Zitat von Tin_: Finde den Fehler.
Was ist daran fehlerhaft? Jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und zieht seine persönlichen Konsequenzen daraus.
Wenn man selber betrogen wurde, wird man hier oft kleingeredet mit "Du hast das nur noch nicht verarbeitet"
🙄 Doch, ich denke ich habe das ganz gut verarbeitet und trotzdem würde ich im Nachhinein sagen: Gut dass es rausgekommen ist.
Natürlich habe ich erstmal gelitten. Das Leben ist nunmal nicht frei von Schmerz, aber niemals hätte ich deshalb in einer Lüge leben wollen. Und das ist mein gutes Recht das so zu sehen und zu empfinden ohne mir hinterher ankreiden lassen zu müssen, dass ich als Betrogene ja wahrscheinlich einfach nur getriggert bin. Das nervt mich tatsächlich sehr an diesem Forum.
Zitat von Tin_: Da bin ich bei la_donna, die offensichtlich ziemlich genau und bewusst weiss, was das auslösen kann
Also, wenn La_donna das sagt, ist das richtig, weil sie weiß was das auslösen kann.
Und andere, die betrogen wurden, wissen das nicht und haben den Betrug einfach nicht richtig verbreitet, was ihnen passiert ist? Sorry, da geh ich nicht mit. Du sagtest selbst, dass jeder seine Erfahrungen gemacht hat. Du schreibst hier ja auch oft von deinen. Letztendlich ist es doch so, dass keiner genau sagen kann, was hier nun richtig oder falsch wäre, weil wir nicht wissen, wie es die Freundin gerne hätte. Aber ich sag mal so: Die meisten Leute, die ich kenne, sind nach einem Betrug wieder auf die Beine gekommen und haben danach wieder Partnerschaften geführt. Aber die wird man hier eher selten lesen, weil es ihnen gut geht.
Dass la_donna so sehr drunter gelitten hat, tut mir sehr leid für sie, aber das ist ja nicht repräsentativ für alle. Wäre sie eine Freundin von ihr, würde ich mich öfter mit ihr zusammensetzen und ihr gut zu reden und ihr helfen, das alles positiver zu sehen und einen anderen Blickwinkel beleuchten.