht. Sie überschreitet deine erbetenen Grenzen obwohl sie weiß,dass es dich verletzt. Nennt sich respektlos.
Ich habe den Eindruck,dass sie dich mit ihren Schilderungen bewusst verletzen will,weil sie durch deine Affäre verletzt wurde.
Falls du dich emotional nicht in der Lage siehst im persönlichen Gespräch den Schlussstrich zu ziehen könnte es ein handgeschriebener Brief sein. Du bist nur dir selbst gegenüber verantwortlich. Alles Gute.

09.06.2022 17:14 • x 4 #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag