699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

T
Zitat von Selbstliebe:
kein Betrug, ist -nur- S., beide wissen davon


Du meinst eine offene Ehe, verstehe. Ich bin von der konservativen Ehe ausgegangen.

19.10.2017 14:28 • #76


M
@Selbstliebe

Und wozu genau macht man diesen Seitensprung, wenn es in der Ehe super ist?
Außerdem hatte ich mich dort ja klar positioniert, dass ich keine Beziehung suche und es mich nicht stört, wenn der Mann gebunden ist. Lügen wäre nicht nötig gewesen. Höchstens lügen sie sich selbst in die Tasche, um sich vor sich selber zu rechtfertigen. Aber dann wären wir ja wieder bei den in glücklichen und erfüllten Beziehungen lebenden Menschen, die doch außerhäuslichen S. suchen und dafür Risiken eingehen.

Und die bunten Regelungen, die du erwähnt hast. hm. Die Männer, mit denen ich sprach, hatten diese nicht. Diskretion war ihnen sehr wichtig.

Davon abgesehen scheinst du aber krasse Erfahrungen auf diesen Apps gemacht zu haben. Mal ganz abgesehen von meinem Eindruck dort, kenne ich nicht wenige in RL, die genau so ihren festen Partner gefunden haben.

19.10.2017 14:30 • x 1 #77


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


sabeth
Zitat von Bine72:
Das sie sich nicht trennt freiwillig ist ja nun klar. Da lebt sie lieber weiter mit einem Mann der sie nicht liebt ihr Leben mit Putzhilfe und Urlaub - das wäre ja gar nicht mehr drin für sie ohne Arbeit. Aber wir hätten doch gemeinsam alles schaffen können.


Ihr hättet es schaffen können? Da müssen beide wollen! Damals habe ich auch so gedacht, aber das Leben ließ mich meine eigenen schmerzvollen Erfahrungen mit so einem Dilemma machen.:

Zitat von Durchalten:
Wenn die Gefühle gegenüber dir so stark gewesen sind und wären wie du denkst, dann hätte er sich getrennt - meistens ist es so, dass wenn sich der Mann in den ersten 3-6 Monaten nicht trennt sich gar nie trennen wird. Du hast ihm wie so viele andere einfach alles geglaubt und dich von Hormonen leiten lassen.


Nämlich genau diese Erfahrung. Als mein Mann seine Neue kennenlernte und feststellte, die ist es war er ratzfatz weg. Bei all den anderen Gespielinnen war die Liebe wohl nicht so stark. Unsere Ehe bestand eh nur auf dem Papier. Er ließ sie nur nie von mir scheiden, weil er mit seiner Partnerin keine neue Familie gründen wollt. Als Scheidungskind fand er das schrecklich für unsere Kinder. Seine Neue ist nicht mehr in dem Alter, wo man auf natürliche Weise Kinder bekommt uns sie will es auch gar nicht, deshalb ist er jetzt mit ihr zusammen und sooooo glücklich .
Inzwischen habe ich auch wieder einen Partner und auch wir sind glücklich, aber damals hat mir sein Verhalten den Boden unter den Füssen weggezogen.

19.10.2017 14:31 • x 2 #78


Y
Zitat von Malena3:
diesen Apps


von welchen Apps sprichst du genau?

19.10.2017 14:32 • #79


T
Zitat von Selbstliebe:
Frau dagegen wünscht sich , dass aus einer Affäre der Partner fürs Leben wird, weil sie die (normalerweise geltenden) Regeln der Affäre mißversteht, d.h. Affäre ist Affäre.


Ist das wirklich so? Ich habe oft diesen Gedanken gehabt, wenn man hier und auch anderweitig liest, dass Frau doch oft bereit war, den Gatten zu verlassen. Aber der AF hat den Rückzieher gemacht. Und ich habe mich auch oft nach den Gründen gefragt.
Diese sind sicher sehr vielschichtig.
Aber ich denke bei einigen ist ein Grund auch, Frau ist meist abgesichert, wenn sie sich trennt und Mann zahlt meistens drauf, manche werden von ihren Frauen regelrecht ruiniert inkl. Kindesentzug, aufhetzen der Kinder. Ich denke, das ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen sollte.

