949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

B
Zitat von Felica:
Ich hatte Dich so verstanden, dass es primär Dein Wunsch war. Aber gut, wie es wird, sieht man dann. Hast Du keine Sorge, ihn zu verlieren, wenn er ...

Wir hatten am Wochenende darüber gesprochen, daß man nie weiß wohin die Reise geht. Auf Grund seiner vielen Frauengeschichten halte ich ihn für eher sprunghaft. Er meint er hätte sich jetzt im Alter geändert was mir ein grinsen entlockt. Warum bei mir was ca. 40 oder mehr Frauen nicht gelungen war.
Meine Antwort war: Ich werde unsere gemeinsame Zeit so lange sie währt und evtl endet immer im Herzen tragen.
Ja,er vergöttert mich und trägt mich auf Händen. Ich gehe davon aus,daß er es mit den anderen Frauen genauso getan hat. Er war zwar jahrelang ohne feste Partnerin aber seine Affären hatten es in sich.
Und man kann nicht was verlieren was einem nicht gehört. Wir gehören uns nur selbst. Ich bin dankbar was mir freiwillig dargeboten wird und nehme es nicht als selbstverständlich hin. Damit zeige ich meinem Partner meine Wertschätzung.

01.10.2021 15:37 • x 3 #346


F
Zitat von Butterblume63:
Und man kann nicht was verlieren was einem nicht gehört.

Seine Liebe zu Dir

01.10.2021 15:44 • #347


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


B
Zitat von Felica:
Seine Liebe zu Dir

Felica, ich habe in den letzten Wochen so einiges verkraften müssen. Ich lebe im hier und jetzt und mache mir keinen Kopf über ungelegte Eier.
Ja und wenn es passieren sollte geht die Welt auch nicht unter. Ich habe meinen Mann verloren mit dem mich sehr viel verband und habe es überlebt.
Wenn es passieren sollte dann passiert es,ce la vie.

01.10.2021 15:51 • x 3 #348


F
Blümchen, alles gut.

01.10.2021 15:53 • x 2 #349


T
Zitat von Butterblume63:
Auf Grund seiner vielen Frauengeschichten halte ich ihn für eher sprunghaft. Er meint er hätte sich jetzt im Alter geändert was mir ein grinsen entlockt. Warum bei mir was ca. 40 oder mehr Frauen nicht gelungen war.


Da hast du dir aber einen waschechten Casanova angelacht

01.10.2021 17:24 • #350


B
Zitat von Tisiphone:
Da hast du dir aber einen waschechten Casanova angelacht

So lange wie es passt ist es o.K.
Ich will ihn weder heiraten noch zusammen leben.
Keine Sorge,ich habe mich noch nie in einer Beziehung verloren. Ich genieße die Leichtigkeit mit ihm.

01.10.2021 17:27 • #351


F
war bei einer Therapeutin und sie hat mir sehr geholfen

01.10.2021 17:46 • x 6 #352


B
Zitat von Fibbsy:
war bei einer Therapeutin und sie hat mir sehr geholfen

Willst darüber berichten?

01.10.2021 17:57 • x 1 #353


F
Zitat von Butterblume63:
Willst darüber berichten?

irgendwie hat es den ganzen Text, den ich hier geschrieben habe, nicht gespeichert. Komisch , dann versuch ich es nochmal

01.10.2021 18:32 • x 1 #354


B
Gehe auf das kleine Disketten Symbol,dann ist der Text wieder da.

01.10.2021 18:38 • #355


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Du brauchst mich nicht beleidigen nur,weil dir meine Einstellung oder

Och je - wenn du es als beleidigend empfindest, wenn man deine Berichte über deinen Beziehungsstil als doktrinär empfindet, dann bist du allerdings sehr empfindlich. Ich habe dich nicht beleidigt, sondern bin nur anderer Meinung
Zitat von Butterblume63:
Deine Ehe war doch auch offen,wenn auch nur anscheinend einseitig durch deine Frau geöffnet.

Warum anderer Meinung? Weil die Praxis oft anders ist. Sicher war meine Ehe zeitweise offen. Meine Frau hat mir bestimmte Gründe genannt und ich habe sie gelassen, weil sie von Anfang an der Meinung war, dass es nebenbei laufen sollte, nachdem mir klar wurde, dass sie Freiheit, Aufregung und Abenteuer suchte. Also eine danach''-Vereinbarung.

Ebenso hat sie später gleiches bei mir akzeptiert - das aber nun nicht, weil ich das vorher ankündigte. Denn dazu hatte ich eigentlich nicht die Absicht. Bin dann aber jemandem begegnet, die mich umhaute. Also kam die Vereinbarung ebenso im Nachhinein mit der Formulierung von ihr: Finde ich zwar nicht gut, aber wenn es denn für dich sein muss.

Man muss das Fremdfi... nicht vorher bürokratisch regeln, sondern kann es von der Situation abhängig machen, ansonsten aber monogam agieren.

01.10.2021 18:57 • x 1 #356


F
ich soll in erster Linie nur auf mich schauen, was mir jetzt wichtig ist egal wie es am Ende ausgeht.
In diesem Gespräch ( das Gespräch hat auch mind. 3 Stunden gedauert) wurde mir klar, dass ich mich auf die Mutterrolle fokussiert hatte und mich als Ehefrau / Frau und ihre Reize verloren habe. Klar, ich war Mutter, Haushälterin, Köchin, Lehrerin etc. und nebenbei bin ich auch mit 70 % teilzeitbeschäftigt. Die partnerschaftliche Zweisamkeit ist dann auf der Strecke geblieben und noch dazu - wie hier bereits erwähnt wir haben nie darüber gesprochen. Aber BITTE ich gebe mir nicht die Schuld für die AF meines Mannes.

Wichtig ist jetzt für mich, wie gehe ich mit diesem Trauma (so hat sie es genannt) um. Wie komme ich damit klar und wie verarbeite ich das ganze. Da wird mir die Zeit auch helfen und viele Gespräche mit meinem Ehemann führen. Wir wollen an der partnerschaftliche Ebene arbeiten ; er muss aber auch bereit sein zu wollen und das wird kompliziert, da ich ja die AF aufgedeckt hatte und er mitten drin war ? Die ja eine Kollegin (noch immer ) ist . Aber er will unbedingt an UNSERE Beziehung arbeiten . Tja, das ist die momentane Lage.

01.10.2021 19:02 • x 5 #357


B
Zitat von ElGatoRojo:
Och je - wenn du es als beleidigend empfindest, wenn man deine Berichte über deinen Beziehungsstil als doktrinär empfindet, dann bist du allerdings ...

Ich weiß was doktrinär bedeutet und das ist einfach nur frech.
Ich kommentiere schließlich auch nicht wie du und deine Frau eure Ehe gestaltet. Und eine offene Beziehung beruht auf Regeln wo jeder seine Wünsche,Vorstellungen und No-Go äußerst. Es ist ein Modell wo die Beziehung auf Augenhöhe beruht. Und diese Regeln die du so lächerlich findest lassen mich bemerken,dass du von offenen Beziehungen keinen Schimmer hast.


https://21kollektiv.de/offene-beziehung-regeln/

01.10.2021 19:39 • #358


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Ich weiß was doktrinär bedeutet und das ist einfach nur frech.

Das ist nicht frech - sondern deine Texte propagieren konsequent einen bestimmten Beziehungsablauf, der alle anderen als weniger wertvoll betrachtet. Also schreibst du doktrinäre Texte.

Zitat von Butterblume63:
Es ist ein Modell wo die Beziehung auf Augenhöhe beruht. Diese geht grundsätzlich in Affären verloren,wenn Monogamie vereinbart war.

Beispiel einer doktrinären Aussage. Nur grundsätzlich rettet die Logik, denn grundsätzlich meint eben, dass es meist so ist,. aber Ausnahmen gibt. Zwei Ausnahmen habe ich dir vor einigen Minuten genannt

01.10.2021 19:45 • x 1 #359


B
Sag mal geht's noch!
Jeder soll so leben wie er oder sie will. Und meine Meinung ist meine Meinung nicht mehr und nicht weniger die ist nicht besser oder schlechter als deine oder andere. Und das Forum lebt nun von verschiedenen Ansichten. Was ein einzelner für sich daraus zieht bleibt einem überlassen.
Du interpretierst in meine Sätze oder Texte deine Meinung rein. Wenn du was nicht verstehst dann frage nach statt mir was zu unterstellen.
Und damit ist für mich alles gesagt.

01.10.2021 19:54 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag