Zitat von lemonlime: Meine jetzt Ex Freundin meldet sich jeden Tag bei mir und will unbedingt immer reden. Sie sagt, dass ich ihr fehle und sie keine Trennung von mir möchte. Wir hätten doch eine wunderbare Beziehung und wir würden uns doch beide lieben.
Ja, das ist halt die erste Liebeskummerphase: Sie will es nicht wahr haben, sie ist jetzt erstmal auf Entzug, alles ist plötzlich anders und die tägliche Dosis Liebe und Bestätigung ist erstmal weg. Klar, ist normal und auch unangenehm.
Zitat von lemonlime: Ich habe dann gesagt, dass sie mich immer noch nicht wirklich verstanden hat
Genau das. So ist es ja auch. Du hast ja auch hier über sie nur positiv geschrieben und man hat gemerkt, wie sehr du bereit warst zu investieren und deine Bedürfnisse hinten anzustellen. Aber das Ergebnis dessen war die Affäre. Man kann halt nicht jedes Bedürfnis für den anderen unterdrücken. Es wird sich immer wieder melden und es die nächsten Jahre weiterhin zu unterdrücken, wird dich unglücklich machen.
Zitat von lemonlime: In aller Deutlichkeit habe ich ihr das nochmal gesagt, dass es für mich nicht an der Liebe scheitert. Es ist halt einfach diese Sexsache.
Und das ist sehr ehrlich und konsequent von dir.
Zitat von lemonlime: Dann kam nur "Aber verstehst du denn nicht, dass ich immer so müde bin? Ich finde dich wirklich heiß und anziehend und ich würde dich immer wollen, wenn ich das könnte."
Ja, das reicht aber leider nicht, wenn man komplett unterv*gelt ist und der wenige Sex, den man noch hat, dann auch noch langweilig ist. Und wenn die Partnerin sich da null bewegt, ja dann fehlt halt etwas elementares in der Beziehung. Man muss da auch mal ehrlich sein. Wie soll es denn weitergehen? Sie will dich zurück, ist aber nicht bereit und fähig für akzeptable Kompromisse, mit denen ihr euch beide wohl fühlt.
Man kann sich sexuelles Verlangen ja schlecht an- oder antrainieren und ihre Müdigkeit ist ihr Thema. So hart es auch klingt. Das siehst du im Moment realistischer als sie. Jemand der wenig Sex braucht, wird jemanden der mehr braucht wohl kaum verstehen können. Sie hat ja selbst gesagt, dass alles für sie perfekt war. Nur besteht eine Partnerschaft nunmal mindestens aus zwei Leuten, die glücklich sein wollen/ müssen.