949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Dich ja ihn nicht! Ich kam nicht irgendwann auf ihn zu sondern es war sofort beim zweiten Treffen das Thema. Wir ticken zwar unterschiedlich ...

Ein Beziehungsmodell von vielen, wenn es funktioniert, super Glückwunsch.

01.10.2021 08:20 • x 2 #331


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Wenn ich einen neuen Partner hätte, in den ich mich verliebt hätte, und der käme dann irgendwann auf mich zu und würde mir erklären, dass er ...

Schwierig, besser wäre es dann gewesen wenn der Partner das beim Kennenlernen von Vorhinein für möglich hält, da hat man dann schon die Wahl.

01.10.2021 08:22 • x 2 #332


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Bevor ich betrüge müsste ich mich doch vorher konsequent trennen,oder?

Wenn ein Mensch, wie du auch, S 6 und Liebe trennen kann, dann nicht unbedingt.
Angenommen daheim läuft nicht mehr viel, man liebt seinen Partner aber noch und eine offene Beziehung keine Option.
Dann ist der Seitensprung vielleicht Mittel der Wahl...warum das Kind mit dem Bade ausschütten?

01.10.2021 08:28 • #333


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Denn dann hat er nicht nur mich betrogen sondern auch seine Geliebte vergageiert.

Er nimmt sich das was er benötigt, so sind Affären oft gestrickt,
Der eine will Aufwertung und Aufmerksamkeit, der andere gute S 6...und so schaut jeder, dass er den anderen bei Laune hält. Affären sind unverbindlich und man hat keinen Anspruch, schon einmal garnicht auf die Wahrheit.

01.10.2021 08:36 • x 2 #334


T
Zitat von Felica:
Eine offene Beziehung könnte ich mir nur unter anderen Umständen vorstellen

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Für mich gehört Liebe und Leidenschaft untrennbar zusammen.
Ich bin einfach im Herzen monogam und mein Körper ebenfalls.
Es ist ja auch nach über 20 Jahren mit meinem Mann und trotz seiner langen Affäre noch so, dass es mich schon S. erregt, wenn er mich nur zärtlich anlächelt oder ich an S. mit ihm denke.

Wie soll jemand wie ich jemals die Form einer offenen Beziehung, einer Affäre oder polyamore Verbindungen nachvollziehen können?!

Aber vielleicht muss ich das ja gar nicht. Jeder soll leben wie er es für richtig hält. Ich muss es nicht verstehen, nur akzeptieren oder tolerieren.

01.10.2021 08:43 • x 4 #335


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Und die S. Anziehung zwischen Partnern wird anscheinend weniger,denn warum bescheisst man sie dann? Bevor ich betrüge müsste ich mich doch vorher konsequent trennen,oder?

Du kommst ziemlich doktrinär rüber mit deinem Open-Bed-Modell mit Ankündigung. Aber o.k., auch das Modell bedingt ja nicht, dass S. Anziehung zwischen Partnern weniger wurde. Kann zwar auch dabei sein, ist aber ja nicht Bedingung. Nun hat dies Modell zwar gedankliche Klarheit, aber ist nicht jedermanns Sache.

Ohnehin halte ich es für ein Märchen, dass Affären nur angefangen werden, wenn die S. Anziehung zwischen den Partnern nachgelassen hat oder sogar ganz gestorben ist. Sicher wäre das ein starkes Motiv, aber ebenso gibt es das Motiv für eine Affäre mittels der unerwarteten Begenung mit einer Frau / einem Mann, die so umhaut dass man alles vergißt. Oder eben nach gewisser Beziehungsdauer die Frage: Ist das alles, was ich im Leben erlebe?, die mit der Qualität der Partnerbeziehung nur wenig zu tun hat.

01.10.2021 09:33 • x 5 #336


Wurstmopped
Aber dann kann man sich ja trennen, wenn der Traumpartner auf einmal aus dem Nichts auftaucht...

01.10.2021 10:22 • x 2 #337


unbel-Leberwurst
Zitat von Fibbsy:
dieses Paarsein ist bei uns schon seit einigen Jahren verloren gegangen. wir funktionieren nur als Eltern gerade, wobei ich mehr für die Kinder da bin als er. Das S. existiert seit Jahren nicht mehr. Wir hätten mehr über uns reden müssen und mehr Zeit für uns auch nehmen müssen. das haben wir leider nicht. Aber das ist keine Rechtfertigung für das Fremdgehen und des Vertrauensbruchs oder?


Wenn es beide Seiten versäumt haben, Klartext zu reden und Änderungen herbeizuführen, ist das natürlich keine Rechtfertigung.
Ich persönlich sehe es so (und mir ist klar, dass dies hier keine Mehrheitsmeinung ist), dass ein Partner, der lange vergeblich versucht hat, Dinge zu verbessern, ohne das der Partner mitmacht, durchaus eine Rechtfertigung für das Fremdgehen hat.
Das kann ich hier aber nicht erkennen...

Also hör auf, Dir irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Klar wäre es vielleicht nicht passiert, wenn ihr geredet und gehandelt hättet.
Aber ER hat es eben auch nicht getan, bevor er die Affäre einging. Er hatte 100 Möglichkeiten, auf die Bremse zu treten, bevor es zu ernst wurde mit der anderen

01.10.2021 10:31 • x 4 #338


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich persönlich sehe es so (und mir ist klar, dass dies hier keine Mehrheitsmeinung ist), dass ein Partner, der lange vergeblich versucht hat, Dinge zu verbessern, ohne das der Partner mitmacht, durchaus eine Rechtfertigung für das Fremdgehen hat.

Kann ich fast so unterschreiben.
Ich würde meinen Partner darauf hinweisen, dass ich darauf nicht auf Dauer verzichten will...

01.10.2021 12:43 • x 2 #339


E
Zitat von Wurstmopped:
Aber dann kann man sich ja trennen, wenn der Traumpartner auf einmal aus dem Nichts auftaucht...

Kann man schon, aber müssen tut man es nicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mit zunehmender Alter weiß ich immer mehr die Menschen schätzen, die mir nahe stehen.


Wenn kein Betrug im Raum steht, wenn der Partner mir emotional so nahe steht und ich mir den Rest meines Lebens mit ihm als Begleitung vorstellen kann, dann halte ich es schon für möglich, dass mich etwas begeistern kann, aber wozu alles zerschlagen?

Das schöne im Alter finde ich, dass meine Prioritäten geklärt sind und ich viele verschiedene Lebens- und Beziehungsmodelle vorstellen kann, mit 30 könnte ich das nicht.

PS Das alles setzt absolute Offenheit und Ehrlichkeit voraus, Lüge und Betrug sind für mich keine Option.

01.10.2021 13:40 • x 1 #340


B
Zitat von ElGatoRojo:
Du kommst ziemlich doktrinär rüber mit deinem Open-Bed-Modell mit Ankündigung. Aber o.k., auch das Modell bedingt ja nicht, dass S. ...

Du brauchst mich nicht beleidigen nur,weil dir meine Einstellung oder Lebensweise mit meinem Partner nicht in den Kram passt. Da werde ich richtig sauer. Gerade in deinem Alter solltest du mit mehr Gelassenheit reagieren. Ich lebe so und du lebst so. Deine Ehe war doch auch offen,wenn auch nur anscheinend einseitig durch deine Frau geöffnet.
Ich würde mich auch von einen Mann trennen der unser Geld in Spielhallen oder Kneipen durchbringen würde. Ich mag halt keine Menschen in dem Fall Partner die sich auf meine Kosten bereichern oder benutzen um einen Vorteile für sich zu haben. Und dies noch mit Lügen schön garniert oder verpackt.

01.10.2021 15:48 • x 2 #341


B
Zitat von Wurstmopped:
Kann ich fast so unterschreiben. Ich würde meinen Partner darauf hinweisen, dass ich darauf nicht auf Dauer verzichten will...

Ja,und gemeinsam das Problem bearbeiten unter Umständen mit fachlicher Hilfe. Frauen die unter S. Unlust leiden sollten unbedingt einen Hormonstatus erstellen lassen. Dazu die Schilddrüse und Vitamin D. Hier liegt häufig schon die Ursache. Falls es damit keine Probleme gibt es S. mit denen das Paar arbeiten kann. Traurig,daß hinterher nach einer Affäre hektische Betriebsamkeit ausbricht statt vorher mit dem Menschen den man jahrelang kennt und man alles anvertrauen sollte das Gespräch zu suchen um gemeinsam nach einer Lösung streben.

01.10.2021 15:59 • x 3 #342


B
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ein Mensch, wie du auch, S 6 und Liebe trennen kann, dann nicht unbedingt. Angenommen daheim läuft nicht mehr viel, man liebt seinen Partner ...

Und,wenn es rauskommt oder gestanden wird ist doch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

01.10.2021 16:03 • #343


B
Zitat von Felica:
Ginge mir auch so. Eine offene Beziehung könnte ich mir nur unter anderen Umständen vorstellen, z.B., wenn das Paar lange zusammen ist und ...

Nein,er geht keinen Kompromiss ein. Denn dieser hätte einen sehr schlechten Beigeschmack.
Mein verstorbener Mann hätte die Ehe geöffnet,weil er durch seine Krebserkrankung gesundheitlich und durch die Medikamente nicht mehr in der Lage waren intim zu werden. Ich lehnte ab und blieb bis zu seinem Tod treu. Hätte ich seinen Freibrief genutzt wäre ich mir total schlecht und mies vorgekommen.
Jetzt ist die Situation anders. Wir legten gemeinsam die Spielregeln fest.
Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich dabei über den Tisch gezogen fühlte.

01.10.2021 16:17 • x 3 #344


F
Zitat von Butterblume63:
Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich dabei über den Tisch gezogen fühlte.

Ich hatte Dich so verstanden, dass es primär Dein Wunsch war.
Aber gut, wie es wird, sieht man dann. Hast Du keine Sorge, ihn zu verlieren, wenn er es doch eher macht, um Dich nicht zu verlieren!?

Ich habe den Freibrief auch nicht angenommen. Es fühlt sich nicht richtig an, und ich bin ja auch froh, dass der Affärensch.....vorbei ist.

01.10.2021 16:20 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag