699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

B
Zitat von Durchalten:
Eine Person die mich über 2 Jahre als F. und meine Kinder als Saufratzen bezeichnet hat und mit einem Stein vor unserer Tür stand, den sie uns an den Kopf schmeissen wollte damit mein Mann die Affäre nicht beendet ist weniger Wert als Ungeziefer.... tut mir leid dabei bleibe ich!



Das sind ja schreckliche Erfahrungen...
Die Af ist krank.

20.10.2017 13:00 • x 2 #151


D
Es ist halt typisch Mann: eine ungebildete hübsche junge Dame spielt das verständnisvolle Mäuschen und das unschuldige Kindchen die ihn anhimmelt und ihn selbst bei einfachsten Dingen (z.B: Glühbrinenwechsel, mathematische Prozentrechung etc) um Hilfe fragt. Daheim hat er die Ehefrau die Job, Haushalt und Kinder schupft und ihn nicht um Rat fragt, sondern Dinge einfach probiert wenn sie mal keinen Mann hat der ihr hilft. Außerdem ist keine Zeit vorhanden dem Mann ständig zu sagen und zu zeigen wie toll er nicht sei!
Das angehimmelt werden und die geistige Überlegenheit puschen das Ego eines Mannes mitunter ganz schön!

Unsere Therapeutin sah übrigens in dem Aspekt des primitiven Niveaus der Geliebten eine der Hauptursachen für den endgültigen Betrug. Durch ihre perfide Art habe sie angeblich die Urinstinkte (die hauptsächlich s.ueller Natur sind) geweckt und ein Machtspielchen ist entstanden. Um das jetzt zu verstehen müsste ich ins Detail gehen, was ich in diesem Forum nicht tun möchte.

Und ja ich finde es bedenklich, dass er es zugelassen hat - ich bin aber mittlerweile soweit bei der Aufarbeitung, dass ich gewisse Zusammenhänge verstehe warum es soweit gekommen ist und wie es überhaupt soweit kommen konnte.... und hier ist auch meine Person nicht ganz unbeteiligt. Wie schon etliche Male in diesem Thread geschrieben wurde... wenn die Hauptbeziehung im Großen und Ganzen gut läuft kommt es nicht zu einer Parallelbeziehung!

20.10.2017 13:01 • x 2 #152


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


M
@durchhalten

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, einen Mann, der auf solche Frauen steht, der zulässt, dass die einenen Kinder so tituliert werden, (wieder) anziehend zu finden.
Wüsste ich das vom Grund meines Liebeskummers, hätte ich keinen Liebeskummer mehr.

20.10.2017 13:20 • #153


sabeth
Zitat von Binaneu:
Welch großer Hass.


Welch fehlende Selbstliebe, denn wer sich selbst liebt hat das nicht nötig.

20.10.2017 13:59 • x 5 #154


Solskinn2015
Es sind häufig nur die von der Gesellschaft eingeforderten Werte bzw. die Sanktionen, die die mit dem Universitätsabschluss abhalten die Fäkalsprache offen zu benutzen oder den Stein. Es werden dann die Anwälte bemüht. So nen bisschen Fäkalsprache wäre einfacher und würde das Rechtssystem doch deutlich entlasten.

20.10.2017 14:00 • #155


D
Du findest also gut Kinder als Saufratzen zu bezeichnen und mit einem 10 kg Stein zu bedrohen.... na dann Prost Mahlzeit

20.10.2017 14:13 • x 1 #156


P
Liebe TS,

der Begriff kognitive Dissonanz hatte auch bei mir zugeschlagen, für einige Wochen hing ich in so einer Affäre fest.

Mit in Aussicht gestellter Trennung seitens des Mannes.
Meilensteine meines Selbstbetruges und taktische Fehler:

Ich wollte jemandem glauben, von dem ich wusste, er lügt.
Ich träumte mit, den Traum von der gemeinsamen Zukunft, ohne auch nur 1 Schritt in diese Richtung wahrnehmen zu können.
Ich flog s.uell so richtig auf ihn, ohne zu erkennen, dass die besondere Situation (in Konkurrenz zu anderer Frau stehen, Heimlichkeit) erst den Push für den ach so einmaligen S. gab.

Ich wachte auf. Tatsächlich stabilisierte ich seine lange eingeschlafene Ehe, pushte sein Ego (alleine schon als 2 Frauen-Beglücker), das Geschwätz von der Zukunft stand in diametralem Verhältnis zum Verhalten.

Heute denke ich, es ist recht normal, dass in sehr langjährigen Ehen das s.uelle Verlangen auf Null kommt. Und dann gibt es Menschen, die verweilen und es gibt welche, die trennen sich.
Es ist auch recht normal, sich in den Falschen zu verlieben. Ein Mann mit Ehefrau ist aus vielen Gründen derjenige, der das Zepter in der Hand hält, die Beziehungsmacht ist völlig unausgewogen auf seiner Seite. So richtig verliebt sich der Mann in der Konstellation ja gar nicht, zur Verliebtheit zählt eben auch gewisse Unsicherheit.
Die AF, wie ich es erlebte, hat kaum Spielraum, sondern bangt und hofft und fährt emotional Achterbahn. Zur Liebe gehört für mich eben auch Vertrauen und Verbindlichkeit, Ausgewogenheit etc.

Das ist einfach kein Lebensinhalt, hoffen, dass ein Mann sich entscheidet.... Wenn du unbedingt Wert auf Gefühle frischer Verliebtheit legst, beisst sich das mit deiner Ehe. Legst du Wert auf Verbindlichkeit, beisst sich das mit gebundenen Männern.

Mir wird das so nicht wieder passieren.

20.10.2017 14:22 • x 7 #157


Solskinn2015
Da war etwas Ironie drinn. Tschuldigung. Hast Recht. Grundsätzlich nicht. Aber andere Bedrohen anders und nennen die Kinder anderer auch nicht anders nur weil sie mal ne Uni von Innnen gesehen haben. Sie machen das nur nicht öffentlich. Hat die Affairenfrau aber auch nur Ihrem Liebsten geschrieben. Oder? Abends beim Rotwein wird dann auch vom Leder gezogen, dass es nur so Kracht. Und ob dann nicht doch auch mal ne Sachbeschädigung gemacht wird, würde ich auch nicht vom Bildungsniveau abhängig machen. Es wird dann halt etwas verdeckter agiert, weil es mehr zu verlieren gibt nach Aussen wenn ich wegen dem 10 Kilostein vor dem Amtsgericht in einen öffentlich Verhandlung muss.

20.10.2017 14:25 • #158


D
Diskutierst Du hier grad ernsthaft über qualitative Unterschiede in der Rhetorik von Hauptschülern und Akademikern? Ernsthaft? Wie sinnlos... Selbstverständlich ist jemand von der Hauptschule mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit der Rhetorik eines Akademikers hoffnungslos und um Dimensionen unterlegen. Ich muss nich kacka, pipi, popo rufen, um jemanden zu beleidigen. Das geht auch anders und vorallem viel wuchtiger.

Back 2 Topic, plz.

20.10.2017 14:28 • #159


Solskinn2015
Es ging um die ungebildete doofe Affairenfrau.

Ist Back 2 Topic, plz. akademisch doof oder nur doof doof?

20.10.2017 14:35 • #160


B
Es ist egal, welch Schulabschluss.
Das Niveau hat da nicht mit zu tun.

Allerdings werden Grenzen, auch sprachlich, eher überschritten, wenn bei einem selbst alle Grenzen überschritten sind.

In emotionalen Extremausnahmezuständen werden die meisten Menschen nicht mehr, wie in ihrem Leben üblich, agieren und reagieren.

Wenn man in solch eine Situation kommt, erfährt man erst, wie man selbst reagieren könnte.

Das soll nichts entschuldigen(!), aber es kann manches erklären.


Ich hab in den vergangenen 3 Jahren mich in Situationen befunden, in denen ich auch reagiert habe, wie nie zuvor im Leben.
Nun habe ich weder beleidigt, noch mit Steinen gedroht, aber ich habe reagiert, wie ich für unmöglich gehalten hätte.

Ich möchte nie wieder erlauben, dass meine Grenzen so derart überschritten werden.

Und rate jedem, immer die eigenen Grenzen zu achten und zu schützen!

20.10.2017 14:38 • x 6 #161


M
@pinie
Wäre sehr interessant zu wissen, wie dauerhaft die Belebung der Ehe war.

20.10.2017 14:46 • x 1 #162


K
Zitat von Binaneu:
Ich kann Wut auf und Ablehnung der jeweils anderen verstehen.

Aber zu schreiben, ein Mensch habe einen geringeren Stellenwert als Ungeziefer.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ich bin erschrocken, dass man über Menschen so sprechen kann.

Welch großer Hass.


@ Binaneu

dass in anderen Threads die Bezeichnungen/Diffamierungen der verh. AM auch nicht
gerade angenehmer Natur waren, blieb damals wie heute ohne Hinweise darauf, sich
in der Wortwahl vergriffen zu haben. Flächendeckend wurde zu Bezeichnungen gegriffen,
die wirklich tief unter die Gürtellinie gingen....und zwar AF ihren verh. AM gegenüber,
nachdem diese keinen Wert mehr auf die Fortführung oder ein mehr der jeweiligen
Affären legten.

Dass Betrogene das auf die AF/AM bezogen noch etwas anders sehen, steht außer Frage.
Dass diese Bezeichnungen/Diffamierungen nicht in Ordnung sind...steht auch außer Frage.

Allerdings - es kann nicht immer darauf verweisen werden, die jeweiligen Reaktionen seien
menschlich und aus der Wut heraus erfolgt...und andererseits wurde in gleicher/ähnlicher
Weise agiert.
Wenn jemand nur als Lügner bezeichnet wird...ist das dann eher statthaft? Dieser Ausdruck
ist dann legitim? Über die gesamte Phase einer Affäre belogen worden zu sein, bzw. dass
Worten während der gesamten Affäre über keine Taten folgen, lässt die Frage aufkommen,
ob das überhaupt mit Lügen zu tun hat/te. Oder wenn ein Mensch etwas verschweigt - ist das
schon Lüge, wenn ein Mensch gar nicht die Absicht hatte, Taten folgen zu lassen?

20.10.2017 15:51 • #163


E
Zitat von Kummerkasten007:
eine offene Pralinenschachtel, die auf seinem Schreibtisch gelandet ist.


urgs, so betrachtet ist das irgendwie , wenn ich über meine Situation nachdenke, ein guter Denkanstoß um mal mehr Selbstachtung zu bekommen. Igitt Pralinenschachtel ...

20.10.2017 16:15 • #164


P
@Malena

Der Drops in der Ehe war definitiv gelutscht.
Es ist auch nicht so, dass mir da jegliches Verständnis fehlte.
Man hat sich in Jahrzehnten zusammen was aufgebaut, Status, Familien kennen sich, gemeinsamer Bekanntenkreis, Lebensrhythmus.
Nur eben verschwundene Gefühle, kaum oder keine Aktivität im Bett, wohl insgesamt etwas freudlos. Da passt dann so eine Zweitfrau prima ins Living.

Es geht mich Null an und ich bin längst wieder liiert, tippe jedoch darauf, er sucht(e) sich die nächste Affäre.
Wäre auch alles ok, dann aber bitte doch mit offenen Karten in alle Richtungen.
Jemandem vorlügen, man wollte sich ja schon längst getrennt gehabt haben...ochjoa. Schwach.
Da darf Frau sich besseres wert sein.

20.10.2017 16:38 • x 6 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag