332

Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

B
Wenn ich es richtig gelesen habe geht das seit Ende 2022, das sind fast 9 Monate her.
Und da gab es keine Möglichkeit sich zusammen zusetzen und das zu klären?
Ich bin ja auch stur aber solange Zeit würde ich niemals vergehen lassen.
Natürlich kann und sollte man niemanden kontrollieren.
Einer muß den ersten Schritt machen, kann doch so schwer nicht sein.
Die beiden sind doch erwachsen, zumindest glaube ich das, auch wenn man sich so nicht anstellt.
Das Leben ist viel zu kurz(ich weiß es leider), durch dieses Verhalten zieht das Drama nur ewig in die Länge, es kostet Lebensenergie die man sinnvoller nutzen kann.

24.08.2023 17:39 • x 3 #91


H
Zitat von Kuddel7591:
du bist vor NICHTS gefeit, was dich in der Zukunft erwartet, egal wie du dich entscheidest - ob mit oder ohne deiner EF an deiner Seite. Bestenfalls ...

Doch, sie weiß meine Eckpunkte zu dem Thema, darüber haben wir schon geredet. Sie macht aber in letzter Zeit komplett zu wenn ich das anspreche. Keine Ahnung wo ihr der Schuh drückt, keine Ahnung was sie hinter meinem Rücken abzieht. Ich schätze Stress mit dem AM, denn der lässt nicht locker. Hoffen tu ich natürlich das das Leiden wegen mir ist, wissen tu ich es aber nicht.
Sie hat alle Kilsches einer Affäre bedient, kann mir nicht vorstellen das das 'nur Geschreibsel so heftige Auswirkungen hat. Von daher könnte da viel mehr laufen als das was ich weiß, mein Bauchgefühl tendiert auch in die Richtung. Aber wie gesagt, darf es mich nicht mehr tangiert. Wenn sie unser Lebenswerk und das Erbe unserer Kinder nicht aufs Spiel setzen will, muss sie sich bewegen.
Sie hatte immer panische Angst davor das ich sie verlasse, wenn sie alt wird, vielleicht ist das der Grund des Schweigens , aber wievDu schon sagtest, früher oder Später kommt die Wahrheit ans Licht. Sie hat die Uhr und ich die Zeit.

24.08.2023 18:54 • x 1 #92


A


Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

x 3


B
Schamgefühl könnte auch ein Grund des Schweigens sein.

24.08.2023 18:59 • x 1 #93


B
Wir träumten auch einmal davon zusammen auf einem Bändchen vor dem Haus zusetzen und uns den Sonnenuntergang anschauen.
Nicht lange warten, sonst sitzt nur einer dort.

24.08.2023 19:01 • x 2 #94


H
Zitat von Blue23:
Wenn ich es richtig gelesen habe geht das seit Ende 2022, das sind fast 9 Monate her. Und da gab es keine Möglichkeit sich zusammen zusetzen und das ...

Nee, erfahren hab ich es im Juni 22, Ende 22 hab ich den Ehering abgezogen.
Kurz zu unserer Geschichte damit Du vielleicht verstehst warum das so dauert.
BEide in er DDR aufgewachsen, mit 18 zusammengekommen, uns hats an nichts gefehlt, bis auf Dir Reisefreiheit. Nach dem uns der ehemalige Klassenfeind abgewickelt, enteignet und mit der Gier des unbekannten Kapitalismus alleine gelassen hat, in NRW aufgeschlagen, mit 10 Mark in der Tasche. Bei Null angefangen, angepackt, Familie gegründet, Haus gebaut - alleine ohne Eltern, Freunde ohne Hilfe eigentlich durch dick und dünn gegangen. Nie hat jemand aus unseren Familien sowas erreicht, niemand aus unseren Familien hat uns das zugetraut. Jetzt sitze ich hier auf meiner Terasse auf meinem Grundstück schuldenfrei und bin da mega stolz drauf. Du weißt was es heißt seiner Familie ein schönes Zu Hause bieten zu wollen, würdest Du das an meiner Stelle einfach wegwerfen? Jetzt wo man die ganzen Entberungen, den ganzen Verzicht hinter sich hat, endlich seine Träume erfüllen könnte, soll ich das alles einfach mir nix Dir nix auflösen? Nö, vorher muss sie mir bitteschön reinen Wein ein schenken und mir plausibel erklären was da wirklich gelaufen ist und was nicht, dann kann ich Abwegen und ne Entscheidung treffen.

24.08.2023 19:13 • x 4 #95


DieSeherin
Zitat von Heizlok:
BEide in er DDR aufgewachsen, mit 18 zusammengekommen, uns hats an nichts gefehlt, bis auf Dir Reisefreiheit. Nach dem uns der ehemalige Klassenfeind abgewickelt, enteignet und mit der Gier des unbekannten Kapitalismus alleine gelassen hat, in NRW aufgeschlagen, mit 10 Mark in der Tasche. Bei Null angefangen, angepackt, Familie gegründet, Haus gebaut - alleine ohne Eltern, Freunde ohne Hilfe eigentlich durch dick und dünn gegangen. Nie hat jemand aus unseren Familien sowas erreicht, niemand aus unseren Familien hat uns das zugetraut. Jetzt sitze ich hier auf meiner Terasse auf meinem Grundstück schuldenfrei und bin da mega stolz drauf.


wow, respekt! hattet ihr in der ganzen zeit denn auch zeit zu zweit? also, für eure liebe und nähe, oder ist das ein wenig untergegangen?

25.08.2023 06:54 • x 3 #96


P
Ich möchte auch sehr gerne meine Meinung zu dem Thema kundtun.

Also es geht hier nicht um einen einmaligen Ausrutscher sondern um längere Affären mit mindestens 2 Männern. Wahrscheinlich dauert die Affäre immer noch an. Uff, das ist natürlich hart.

Auch sieht sie die Sache als Lapalie an. Für mich ein klarer Hinweis das sie es bei der nächsten Gelegenheit wieder tun würde, nur versteckter und raffinierter.

Also die Voraussetzungen für eine gemeinsame und glückliche Zukunft sind meiner Meinung nach sehr schlecht. Im Grunde würde es nur funktionieren wenn du dich dauerhaft selbst belügst.

25.08.2023 07:06 • x 2 #97


H
Zitat von DieSeherin:
wow, respekt! hattet ihr in der ganzen zeit denn auch zeit zu zweit? also, für eure liebe und nähe, oder ist das ein wenig untergegangen?

Wie das so ist wenn aus einem Liebespaar ein Elternpaar wird, dann ist man oft überfordert, gerade ohne Unterstützung der Familie. Alleinverdiener, finanzieller Druck, da kommt einiges zusammen. Aber es waren auch schöne Momente dabei und es Schweißt zusammen.

25.08.2023 08:25 • #98


H
Zitat von Peter879:
Ich möchte auch sehr gerne meine Meinung zu dem Thema kundtun. Also es geht hier nicht um einen einmaligen Ausrutscher sondern um längere Affären ...

Von außen sieht das sicher so aus, aber wenn es wirklich so ist müsste sie mir 37 Jahre was vorgespielt haben. Wer kann das über so eine lange Zeit?

25.08.2023 08:27 • x 3 #99


P
Zitat von Heizlok:
Von außen sieht das sicher so aus, aber wenn es wirklich so ist müsste sie mir 37 Jahre was vorgespielt haben. Wer kann das über so eine lange ...

Ich habe ja nicht gesagt das sie dir 37 Jahre was vorgespielt hat, das steht ja nirgendwo aber die letzte Zeit hat sie es mit Sicherheit.

Sie hat die Affäre ja nicht gebeichtet sondern du hast es auf ihrem Handy gesehen. Sie hat es also heimlich gemacht, über einen längeren Zeitraum bei vollem Bewusstsein.

Das ist ja nur was du mitbekommen hast, kein Mensch weiß was davor war. Sowas ist ja meist nur die Spitze des Eisberges.

25.08.2023 08:37 • x 1 #100


D
Zitat von Heizlok:
Von außen sieht das sicher so aus, aber wenn es wirklich so ist müsste sie mir 37 Jahre was vorgespielt haben. Wer kann das über so eine lange Zeit?

NNicht Zwingend die ganze Zeit, aber wie sich bei Balu85 zeigt kann das schon über Jahre funktionieren. Und da sich deine Frau weigert, dir das gesamte Ausmaß einzugestehen und lieber dicht macht, denke ich, dass sie versucht hat Salami-Taktik anzuwenden und du dicht gemacht hast. Ich denke auch, dass ihre Affäre(n) noch laufen und das da mehr ist als Geschreibsel.

25.08.2023 08:37 • x 1 #101


P
Also eins ist 100% klar. Deine Frau kann problemlos hinter deinem Rücken eine längere Affäre mit einem anderen Mann haben und hat sogar wenn es auffliegt nichtmal ein schlechtes Gewissen. Das ist schon krass.

25.08.2023 08:39 • x 1 #102


P
Zitat von Dauerverliebt:
NNicht Zwingend die ganze Zeit, aber wie sich bei Balu85 zeigt kann das schon über Jahre funktionieren. Und da sich deine Frau weigert, dir das ...

Sehe ich genauso. Alles deutet darauf hin.

25.08.2023 08:40 • x 1 #103


P
Man darf ja eine Sache nicht aus dem Fokus verlieren.

Als die heimliche Affäre aufgeflogen ist, ist sie nicht mit großer Reue zu dir zurück gekommen sondern hat es als Lapalie abgetan und munter weiter gemacht.

Ich denke sie weiß das du zu schwach bist für eine echte Trennung. Ihr wohnt ja noch im gemeinsamen Haus.

Sie wird die Affäre jetzt richtig auskosten, möchte aber gleichzeitig deine Wärme und die finanzielle Absicherung nicht aufgeben. Flaut die Affäre ab, dann drückt sie bei dir die richtigen Knöpfe und kommt wieder zurück.

25.08.2023 08:49 • x 1 #104


Kuddel7591
die letzten Posts - reine Spekulation, die als Tatsachen hingestellt werden.

Es KANN all das sein, was da beschrieben wurde - Verhalten des TE und seiner EF
hin oder her. Aber statt einer Konjunktiv-Beschreibung, gleich vollendete Tatsachen
kommunizieren zu wollen, geht entschieden zu weit....und hilft @Heizlok wie viel - gar
nichts. Er ist eh schon verunsichert genug.

Und was einem selbst widerfahren ist - widerfährt anderen Menschen das EXAKT
genauso, die in ähnlichen Situationen stecken? Die Ausschließlichkeit, dass es
auch anders sein/kommen kann - WARUM?

Worum geht es @Heizlok - seine Intention hat er mehrfach beschrieben. Um was
es seiner EF geht - auch das hat er beschrieben. Die EF will zurück in die Zeit
VOR ihrem Fremdgehen.

Ich frage mich, warum nicht bei DEN Dingen angesetzt wird!

Dass sich BEIDE - @Heizlok, wie auch seine EF - in dieser Hinsicht sehr bockbeinig geben,
ist leicht zu erkennen. Da sich beide nicht (mehr) aufeinander zubewegen - DAS ist der
Bock, den es umzustoßen gilt. Und DAS weiß @Heizlok sehr wohl.

25.08.2023 11:10 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag