699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

E
Also bevor es ausartet.
Ja es gibt dumme mauschen als Affären.
Es gibt auch power Frauen in Führungspositionen die Affären sind.
Auff fällig ist: die Affäre Frau ist immer das Gegenteil von Ehefrau!
Der Mann muss einfach beides haben.

20.10.2017 16:43 • x 2 #166


Maus-89
Zitat von Esral:
Also bevor es ausartet.
Ja es gibt dumme mauschen als Affären.
Es gibt auch power Frauen in Führungspositionen die Affären sind.
Auff fällig ist: die Affäre Frau ist immer das Gegenteil von Ehefrau!
Der Mann muss einfach beides haben.


Da muss ich dir widersprechen. Die AF meines Ex hätte bis zu einem gewissen Grad meine Schwester (10 Jahre jünger)
sein können. Ähnliche Figur, ähnlicheFrisur, ähnliche Ausstrahlung.

Liest sich irgendwie gruselig.

20.10.2017 17:03 • #167


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


E
Zitat von Maus 89:

Da muss ich dir widersprechen. Die AF meines Ex hätte bis zu einem gewissen Grad meine Schwester (10 Jahre jünger)
sein können. Ähnliche Figur, ähnlicheFrisur, ähnliche Ausstrahlung.

Liest sich irgendwie gruselig.



hier geht es nicht ums aussehen, sondern um Charaktereigenschaften. Und jede AF hat etwas , was dem EM/LP an seiner Partnerin fehlt.
Vielleicht hat die AF auch etwas, was die EF mal hatte, in das sich der EM damals verliebt hat. Aber es im Laufe der Zeit verloren ging? Leichtigkeit, S. etc?

20.10.2017 17:09 • x 1 #168


Maus-89
Zitat von MiraTalia:


hier geht es nicht ums aussehen, sondern um Charaktereigenschaften. Und jede AF hat etwas , was dem EM/LP an seiner Partnerin fehlt.


Wir waren uns charakterlich auch ähnlich...nur das sie gerne einen pichelt, ich eher nicht.

Wir waren sogar in den gleichen Vereinen und hatten so auch gemeinsame Hobbies. Sie ahmte mich nach...weil sie ein Auge auf meinen Ex geworfen hatte.

20.10.2017 17:15 • #169


E
Zitat von Maus 89:

Wir waren uns charakterlich auch ähnlich. nur das sie gerne einen pichelt, ich eher nicht.

Wir waren sogar in den gleichen Vereinen und hatten so auch gemeinsame Hobbies. Sie ahmte mich nach. weil sie ein Auge auf meinen Ex geworfen hatte.


Mir sind am Ende meines Affärenlebens auch Eigenschaften der LP aufgefallen die meinen ähnelten.Ich denke es ist wie das allgemeine Beziehungsmuster. Warum sollte das in einer Affäre soviel anders sein?

Die Mutti is und bleibt ne Mutti. Nur in Gestalt anderer Menschen

20.10.2017 17:20 • #170


Solskinn2015
Vielleicht suchen die Partner einfach nach anderen Dingen, da sie sich verändert haben. Das nicht realisieren. Neue Lebensabschnitte beginnen. Die alten Partner einfach nicht mitgenommen haben. Die sind ja noch im alten verwurzelt. Leben die ehemals gemeinsame Werte und das gemeinsame bisher Leben und die Ziele. Die anderen Werte und Ziele haben sich aber verändert. Das alte wird als Belastung empfunden. Als unbefriedigend. Das geht so lange gut bis eben was neues am Horizont auftaucht mit denen man eben die vermeintlich die neuen Dingen zu leben kann. So zu sagen To Go. Kein Verweilen mehr im alten Trott. Man hätte mit dem anderen Partner drann arbeiten können. Ist aber mühsam. Dafür muss man sich selber reflektieren. Was ist es was ich will? Was stört mich? Was soll geändert werden?Das der alte Partner da nicht immer mit 100% mitgeht ist doch klar. Selbst wenn er nen offener Mensch ist. Er hat halt auch gewisse Eigenschaften. Es wird dann festgestellt: Es passt nicht. Man geht. Man hat was Neues. Wenn man dann doch nicht gehen will aus welchen Gründen auch immer dann beginnt man ne Affaire. Manchmal wird daraus mehr. Manchmal nicht.

