Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

375
Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.


Oh, lies mal nach bei langen Affairen, reiner S. bestimmen die wenigsten Affairen. Es geht da oftmals um so viel mehr. Ein zweites heimliches Leben, mit Liebesgeflüster, Träumen, Flucht aus dem Alltag, Sehnsüchten, Leidenschaft, Begehren, Aufmerksamkeiten, Geschenken, essen gehen, Kino, Theater, etc. bis hin zu gemeinsamen Urlaubstagen.
19.10.2017 15:37 •
x 1

Y
Zitat:
. Aus vielen. Du beziehst dich sehr oft nur auf S. in den Affären. Der natürlich ein Bestandteil ist. Und wenn du schreibst, das Ehen vielschichtiger sind, als nur das Se.uelle, hast du vollkommen Recht. Aber es gibt auch Affären, wo der AM sich aus der Ehe nicht so einfach lösen kann. Ist aber hier kein Thema.


Ich beziehe mich auf die Ehe des AM der TE und darauf, dass sie unterstellt, deren Ehe sei schlecht, weil die Ehe Frau dick sei, sich nur für die Kinder und Hausfrauenkram interessiere und im übrigen er ja sonst keine Affäre mit der TE eingegangen wäre und ich stelle fest, dass niemand weiß, was die zwei Ehepartner tatsächlich miteinander besprochen haben. .

alles Vermutungen, aber unterschiedliche s. Bedürfnisse zu haben und diese in der Ehe so zu vereinbaren, dass einer sich diese mit einer Affäre erfüllt halte ich für keinen Einzelfall.
19.10.2017 15:37 •
x 2
A
Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht
x 3

Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.

S. spielt sicher eine wesentliche Rolle. Die Flucht aus dem Alltag wird aber durch das gesamte Konstrukt genährt, durch Schreiben, Anrufe, Treffen im Café, Spaziergänge etc.
Wie eine Parallelwelt.
19.10.2017 15:39 •
x 4

R
Zitat von tonja:Ein zweites heimliches Leben

Das ist es ja: heimlich.
@Dude0815 hat da nicht unrecht: es ist eine Flucht aus der Realität. Welche Affäre kann den Alltag miteinander leben? Keine. Sonst wäre es keine Affäre...
19.10.2017 15:40 •
x 3

Zitat von Selbstliebe:alles Vermutungen, aber unterschiedliche s. Bedürfnisse zu haben und diese in der Ehe so zu vereinbaren, dass einer sich diese mit einer Affäre erfüllt halte ich für keinen Einzelfall.


Aber es ist sicher auch nicht der Normalfall. Die wenigsten sind offen und gestehen es ihrem Partner zu, dass er sich die Befriedigung woanders holt. Wahrscheinlich auch, weil die Angst im Nacken sitzt, der Partner könnte sich verlieben.
Und auch hier liest man oft, dass einer mehr S. möchte und der andere weniger. Und der der mehr möchte, der solle sich doch mal zusammen reißen.
19.10.2017 15:40 •
x 1

Y
Zitat von tonja:
Aber es ist sicher auch nicht der Normalfall. Die wenigsten sind offen und gestehen es ihrem Partner zu, dass er sich die Befriedigung woanders holt. Wahrscheinlich auch, weil die Angst im Nacken sitzt, der Partner könnte sich verlieben.
Und auch hier liest man oft, dass einer mehr S. möchte und der andere weniger. Und der der mehr möchte, der solle sich doch mal zusammen reißen.


Der Normalfall wird durch die Perspektive bestimmt!
19.10.2017 15:43 •

K
Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.


Aber mit Sicherheit nicht jahrelang, wenn da so gar keine Gefühle für den anderen sind eine rein s. Affäre/Beziehung wird ziemlich fix langweilig, spätestens nach fünf Mal. Die allermeisten Affären enden ja auch dann. Die, die länger dauern werden dann halt meistens zur emotionalen Quälerei, meistens für beide Beteiligte. Eine Realitätsflucht ist es natürlich, das sagt aber gerade eben auch viel darüber aus, wie es um die Realität bestellt ist, wenn man daraus flüchten muss ...
19.10.2017 15:52 •
x 10

Y
Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.


Denke auch, dass die TE ihre Affäre überinterpretiert hat. weil sie sehr unglücklich ist in ihrer Ehe (sie auch beenden kann). Und zugleich angenommen hat, ihm würde es ebenso gehen, ihr Beziehungsohr war bei seinen Aussagen ziemlich aktiviert. . . . sie wollte das genauso hören.
19.10.2017 16:04 •
x 1

P
JA das leidige Thema...einer will mehrS.in der Beziehung, der andere ist da weniger Leidenschaftlich unterwegs ihm reicht der gemeinsame Spieleabend mit Freunden und ein wenig Kuscheln beim einschlafen!
Das ist der Beziehungskiller Nr. 1, ja was den sonnst, wenn solche Elemntaren Bedürfnisse einer Partnerschaft nicht versorgt werden....ja da gint es in Gottes weiten Welt immer einen der das machen möchte!
Warum die Heulerei dann immer so groß ist, mir ein Rätsel! ...wer sich nie die Zähne putzt dem fallen sie auch aus, da wundert sich ja auch niemand?!

JaS.ist wuchtig und hat nicht mit Schwan...gesteuert etc zu tun! Leider Gottes wird das oftmals nicht so gesehen und minder bewertet und dann fällt das Kind in den Brunnen, womit ...mit Recht!
19.10.2017 16:07 •
x 6

sabeth
Es gibt Ehen da geht mal der eine, mal der andere Partner fremd und man bleibt wegen der Kinder zusammen. Mein Mann und ich haben so eine Ehe geführt, nach zwei Affären, wo der Mann dann doch bei der Frau blieb habe ich es wie mein Mann gemacht, S. ja, aber Scheidung nein, das lief eine ganze Weile so. Erst als ihn die Liebe wie ein Hexenschuss erwischt hat ist er gegangen.
Mit dem AM macht man bestimmte Dinge auch andere Dinge als S. mit dem EM und der Familie feiert man Weihnachten und Ostern und verreist zusammen in den Ferien.
Der AM kommt nicht mit zu den Familienfeiern auch nicht zu denen der engsten (oft gemeinsamen) Freunden, die AF auch nicht. Man geht miteinander essen, aber eben nicht ins Stammlokal oder da, wo man wohnt. Am besten in der Nähe der Arbeit oder Reithalle, Tennisplatz. Auch Freunden und Verwandten stellt man die AP nicht vor, höchsten sie ist meine Sekretärin, mein Kollege, Tennispartner etc. Als AP merkt man sowas schnell, denn man trifft auch wenn man mit dem AP zusammen ist manchmal Leute die man kennt.
Wer es nötig hat, S. im Büro zu haben, oder im Auto etc., der wird seine Ehe nicht aufgeben. Wer dich nie in seinen privatesten Bereich reinlässt, der auch nicht. Das sollte jeder AF klar sein.
19.10.2017 16:21 •
x 5

Zitat von sabeth:
So ist es mir auch mal ergangen. Sie verlassen ihre Frau nicht, außer mein Noch-Mann für seine Neue. Trotzdem bin ich jetzt wieder glücklich in einer Beziehung. Er war aber schon getrennt von seiner Frau.
Es ist egal wie dick alt und hässlich die Ehefrau ist, er ist mit ihr verheiratet, hat Kinder und lebt mit ihr freiwillig zusammen. Er wollte eine Affäre und hat dir alles gesagt, was du hören wolltest.

Finde dich damit ab, falls du verheiratet bleiben willst bleib es sonst trenne dich, aber egal was du machst, er wird es nicht beenden, die Entscheidung trifft die Frau, lässt sie ihn fallen habt ihr eine Chance, sonst nicht.


Das ist so wahr!
Ganz genau lässt die Ef ihn fallen habt ihr eine Chance!
In den meisten Fällen läuft das genau so ab!
Und oftmals wenn sie dann vor die Türe gesetzt werden sagen Sie noch die hätten aus liebe zur Af alles beendet! Damit sie dort schnell ins gemachte Nest können!
Boah das ist so feige und chrakter schwach!
Mir wird übel!

Übrigens ich kenne beide Seiten!
19.10.2017 16:26 •
x 2

K
Zitat von Selbstliebe:
Denke auch, dass die TE ihre Affäre überinterpretiert hat. weil sie sehr unglücklich ist in ihrer Ehe (sie auch beenden kann). Und zugleich angenommen hat, ihm würde es ebenso gehen, ihr Beziehungsohr war bei seinen Aussagen ziemlich aktiviert. .


@ Selbstliebe

welche AF redet ihre Affäre denn nicht schön, solange diese fluppt? Die TE hat ihre Affäre so geschildert, wie sie sie empfunden hat! Es ist auch völlig normal - eine Affäre geht niemand ein, wenn eine Ehe glücklich ist und dann wird eine Affäre als DER Bringer apostrophiert! Was
soll bei der TE denn anders sein? SIE war die Macherin innerhalb der Affäre, weil... sie das
wollte. Sie war der treibende Keil...

Da nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre - die Fakten liegen auf dem Tisch...von der TE beschrieben und Ende Gelände! Die TE weiß um ihre hauptverantwortlichen Anteile und weiß
es nicht zu verknusen, warum der AM so reagiert, wie er nach dem Auffliegen der Affäre reagiert
hat...auch Ende Gelände mit der Affäre und zurück zur EF, ohne jegliche Ambitionen, noch
weitere Gespräche haben zu wollen.

@

Dass Worte und Taten zweierlei Dinge sind - auch das hat die TE erfahren müssen. Dass Worte
wie Taten nicht immer konform mit den eigenen Vorstellungen gehen, hat die TE erfahren müssen - wie viele andere Betrüger/innen auch, wie viele AF/AM auch.

Dass die TE durch ihre Eigeninitiativen vor und während der Affäre mehr erhofft hat, geht aus
Uhren Schilderungen eindeutig hervor. Es scheint, dass sie aus ihrer Ehe raus wollte... und hat
scheinbar ALLES dafür getan. Wenn deren Ehe flau war - warum auch immer - das ist doch das schlagende Argument ALLER Betrüger/innen. Dass diese Totschlag-Argumente Tür und Tor
für AF/AM öffnen, ist nichts neues...egal ob AF/AM ebenfalls gebunden sind oder nicht. Die TE
hat alles darangesetzt, aus ihrer Ehe auszusteigen und ist dann doch eines Besseren belehrt
worden - nämlich....dass ihre Initiativen, den AM anzuschmachten doch nicht ausreichend waren,
DIESEM AM zu bekommen.

Gelackmeierte - 2 EF und 2 EM! Gut...es bleibt im kleinen Kreis, weil die Betrogenen ihre EP wieder zurücknehmen (wollen)!
Kinder....die sind auf jeden Fall gelackmeiert! Und nein...das geht nicht spurlos an Kindern vorbei,
wenn Eltern ihre außerehelichen Scharmützel mit anderen Partner/innen austragen.
19.10.2017 16:28 •
x 1

sabeth
Zitat von kuddel7591:Kinder....die sind auf jeden Fall gelackmeiert! Und nein...das geht nicht spurlos an Kindern vorbei,wenn Eltern ihre außerehelichen Scharmützel mit anderen Partner/innen austragen.


Da hast du Recht! Glücklicherweise haben mein Mann und ich uns nie in die haare bekommen, mein Sohn sagt, er hat keine Ahnung von unseren Affären gehabt.
19.10.2017 16:31 •
x 1

Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.


Das ist nicht immer so.
Ich wurde Freunden und Bekannten vorgestellt.
Wir waren zusammen Klamotten kaufen, zum Friseur, haben uns täglich über alles Erlebte ausgetauscht,
haben Sorgen und Nöte miteinander geteilt, wussten voneinander über Finanzen Bescheid, haben uns ausgetauscht und beraten über Berufliches und Privates, wenn einer Probleme hatte, gemeinsam nach Lösungen gesucht, . über Gott und die Welt diskutiert und philosophiert etc etc.plus Urlaub, Essen gehe, Museen etc.

S. war insgesamt gesehen ein kleiner, sehr kleiner Anteil der gemeinsamen Stunden.

Tut mir leid, weniger war es nicht.
19.10.2017 16:43 •
x 3

Ich habe irgendwo einmal gelesen, die Liebesschwüre, Beteuerungen usw. in solchen Affären sind besonders intensiv, heftig, übertrieben weil eben die Substanz in der eigentlichen Geschichte fehlt.

Vielleicht stimmt das. Es würde erklären, warum der alte Partner dann oft bemängelt so hast Du nicht mal am Anfang der Beziehung mit mit gesprochen

Die beste, die schönste, tollste, aufregendste Frau der Welt - übertreiben muss man nur, wovon wenig da ist. Versprechungen kann man die großartigsten machen, wenn man sie nicht erfüllen muss.

Deswegen gibt es das in der Form in echten, langjährigen Beziehungen wohl nicht in der Form.

@tonja
Nur das die armen Männer finanziell die gelackmeierten sind, das ist ja eher nicht so. Nach neuem Unterhaltsrecht ist ja jeder für sich verantwortlich und gerade die Frauen mit Karrieremännern, die ganz oder viel zu Hause geblieben sind für die Kinder, haben dann ein Problem. Ich zum Beispiel hätte das auch (seit 12 Jahren nur geringe Teilzeit wegen der Kinder), habe mich aber natürlich notariell abgesichert.

Liebe TS -wieso hast Du eigentlich nie mehr den Kontakt gesucht? War das ein letztes bisschen Fairness? Wenn Du doch vorher so zuelstrebig warst, warum jetzt nicht mehr?

@Binaneu
Aber dann kann es doch keine heimliche Affäre gewesen sein?
19.10.2017 16:43 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top