19.10.2017 14:33 • x 1 #80


Y
Zitat von tonja:

Du meinst eine offene Ehe, verstehe. Ich bin von der konservativen Ehe ausgegangen.
Zitat von Selbstliebe:


Eine Super Ehe zeichnet im Übrigen aus, dass sie gut miteinander reden können, z.B. über ihre Bedürfnisse. Die gemeinsame S. kann für den einen Partner wichtig sein, für den anderen aber nicht, so what? S. wird aus deren Sicht überbewertet. Was Ehe- Paare miteinander verabreden, ist derart vielschichtig und bunt, und total individuell. Deren Beziehung zeichnet andere Qualitäten aus, als S.


guckst du

19.10.2017 14:34 • #81


M
Tinder, Lovoo etc. Und du?

19.10.2017 14:36 • #82


T
Zitat von Selbstliebe:
guckst du


Allerdings, ich hatte deine Zeilen anders augefasst

19.10.2017 14:36 • #83


Y
Zitat von Malena3:
Tinder, Lovoo etc.


Die Wahrscheinlichkeit, dort jemand zu treffen, der ungebunden und (oder nicht nur auf S.) aus ist, halte ich für gering

19.10.2017 14:38 • #84


Y
Zitat von tonja:

Allerdings, ich hatte deine Zeilen anders augefasst

okay

19.10.2017 14:42 • #85


DieTrulla
Zitat von Selbstliebe:
Was Ehe- Paare miteinander verabreden, ist derart vielschichtig und bunt, und total individuell. Deren Beziehung zeichnet andere Qualitäten aus, als S.


Wie kommst du darauf, dass es in langjährigen Affären nur um S. geht? Das mag für kurze Abenteuer der Fall sein. Aber die meisten AF waren hier in langen Zweitbeziehungen. Und das ist es für mich. Eine Zweitbeziehung, eben weil man nicht nur S. miteinander hatte, sondern darüber hinaus vieles im Leben mit einander geteilt hat. Vielschichtig sind nicht nur Ehen, genauso sind es Affären.
Allerdings mit dem Unterscheid, dass ich nicht seine Wäsche gewaschen habe. Wie sagte hier jemand so schön? Zuhause für den AM ist, wo die Miele steht.

19.10.2017 15:17 • x 2 #86


Y
Zitat von DieTrulla:

Wie kommst du darauf, dass es in langjährigen Affären nur um S. geht? Das mag für kurze Abenteuer der Fall sein. Aber die meisten AF waren hier in langen Zweitbeziehungen. Und das ist es für mich. Eine Zweitbeziehung, eben weil man nicht nur S. miteinander hatte, sondern darüber hinaus vieles im Leben mit einander geteilt hat. Vielschichtig sind nicht nur Ehen, genauso sind es Affären.
Allerdings mit dem Unterscheid, dass ich nicht seine Wäsche gewaschen habe. Wie sagte hier jemand so schön? Zuhause für den AM ist, wo die Miele steht.


an welcher Stelle meines Beitrages liest du das raus? zeig mal

19.10.2017 15:21 • #87


M
Zitat von Selbstliebe:

Die Wahrscheinlichkeit, dort jemand zu treffen, der ungebunden und (oder nicht nur auf S.) aus ist, halte ich für gering


Doch, doch. Kommt vielleicht auch auf die Altersgruppe an.

19.10.2017 15:24 • #88


DieTrulla
Aus vielem. Du beziehst dich sehr oft nur auf S. in den Affären. Der natürlich ein Bestandteil ist. Und wenn du schreibst, das Ehen vielschichtiger sind, als nur das Se.uelle, hast du vollkommen Recht. Aber es gibt auch Affären, wo der AM sich aus der Ehe nicht so einfach lösen kann. Ist aber hier kein Thema. Ich habe was du geschrieben hast, wohl falsch interpretiert.
Nichts für ungut

19.10.2017 15:26 • #89


D
Zitat von DieTrulla:

Wie kommst du darauf, dass es in langjährigen Affären nur um S. geht?


Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.

19.10.2017 15:31 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag