Zitat von lemonlime: mag ihr auch nicht das Gefühl geben, dass sie etwas falsch macht.
Aber so ist es doch nunmal. Du sagst, ihr redet über alles total offen, aber scheinbar nur über die angenehmen Themen. Ich denke, dass deine Konfliktscheu mitunter ein Grund dafür ist, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Zitat von lemonlime: Bei dem Gedanken, dass ich mein Leben lang mit so einem Sex leben müsste, wird mir ganz anders. Ich will diese Beziehung eigentlich nicht aufgeben. Es tut einfach nur so weh, ich will sie nicht verlieren, sie ist mir so unfassbar wichtig. Am Anfang hat der Sex einfach fantastisch, ich vermisse es so sehr und ich will es wieder mit ihr haben.
Dann sag ihr das doch einfach so. Das ist ja nunmal das, was du denkst und fühlst. Und wie soll sie denn den Ernst der Lage erkennen, sprich: Ins Nachdenken kommen, wenn du die Fakten aussparst oder blumig umschreibst?
Zitat von lemonlime: Aber wie spricht man sowas am besten an?
Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Fang einfach an zu reden und sag, wie es bei dir aussieht.
Zitat von lemonlime: Wie spreche ich das an ohne ihr einen Dolch ins Herz zu stechen?
Also, jetzt mal ehrlich. Eine Affäre einzugehen war für dich machbar, aber ein Gespräch zu führen ist zu hart? Jetzt mach doch nicht so ein riesen Ding daraus. Sie weiß doch selber, dass sie dich oft abweist und euer Sexleben nicht mehr so ist, wie es war. Sie wird da schon mit umgehen können.