20.10.2017 17:21 • x 1 #171


P
Ich frage mal ketzerisch: Welche Ehe ist nach 10, 20 Jahren noch mit frischen Gefühlen verbunden?
Mit s. Lust?
Wer mit Mitte 20 geheiratet hat, der ist Mitte 40 und je nach Typ mag die Frage laut werden, ob es das jetzt wirklich war. Ein Leben wie Brüderchen und Schwesterchen. Nie wieder Schmetterlinge im Bauch.
Manche mögen das wohl kompensieren durch Hobbies und Beruf. Mir fällt auf, Frauen machen dann schneller Nägel mit Köpfen und trennen sich, wenn sie sich fremdverlieben, Männer bleiben bequem und versuchen eine Frau für nebenher zu finden. Letztlich auch in diesem Thread nachlesbar.

20.10.2017 18:49 • x 3 #172


D
Das leugnet doch keiner. Aber nach 10, 20 jahren Ehe muss man doch im Stande sein offen miteinander zu reden! Wenn die s. Lust/Attraktivität des Gegenübers nachlässt, ist das noch kein Freifahrtschein mit dem Nachbarn wild rumzupimmeln und die Wände mit Körpersäften zu tapezieren.

= Miteinander reden!

Alles andere ist Charakterschwäche!

20.10.2017 20:32 • x 3 #173


M
Zitat von Dude0815:
= Miteinander reden!


Einerseits logisch, andererseits. Ich habe häufig die folgende Situation mitbekommen: Lange oder weniger lange (aber mit Kindern) Beziehung. Frau hat alle erdenklichen Gründe, um mit ihrem Partner keinen S. zu haben. M.E. ist der Hauptgrund einfach der, dass er sie nicht mehr anmacht. Mann will immer noch S. Entweder weil die Frau ihn noch anmacht oder weil er einfach so S. will. Mann versucht mit der Frau zu reden, macht es damit aber nur schlimmer, denn sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Irgendwann (meistens, nachdem das letzte vorgesehene Kind unterwegs/geboren ist) ist es mit dem S. ganz aus. Aber auch in dem Fall genehmigen die wenigsten Frauen ihren Männern außerhäusliche Aktivitäten. Vielleicht weil sie sich selber nicht eingestehen können/wollen, dass die Unlust auf den eigenen Mann nicht temporär ist. Frauen finden den Zustand ja auch nicht toll.

20.10.2017 20:47 • #174


E
Zitat von Dude0815:
Das leugnet doch keiner. Aber nach 10, 20 jahren Ehe muss man doch im Stande sein offen miteinander zu reden! Wenn die s. Lust/Attraktivität des Gegenübers nachlässt, ist das noch kein Freifahrtschein mit dem Nachbarn wild rumzupimmeln und die Wände mit Körpersäften zu tapezieren.

= Miteinander reden!

Alles andere ist Charakterschwäche!


Zum Reden gehören zwei.
Aber nur weil man redet, muss man nicht zwangsläufig zu tragfähigen und nachhaltigen Lösungen kommen.
Nur weil man redet werden Emotionen nicht anders.
Reden ist der Anfang
Nicht die Lösung

20.10.2017 20:54 • x 2 #175


D
Streite ich nicht ab. Aber wieviele von den Fremdgängern hier haben den zuerst geredet und sich ohne Scham und ehrlich mitgeteilt? Die Anzahl dürfte überschaubar sein.

20.10.2017 21:26 • x 1 #176


M
Zitat von Dude0815:
Streite ich nicht ab. Aber wieviele von den Fremdgängern hier haben den zuerst geredet und sich ohne Scham und ehrlich mitgeteilt? Die Anzahl dürfte überschaubar sein.


Worüber gerade würdest du denn reden? Schatz, du bist wie ein Bruder für mich...

20.10.2017 22:04 • x 1 #177


E
Zitat von Dude0815:
Streite ich nicht ab. Aber wieviele von den Fremdgängern hier haben den zuerst geredet und sich ohne Scham und ehrlich mitgeteilt? Die Anzahl dürfte überschaubar sein.

1.Woher willst du das wissen?


2. In einer Affäre geht auch um S.
Aber eben auch um vieles anderes.

Frag mal ehrlich und ohne Scham Betrüger.

Nicht das Blabla, das sie den anderen beiden Seiten in den entsprechenden Momenten erzählen.

In diesem Forum sprechen APs und Betrogene. Eher selten bis gar nicht Betrüger. Schon gar nicht wie es tief in ihnen aussieht, wenn sie in der Ehe bleiben.

Ich habe es getan. Ihre Zerrissenheit und Selbstverleugnung ist furchtbar.

Während die Ehefrauen das Gefühl haben endlich wieder Augenhöhe zu erlangen, hat der ehemalige Betrüger das Gefühl seiner Tat für immer ausgesetzt zu sein. Dass seine Frau nun seine Eier für immer in der Hand hat. Das macht sicher geschmeidig für die Ehe. Der Betrogene denkt, dass ist Reue oder gar Liebe. Es ist die Not des Betrüger.

Liebe und Partnerschaft wiederherzustellen auch im Betrüger stelle ich mir schwer bis unmöglich vor.

Frauen ertragen das nicht und gehen I wann. Männer eher nicht.

20.10.2017 23:08 • x 1 #178


B
Liebe Te. Ich habe nicht gelesen dass dieser Aspekt angesprochen wurde. Die EF deiner affaire hat noch was viel mieseres getan. Sie hat die Abwertungen deiner Person nicht dir gesagt sondern deinem Mann. Ich befürchte das wird in deinem Mann schlimmes angerichtet haben. Gedanken wie : der hat sie nichr mal mit Geschenken überschüttet. . Kein 5 Sterne Hotel genommen. Ihr nichts geboten. Sie hat das was mir heilig war einfach so in der Abstellkammer gemacht. Hergegeben . Das wird bÖse in ihm gären. Bisher denkst du da nur an deine Gefühle. Sie hat in meinen Augen einen Stachel zusätzlich in sein Fleisch getrieben. Ganz perfide Nummer auf die man als EF erstmal kommen muss. So sabotiert sie nachhaltig fast jede weitere Chance für deine Ehe. Pass auf dich auf und sei offen mit deinem Mann. Nicht dass dich aufeinmal da was kalt überrascht womit du nicht rechnest weil du dir deinem EF recht sicher scheinst. Es gärt und arbeitet in ihm. Vorsicht

21.10.2017 03:32 • #179


B
Bine. geh nochmal in dich. Was hat er für dich / mit dir gemacht? Hattet ihr kuschelig Hotelzimmer Treffs. Kino. .Essen gehen abends? Nicht mittags? Hat er sich für deine Gefühle interessiert? Wann habt ihr geredet? Und wo? Treffen nur im Büro? Ich befürchte dass du an seinem Verhalten im Nachhinein erkennen musst dass er geredet und geplappert hat. Mehr nicht leider. Lass dir hier keinen reinwürgen. Das warum ist wahrscheinlich recht einfach. . Er hat die Zeit mit dir sicher sehr genossen. Aber ich sehe leider keine Aktionen ausser Worte vom ihm ( postkoitales Gerede ) wie hier einer schrieb. Er muss irgendwie an seiner EF hängen. . Wie genau ist es aufgeflogen? Er hat rum geträumt in seiner Alltagsflucht. und dachte wahrscheinlich dir reicht diese Flucht zusammen mit ihm.

21.10.2017 03:53 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag