Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

375
So wie du schreibst könntest du mit der Exgeliebten meines Mannes verwandt sein - die hat über mich genauso gesprochen bzw. geschrieben (ich durfte den Chatverlauf von einer sehr langen Zeit lesen nachdem er alles auf den Tisch gepackt hatte - und ich wollte dies auch). nur das sie meine Kinder und mich nicht beim Namen nannte und schlimme Schimpfworte verwendete.
Mir kam es nach dem Lesen dieser gesamten Nachrichten so vor als ob die gute Dame (die übrigens auch selbst liiert war und ist) an einer Wahrnehmungsverzerrung litt. denn sie dachte wohl er gehört ihr er sei ihr Ehemann. ihren LG verlassen kam aber für sie auch nicht in Frage.

Sie hat sich darüber beschwert, dass ich mit zwei Kleinkindern nur 30 h die Woche arbeite, dass ich keinen perfekten Haushalt hätte etc. Sie hat ihm gesagt, er hätte eine hübschere Frau verdient usw. sie hat mein Auto als Schlampenschleuder bezeichnet (es war ein Cabrio) und hat sich dann gegen Ende der Affäre fast das selbe gekauft. Sie ist ausgezuckt, als sie erfahren hat, dass ich für 30h mehr verdiene als sie für 40 usw.

Nachdem sich mein Mann für mich entschieden hatte versuchte sie alles wirklich alles um uns auseinanderzubringen - sie hat mir auch erklärt, dass er nur wegen der Finanzen und Kinder bei mir sei. im Endeffekt ist sie schlecht informiert, denn ich habe ihm damals freigestellt zu gehen. Er hätte das halbe Haus von mir ausbezahlt bekommen und wäre finanziell viel besser da gestanden als jetzt wo er ständig mit dem Geld kämpft-außerdem habe ich ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er seine Kinder immer sehen kann egal wann ! Trotzdem hat sich die gute Dame das eingeredet. . und sie hat ihm gesagt sie möchte mit ihm in eine Wohnung ziehen etc. . nur von ihrem LG hat sie sich nicht getrennt. .

Ich war selbst mal Geliebte für 3 Monate - mein Mann hatte eine Freundin als ich ihn kennenlernte. also ja man kann in so etwas reinrutschen. Nach drei Monaten hat er sich aber für mich entschieden und ist mit Sack und Pack ausgezogen und hatte massive finanzielle Einbussen - darum glaube ich auch fest, dass sich der AM im ersten halben Jahr trennt wenn die Liebe tatsächlich so groß ist wie es manche Geliebte annehmen. Ich wäre im Traum nie auf die Idee gekommen seine Freundin auch nur eine Sekunde lang schlecht zu machen und habe es bis heute nicht getan. sie war das Opfer und ich der Täter(genauso wie er). aber dazu fehlt dir die Einsicht! Ich würde mich an deiner Stelle in Therapie begeben damit du alles verarbeiten kannst
Und lass deinen Mann gehen du stielst ihm nur seine Zeit!
Bei dir spielt auf alle Fälle extrem viel Neid mit - Neid gegenüber der EF deswegen machst du sie so schlecht.

Und das die EF dich provoziert hat wird dich wohl nicht verwundern - ich habe noch nie einen Menschen so gehasst wie die Exgeliebte meines Mannes sie hat für mich einen geringeren Stellenwert als Ungeziefer!
20.10.2017 11:31 •
x 4

Ich kann Wut auf und Ablehnung der jeweils anderen verstehen.

Aber zu schreiben, ein Mensch habe einen geringeren Stellenwert als Ungeziefer.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ich bin erschrocken, dass man über Menschen so sprechen kann.

Welch großer Hass.
20.10.2017 11:47 •
x 4
A
Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht
x 3

Zitat von Binaneu:Ich bin erschrocken, dass man über Menschen so sprechen kann.

Welch großer Hass.

Legitim da nicht verarbeitet. Sonst wäre es ja egal. Würde das mal nicht so ernst nehmen. In der Retroperspektive lacht man immer drüber mit genügend Abstand.
Ich freue mich das es wieder richtig rund geht hier.
20.10.2017 11:51 •
x 2

Eine Person die mich über 2 Jahre als *beep* und meine Kinder als Saufratzen bezeichnet hat und mit einem Stein vor unserer Tür stand, den sie uns an den Kopf schmeissen wollte damit mein Mann die Affäre nicht beendet ist weniger Wert als Ungeziefer.... tut mir leid dabei bleibe ich!
20.10.2017 11:51 •

M
Zitat von Binaneu:Welch großer Hass.


Vor allem sollte dieser dem Ehemann gebühren. Die fremde Frau schuldet der EF rein gar nichts. Sie hat auch nichts versprochen.

Wie gesagt, ich war selber (mehrmals) betrogene EF. Nie hatte ich dabei ein Problem mit den Frauen. Warum auch? Sie haben mir nichts weggenommen, denn ein Mensch ist kein Spielzeug, das jemandem gehört. Treue hat er mir versprochen. Sie haben mir gar nichts versprochen.
Schlimmer als das Fremdgehen war für mich, dass mein Mann sich eine einer Geliebten (eine Ex von ihm) über mich auskotzte. Dabei war sie nicht den Weg mit ihm gegangen, den ich mit ihm gegangen bin. Sie wusste nicht, was hinter uns lag. Wobei sie intelligent genung war, die Lage selber zu checken, was sie auch hat. Enttäuscht war ich von ihm.

Vielleicht habe ich was überlesen, aber ich sehe nicht, wo die FS sich so schlimm über die EF stellt. Sie schrieb, dass diese stark übergewichtig sei (seien wir ehrlich, das ist nun nicht das akutelle Schönheitsideal) und sich v.a. für Kinder und Haushalt interessiert, während sie und der AM viel gemeinsam hätten. Das ist doch mehr die Frage nach dem Warum?, die sie sich nicht über Optik oder Wellenlänge beantworten kann.

Natürlich ist man als EF/feste Partnerin in den Augen des Partners nicht so attraktiv wie eine Frau, von der er die beste Seite zu sehen bekommt. Das ist immer so. Gilt auch für Männer. Ich war stets jünger und schlanker als die Frauen, mit denen er mich betrog. Aber eben mit kleinem Kind und mit Studium/Arbeit, Kind, Haushalt und depressivem Mann schrecklich überlastet. Ich wurde in diesen Jahren auch von anderen Männern links liegen gelassen, deswegen denke ich schon, dass ich damals optisch nicht so viel zu bieten hatte. Nun habe ich mein Leben in Griff und obwohl alleinerziehend und berufstätig, bleibt mir genug Zeit, um mich um mich und meinen Körper zu kümmern. Sicher sehe ich besser aus, als eine Frau, die 10 Jahre älter ist und die letzten 15 Jahre als Hausfrau verbracht und mehrere Kinder bekommen hat. Und die in ihrem Dorf sitzt, während ich mich zur Arbeit zurechtmachen muss. Nur würde ich einen neuen festen Partner haben, hätte ich weniger Zeit für mich, vielleicht sogar noch ein Kind. und wieder geht das Spiel von vorne los. Nach meinen Erfahrungen will ich, solange ich attraktiv bin, Geliebte sein. Und danach allein (sprich ohne Mann, aber mit Freunden, Kindern, Enkeln und Ehrenämtern etc.)
20.10.2017 12:07 •
x 3

M
Zitat von Durchalten:Eine Person die mich über 2 Jahre als F. und meine Kinder als Saufratzen bezeichnet hat und mit einem Stein vor unserer Tür stand, den sie uns an den Kopf schmeissen wollte damit mein Mann die Affäre nicht beendet ist weniger Wert als Ungeziefer. tut mir leid dabei bleibe ich!


Hm, also auch wenn ich jetzt wahrscheinlich böse Haue bekommen werde: Was macht ihr drei beruflich?
20.10.2017 12:09 •
x 1

Solskinn2015
Zwischen Beruf und Charakter gibt es nicht immer eine Verbindung
20.10.2017 12:15 •

Zitat von Malena3:
Hm, also auch wenn ich jetzt wahrscheinlich böse Haue bekommen werde: Was macht ihr drei beruflich?



Ich wüsste nicht was dich das angehen sollte!
20.10.2017 12:22 •
x 2

M
Zitat von Solskinn2015:Zwischen Beruf und Charakter gibt es nicht immer eine Verbindung


Sicher nicht. Aber zwischen Umgangsformen/Vokabular und Bildung, die oft - wenn auch nicht immer - im Zusammenhang mit dem Beruf steht, schon.
20.10.2017 12:34 •

Zitat von Malena3:
Sicher nicht. Aber zwischen Umgangsformen/Vokabular und Bildung, die oft - wenn auch nicht immer - im Zusammenhang mit dem Beruf steht, schon.

Jetzt wirds gut
20.10.2017 12:36 •
x 1

Kummerkasten007
Da sich hier so einige über das Wort Opferkuh echauffieren, das aus dem Kontext herausgerissen wurde, möchte ich es anders beschreiben: eine offene Pralinenschachtel, die auf seinem Schreibtisch gelandet ist.

Du warst der aktive Part, der sich um die Affäre bemüht hat. Er musste wohl um nix kämpfen, weil Du die treibende Kraft warst (ich hoffe für Dich, es gab auch mal andere Situationen als ein schneller Büroquickie).

Dann hast Du Dich auf Worte verlassen, die im Überschwang der postkoitalen Erschöpfung vielen Männern leicht von den Lippen geht.

Ich glaube in der Zwischenzeit, dass Du darauf gelauert hast, dass der AM freudig seine Ehe beendet und vor Deiner Tür steht.

Jetzt ist alles zusammengebrochen. Vermutlich wird es noch schlimmer kommen, wenn Dein Mann alles von dritter Seite erfahren hat, aber Dir gegenüber nichts sagt. Und die EF ist ja viel weniger Frau oder was immer auch als Du, das stärkt Dein Unverständnis, Deine Wut und auch Deine immense Hilflosigkeit, nicht selbst Entscheidungen treffen zu wollen.

Achja, so wie die EF reagiert hat - schon mal darüber nachgedacht, dass Du doch nicht die erste Affäre in seinem Leben bist? So kommt mir ihre Reaktion nämlich vor.
20.10.2017 12:42 •
x 1

S
Wie auch immer: der Geliebte ist wieder in den Schoß der Familie zurückgekehrt und wird wenigstens vorerst da auch artig bleiben.
Möglicherweise spendiert er seiner Frau ja jetzt eine Putzfrau, dann klappt es auch mit dem Haushalt.
Die Frage, die ich mir stelle, ist: was wird jetzt mit der Ehe der verlassenen Geliebten?
20.10.2017 12:42 •

Zitat von Malena3:
Sicher nicht. Aber zwischen Umgangsformen/Vokabular und Bildung, die oft - wenn auch nicht immer - im Zusammenhang mit dem Beruf steht, schon.


Mein Mann und ich haben einen Universitätsabschluss und sie einen Pflichtschulabschluss... Schimpfworte habe ich gegenüber der Person keine in den Mund genommen weil ich mich auf ihr primitives Niveau nicht herablassen wollte... Gedanken sind aber glücklicherweise frei!
20.10.2017 12:48 •
x 1

M
@durchhalten
Findest du es dann nicht bedenklich, dass dein Mann sich auf eine Frau, die ein solches Niveau (offensichtlich in unterschiedlichen Belangen) an den Tag legt, eingelassen hat? Was sagt das über ihn aus?
20.10.2017 12:50 •
x 2

S
Erschreckend finde ich gerade,dass IHR geraten wird, sich jetzt schnell abzusichern, bevor der arme Mann die Ehe beendet!Wo bleibt da bitte das Verständnis für den Ehemann? Er hat jedes Recht , zu entscheiden, ob er seiner umtriebigen Ehegattin von den Mails erzählt oder nicht.Kaltschnäuziger geht es nicht.

@Durchalten
Das gleiche Verhalten habe ich schon bei Akademikern erlebt,es hat nichts mit der Schulbildung zu tun!Es liegt an der Erziehung und dem EQ.
20.10.2017 12:52 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top