332

Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

H
Nee bestimmt nicht als Retter, oder Gönner, aber einen Neuanfang wo beide bei Null sind kann ich mir schon vorstellen. Bin auch kein Engel und meinem Anteil an der Sache durchaus bewusst. Es braucht aber 2 dafür und dann an einem Strang ziehen, momentan zieht jeder noch seinen Strang.

23.08.2023 20:22 • x 1 #76


alleswirdbesser
Zitat von Heizlok:
momentan zieht jeder noch seinen Strang.

Und warum denkst du sollte sich das ändern?

23.08.2023 20:26 • x 1 #77


A


Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

x 3


H
Zitat von alleswirdbesser:
Und warum denkst du sollte sich das ändern?

Weil ihr die Felle wegachwimmen.

23.08.2023 20:31 • #78


D
Zitat von Heizlok:
Weil ihr die Felle wegachwimmen.

Und die zwangsläufig folgende NAchfrage: Warum schwimmen ihr die Felle davon? Du sagst selber du wärest nicht beziehungsfähig, also das da eine next auftaucht ist eher unwahrscheinlich. Und sonst scheinst du dich ja eingerichtet zu haben. Also warum schwimmt ihr was davon? NAch aussen gebt ihr doch offensichtlich eine gute Show ab.

23.08.2023 20:35 • x 4 #79


H
Zitat von Dauerverliebt:
Und die zwangsläufig folgende NAchfrage: Warum schwimmen ihr die Felle davon? Du sagst selber du wärest nicht beziehungsfähig, also das da eine ...

Das mit dem beziehungsunfähig sein ist doch kein Dauerzustand, ich arbeite schließlich dran und dem ist sie sich bewusst. Sie weiß auch, daß meine Geduld ihr gegenüber nicht unendlich ist. Ja ich hab mich erstmal eingerichtet, weil es für mich im Moment so am besten ist. Kann mich auf das konzentrieren was mir gut tut, meinen Job machen usw. Das soll aber kein Dauerzustand bleiben. Ich suche zwar nicht, meide mittlerweile aber keine Kontakte mehr. Geht langsam voran, aber eben langsam. Bin ja nicht mehr der Jüngste.

23.08.2023 20:44 • x 1 #80


B
Geht es hier um eine Beziehung oder ein Machtspiel. Ein Kampf zwischen Dickkopf und Dickkopf.
Einer wird sich bewegen müssen, sonst bleibt es wie es jetzt oder endet irgendwann.Ist das das Ziel?

23.08.2023 21:19 • x 2 #81


ElGatoRojo
Zitat von Blue23:
Geht es hier um eine Beziehung oder ein Machtspiel. Ein Kampf zwischen Dickkopf und Dickkopf.

23.08.2023 22:06 • #82


D
Zitat von Blue23:
Geht es hier um eine Beziehung oder ein Machtspiel. Ein Kampf zwischen Dickkopf und Dickkopf. Einer wird sich bewegen müssen, sonst bleibt es wie es jetzt oder endet irgendwann.Ist das das Ziel?

Das Ziel für Heizlok ist recht einfach formuliert:
Entweder seine Frau bewegt sich oder es endet in der Zeit, in der er es für richtig empfindet.

Eigentlich ganz einfach. Er macht nichts anderes als sie, sich egoistisch auf sich zu fokussieren.
Für ihn ist die Situation zwar auch nicht schön, aber warum sollte er etwas weiter eskalieren, das am Ende zu Kampf und Hausverlust führt, wenn es noch nicht nötig ist. Er hat doch die Zeit.
Ausserdem hat er ihr deutlich gesagt was die Optionen sind. Sie darf jederzeit gerne gehen. Warum sollte er in einer Situation, für die alleine sie verantwortlich ist durch ihr cheaten schneller vorangehen oder gar den ersten Schritt machen? Sie hat den Schritt gemacht, es ist an ihr die Richtung vorzugeben, wenn sie etwas anderes möchte. Ansonsten wird HEizlok in seinem Tempo die Abnabelung vorantreiben. Eigentlich recht einfach, oder?
Er war der passive Part während des Betrugs, nun ist er der passive Part in der Reconciliation. Sie muss sich bewegen oder eben nicht. Dann wird Heizlok irgendwann selber entscheiden, wenn er soweit ist.

23.08.2023 23:00 • x 2 #83


KuddeI7591
.....und beide warten und warten und warten....und warten - auf den jeweils anderen!

Das hat @ElGatoRojo mit....
Zitat:
Ein Kampf zwischen Dickkopf und Dickkopf.


....schon sehr gut eingeflochten.

Was diese jeweilige Wartehaltung/Wartestellung mit den Protagonisten auf
lange Sicht macht, wird sich beiden zeigen - i-wie im i-wann.

Was auffällt - @Heizlok räumt sich und der EF zwar jeweils Freiheiten ein.
Aber so WIRKLICH mit letzter Konsequenz passiert was.... nix!

Wenn sich beide einander und jeder für sich eine Warteschleife zugestehen....

24.08.2023 09:20 • #84


D
Zitat von Kuddel7591:
.....und beide warten und warten und warten....und warten - auf den jeweils anderen! Das hat @ElGatoRojo mit.... ....schon sehr gut eingeflochten. Was diese jeweilige Wartehaltung/Wartestellung mit den Protagonisten auf lange Sicht macht, wird sich beiden zeigen - i-wie im i-wann. Was auffällt - @Heizlok ...

Ich glaube sogar eher, dass Heizlok unbewusst nicht einmal richtig weiß bisher,,was er eigentlich wirklich will. Es wirkt ein wenig wie schockiert. Das abgrenzen, ja. Aber weder er noch seine Frau scheinen zu wissen, WIE der erste Schritt aussehen soll. Das Gefühl habe ich viel eher. Heizlok hat wohl am Anfang noch versucht erstmal nur das warum und das wie zu verstehen und als von seiner Frau nichts gekommen ist außer jammern und ich will alles wie vorher hat er aus Selbstschutz dicht gemacht.

Ich glaube da weiß keiner wie sie da raus kommen. Und aus irgendeinem Grund scheint professionelle Unterstützung nicht wirklich gewollt zu sein. Ein Dilemma.

24.08.2023 09:46 • x 1 #85


DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Bist du dir wirklich sicher, dass du mit dem insgesamten Geschehen wirklich deinen Frieden gemacht hast? Wieviel Ehrlichkeit steckt in deiner Aussage wirklich?

ich verstehe @Heizlok so, dass er tatsächlich seinen frieden mit dem geschehenen gemacht hat, aber nicht mit dem schweigen seiner frau!

brauchst du denn wirklich erklärungen von ihr, oder liegen die nicht irgendiwe auf der hand? die kinder sind alle aus dem haus gegangen, deiner frau ist ein wichtiger bestandteil ihres selbstbildes weggebrochen, sie wollte sich gesehen fühlen, aufmerksamkeit haben. du hast ihr die vielleicht nicht in dem maße schenken können, weil du gerade in der umorientierung in beruflicher hinsicht steckst... euer S. war nicht so der hit... genügt dir das nicht als grund?

24.08.2023 09:53 • x 2 #86


D
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe @Heizlok so, dass er tatsächlich seinen frieden mit dem geschehenen gemacht hat, aber nicht mit dem schweigen seiner frau! brauchst du denn wirklich erklärungen von ihr, oder liegen die nicht irgendiwe auf der hand? die kinder sind alle aus dem haus gegangen, deiner frau ist ein wichtiger bestandteil ...

Das klingt sinnig. Allerdings bleibt das Problem,,das sich seine Frau nicht bewegen will und einfach alles gerne so hätte wie früher. Unter den Teppich kehren. Und richtig Frieden gemacht glaube ich nicht. Ehering ab, Frau für vogelfrei erklären ist mehr eine Scheidung light als Frieden gemacht.

24.08.2023 10:07 • #87


KuddeI7591
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe @Heizlok so, dass er tatsächlich seinen frieden mit dem geschehenen gemacht hat, aber nicht mit dem schweigen seiner frau! brauchst du denn wirklich erklärungen von ihr, oder liegen die nicht irgendiwe auf der hand? die kinder sind alle aus dem haus gegangen, deiner frau ist ein wichtiger bestandteil ...

wenn es für @Heizlok tatsächlich so aussieht, als sei das alles Ende, aus, vorbei, wäre das wünschenswert.

Dass er dennoch beschwichtigt - bewegt sich die EF i-wann wieder auf IHN zu, ist ER bereit, einzulenken...zu seinen Konditionen.

Er hat mal bestätigt, dass er sich zwischen allen Stühlen sitzen sieht - bewegt sie sich auf ihn zu....versus... er macht sein eigenes Ding. So kommt es mir immer noch vor.

@Dauerverliebt

deshalb schrieb ich, dass eine SOLCH ungewisse Situation etwas mit @Heizlok macht.
Du schreibst, dass er das evtl. unbewusst macht.... nur - das Unterbewusstsein merkt
sich das.

Der Waffenstillstand zwischen den beiden - der stellt keinen Friedensvertrag dar.
Da der Waffenstillstand stillschweigend ausgehandelt scheint... nun gut. Beide harren
der Dinge? Kommt noch was, kommt nix mehr vom jeweiligen Gegenüber?

Dass es wieder wie früher wird - Wunsch der EF - niemals wird das geschehen. Ihre
Affäre erlaubt das nicht.... und @Heizlok will genau DAS nicht mehr. Solch heftige Ereignisse verändern beteiligte Menschen...

Also... die Wahrnehmungen der Leser sind samt und sonders subjektiv und erheben
keinen Anspruch auf....

24.08.2023 10:18 • x 2 #88


H
Nein mir reicht das nicht, was an Fakten da ist. Ich muss abwägen können um mich zu entscheiden. Ist es wirklich der liebe Mensch der sich einmal verlaufen hat und weil es so schön war nicht gerafft hat das das was mit uns macht, oder ist sie echt so durchtrieben und es war, oder ist viel mehr dahinter. Macht vielleicht hinter meinem Rücken fleißig weiter? Ich will wenn alles ans Licht kommt meine Entscheidung im Nachhinein nicht bereuen müssen.

24.08.2023 17:20 • x 2 #89


KuddeI7591
Zitat von Heizlok:
Nein mir reicht das nicht, was an Fakten da ist. Ich muss abwägen können um mich zu entscheiden. Ist es wirklich der liebe Mensch der sich einmal verlaufen hat und weil es so schön war nicht gerafft hat das das was mit uns macht, oder ist sie echt so durchtrieben und es war, oder ist viel mehr dahinter. Macht ...

du bist vor NICHTS gefeit, was dich in der Zukunft erwartet, egal wie du dich entscheidest - ob mit oder ohne deiner EF an deiner Seite. Bestenfalls kannst du hoffen, dass es so kommt/so wird, wie du es gern hättest...mehr nicht.

Zitat:
(...) weil es so schön war nicht gerafft hat das das was mit uns macht, (...)

...woher soll sie das wissen, wenn sie sich bisher nie mit dem Gedanken vertraut gemacht hat!?

Und wenn das noch nie Teil eurer Gespräche war - NACH ihrer Affäre - wundert dich das dann?

Du hast hier im Forum sehr viel lesen können/sehr viel erfahren müssen, was dir zuvor evtl. auch nicht bekannt war. Wie schaut das bei deiner Frau aus? Du hast ggf. einen Wissensvorsprung! Und da kannst du nicht erwarten, dass deine EF deinen Gedanken nachkommt, wenn sie davon nichts weiß.

24.08.2023 17:30 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag