949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

B
Du weißt,dass ich S. und tiefe Gefühle absolut trennen kann. Der S. mit ihm ist ja nicht schlecht und er ist fit wie einer mit 30,nur mir fehlt die Würze. Geistig, intellektuell,charmant und ich könnte noch viele weitere Vorzüge nennen was ihn für mich zu einem Herzensmenschen macht. Und ich bin dankbar,dass er in mein Leben geschneit ist.
Und die S. Anziehung zwischen Partnern wird anscheinend weniger,denn warum bescheisst man sie dann? Bevor ich betrüge müsste ich mich doch vorher konsequent trennen,oder?

01.10.2021 05:42 • x 2 #316


F
Zitat von Butterblume63:
Und die S. Anziehung zwischen Partnern wird anscheinend weniger,denn warum bescheisst man sie dann?

Sie wird anders. Und manchmal im Alltag verschwindet sie. Aber dann kann sie wieder kommen. Das war bei EM und mir so.
Seit mehr als einem halben Jahr können wir nicht genug voneinander bekommen,...Unsere Kids sind manchmal schon peinlich berührt über unser verliebtes Verhalten.

Mein Mann ist wie ausgewechselt. Ich bin selber erstaunt.

01.10.2021 05:53 • x 3 #317


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


F
Zitat von Butterblume63:
Bevor ich betrüge müsste ich mich doch vorher konsequent trennen,oder?

Klar, wenn man das so mit dem Verstand betrachtet.

01.10.2021 05:55 • x 2 #318


B
Zitat von Felica:
Sie wird anders. Und manchmal im Alltag verschwindet sie. Aber dann kann sie wieder kommen. Das war bei EM und mir so. Seit mehr als einem halben ...

Dies freut mich für euch,aber in mir entsteht das Gefühl ob dieses Aufleben nicht der Verlustangst des Betrogenen geschuldet ist.
Übrigens hatte ich gerade eben ein sehr liebevolles Gespräch mit meinem Herz-Mann. Ich hatte noch nie einen Mann der mich auch mit zerknautschten Morgengesicht für die schönste Frau der Welt hält.
Und wahrscheinlich ist es gut,dass es nicht zu perfekt zwischen uns ist.

01.10.2021 06:12 • x 1 #319


F
Zitat von Butterblume63:
euch,aber in mir entsteht das Gefühl in dieses Aufleben nicht der Verlustangst des Betrogenen geschuldet

Seine Verlustangst ist sicher nicht kleiner geworden, das ist richtig.

Er selbst beschreibt, als ob in ihm ein Knoten geplatzt ist, zusammenhängend auch mit einem Familienproblem, das er zeitgleich lösen konnte.

Zitat von Butterblume63:
Und wahrscheinlich ist es gut,dass es nicht zu perfekt zwischen uns ist.

Es gibt keine 100 %

01.10.2021 06:15 • x 1 #320


B
Siehste,da es keine 100% in einer Beziehung gibt warum hätte es nichts werden sollen? Es gibt immer ein Haar in der Suppe auch zu Beginn einer Beziehung,nur schauen die wenigsten genau hin.... Stichwort rosarote Brille. Die hatte ich nie.

01.10.2021 06:24 • #321


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Es war hart. Ich habe ihn genau 2 Mal gefragt, ob er es wirklich wissen will. Wollte er. Dann habe ich es getan.

Kann ich mir vorstellen, vermisst er jetzt etwas oder hat er schon mal was eingefordert, was er vorher nicht von dir bekommen hat?

01.10.2021 06:30 • #322


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Bevor ich betrüge müsste ich mich doch vorher konsequent trennen,oder?

Ja oder so geschickt sein, dass ich mir ab und zu was besonderes gönne ohne aufzufallen.

01.10.2021 06:33 • x 1 #323


F
Zitat von Wurstmopped:
oder hat er schon mal was eingefordert, was er vorher nicht von dir bekommen hat?

Also wenn habe ich vorher von ihm etwas nicht bekommen.....

01.10.2021 06:36 • #324


F
Zitat von Butterblume63:
Siehste,da es keine 100% in einer Beziehung gibt warum hätte es nichts werden sollen? Es

Bei mir kommt es auf die Wertigkeit der Dinge in einer Beziehung an.
Viele Dinge sind mir schlichtweg egal, auf andere lege ich Wert.

Und das muss dann passen.

01.10.2021 06:38 • #325


B
Zitat von Wurstmopped:
Ja oder so geschickt sein, dass ich mir ab und zu was besonderes gönne ohne aufzufallen.

Und für mich nie ein akzeptabler Weg. Eine Paarbeziehung sollte in allen Bereichen des Lebens transparent sein und es müssen gemeinsam Wege gefunden diese zu bewältigen. Und,wenn ein Paar Monogamie für sich beschlossen hat gäbe es für mich keinen Weg nach einer Affäre zurück.

01.10.2021 06:39 • #326


B
Zitat von Felica:
Bei mir kommt es auf die Wertigkeit der Dinge in einer Beziehung an. Viele Dinge sind mir schlichtweg egal, auf andere lege ich Wert. Und das ...

Da bin ich bei dir. Und in dem einen Punkt haben wir für uns die Lösung gefunden wo keiner verletzt wird.

01.10.2021 06:42 • x 1 #327


T
Zitat von Butterblume63:
Und mein Ding ist es niemals einen Menschen der mir vertraut zu hintergehen und bis ins Mark zu verletzen

Wenn ich einen neuen Partner hätte, in den ich mich verliebt hätte, und der käme dann irgendwann auf mich zu und würde mir erklären, dass er eine offene Beziehung will, weil ich ihm S. nicht genüge, und entweder würde ich das akzeptieren oder wir müssten uns trennen, also mich würde das nicht weniger verletzen als ein Betrug.

01.10.2021 07:41 • x 5 #328


F
Zitat von Trust_him:
Wenn ich einen neuen Partner hätte, in den ich mich verliebt hätte, und der käme dann irgendwann auf mich zu und würde mir erklären, dass er eine offene Beziehung will, weil ich ihm S. nicht genüge, und entweder würde ich das akzeptieren oder wir müssten uns trennen, also mich würde das nicht weniger ...

Ginge mir auch so.
Eine offene Beziehung könnte ich mir nur unter anderen Umständen vorstellen, z.B., wenn das Paar lange zusammen ist und gemeinsam die Se..xualität mit anderen auslebt.

So stelle ich es mir vor, dass ich weiss, mein Mann hat am Mittwoch ein Date und es wird etwas laufen. Ich würde durchdrehen, wenn ich das wüsste.

Natürlich ist hier keine Lügengeschichte dabei, aber die Wahrheit würde mir nicht minder wehtun.


Aber wenn das wirklich Eure Lösung ist und er auch daran Gefallen hat, why not? Da er Dich so sehr liebt und vergöttert, könnte ich mir vorstellen, dass er diesen Kompromiss eingeht, um Dich nicht zu verlieren.

01.10.2021 07:49 • x 2 #329


B
Zitat von Trust_him:
Wenn ich einen neuen Partner hätte, in den ich mich verliebt hätte, und der käme dann irgendwann auf mich zu und würde mir erklären, dass er ...

Dich ja ihn nicht!
Ich kam nicht irgendwann auf ihn zu sondern es war sofort beim zweiten Treffen das Thema. Wir ticken zwar unterschiedlich was wir uns im Bett wünscht,aber nicht in der Einstellung zur offenen Beziehung.
So wie ich niemals einen Mann vertrauen würde der fremdgeht so kannst du wahrscheinlich unsere gelebte Transparenz nicht nachvollziehen. Leben und Leben lassen. Für mich hat Verlogenheit in einer Beziehung rein gar nichts verloren. Ich schrieb schon einmal: Mich triggert es ungemein belogen zu werden und dies ist für mich unverzeihlich.

01.10.2021 08:01 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag