699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

M
Zitat von Sockenfee:
@Malena3

Sie gehen einfach davon aus, das es nie rauskommt. Würden sie im entferntesten damit rechnen, würden sie die Affäre nie eingehen. Erst wenn aus dem Teenagertum Realität wird, die das eigentliche Leben bedroht, werden sie wach und die große Liebe zur Affäre ist wie weggeblasen.
Nicht schön. Verachtenswert ja sicher. Aber ein realistischer Blick darauf.


Das ist sehr gut möglich. Aber wozu Affären, wenn man die eigene Frau so innig liebt? Und natürlich ist die große Liebe zur Affäre wie weggeblasen, wenn das eigentliche Leben bedroht ist. Das ist das, was ich mit Bequemlichkeit meine.

19.10.2017 13:42 • x 1 #61


B
@Selbstliebe

Sicher kann er das. aber wenn man seinen Partner liebt und weiß, dass man ihm mit Fremdgehen weh tut, dann tut man es nicht.
Meine Meinung ist, wen ich liebe, dem tu ich nicht bewusst weh.

Und zu sagen, er glaubt ja nicht, erwischt zu werden.
Der Schmerz wird bewusst in Kauf genommen, denn das Risiko aufzufliegen, ist immer gegeben.
Und das ist für mich keine Liebe, bewusst den Schmerz in Kauf nehmen.

19.10.2017 13:43 • x 3 #62


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


T
Zitat von Selbstliebe:

Ein Mann kann S. haben, ohne irgendeinen Sinn dahinter, außer Lust. Eine Frau übrigens auch.


Können Sie doch in ihrer Ehe haben, machen und tun so oft und so lange sie wollen. Wenn das aber nicht mehr so prickelnd ist und sich andere Probleme dazu gesellen, passiert fremdgehen. Also weit entfernt von super Ehe.

19.10.2017 13:47 • x 2 #63


I
Zitat von regenbogen05:
Nein, weil sie sonst allein wäre.



Heißt also, Du nutzt Deinen Mann aus.

Puh, ätzender Charakterzug.

19.10.2017 13:50 • #64


B
Es fehlt an mehr als am S., wenn jemand eine lange Affäre hat.
Es fehlt an Respekt und Achtung.
Und das gehört zur Liebe.

Und es ist dem Betrüger egal, dass Vertrauen zerstört werden kann.

Alles Dinge, die mir wichtig sind, wenn ich einen Menschen liebe.

19.10.2017 13:50 • x 1 #65


H
Verlieben ist das eine. Doch sowie es um Finanzen geht, macht sicher jeder nochmal ne andere Bewertung auf. Wegen Verliebtheit mit einer Affäre die finanzielle Sicherheiten mit der laufenden Beziehung über Bord werfen macht keiner unbedacht. Hinzu kommt, wenn zumindest in einem Kopf doch ein konservatives Beziehungsbild vorherrscht. Diese Realität darf man trotz aller Verliebtheit nie aus den Augen verlieren.

Und wie ich schon andeutete, haben sich die TE und der Affärenmann vor klaren Entscheidungen pro Ehepartner oder Affäre gedückt. Mit den Affärenpausen entstand ein Zerrbild, wie ein Krebsgeschwür. Ne feste Beziehung hier, Verliebtheit dort - im Prinzip spaltet da jeder Teile seines Lebens auf. Wer das macht, muss sich über die Konsequenzen bewusst sein - auch die Gefahr, dass man selbst einen bleibenden Schaden für sich davon trägt und Gefühle nicht mehr so ganz mit einer Beziehung in Einklang zu bringen sind.

19.10.2017 13:52 • x 2 #66


Y
Zitat von Malena3:
Und es sind wirklich sehr, sehr viele. Die meisten von ihnen haben übrigens keine Affären, weil sie einfach keine Frauen finden, mit denen sie diese haben könnten.


ich denke, sie erzählten dir genau das, was du hören wolltest..... denn Tatsache ist, dass in etwa jeder 2. Mann schon fremdgegangen ist............ mit wem, wenn nicht mit einer Frau?

19.10.2017 14:01 • #67


M
@Selbstliebe

Warum hätte ich das hören wollen sollen? Beziehungsweise warum hätten sie denken sollen, dass ich das hören will? Welche Frau will schon einen Ladenhüter? Speziell in den Dating-Apps ist ein massiver Männerüberschuß und keine Unmengen Frauen, die unverbindlichen S. wollen (gratis).

19.10.2017 14:05 • x 1 #68


Y
Zitat von tonja:

Können Sie doch in ihrer Ehe haben, machen und tun so oft und so lange sie wollen. Wenn das aber nicht mehr so prickelnd ist und sich andere Probleme dazu gesellen, passiert fremdgehen. Also weit entfernt von super Ehe.



Eine Super Ehe zeichnet im Übrigen aus, dass sie gut miteinander reden können, z.B. über ihre Bedürfnisse. Die gemeinsame S. kann für den einen Partner wichtig sein, für den anderen aber nicht, so what? S. wird aus deren Sicht überbewertet. Was Ehe- Paare miteinander verabreden, ist derart vielschichtig und bunt, und total individuell. Deren Beziehung zeichnet andere Qualitäten aus, als S.

19.10.2017 14:07 • #69


P
Im Prinzip muss man sich nicht wundern wenn solche Affärenkonstrukte so kalt enden wie sie begonnen haben. Hier treffen sich meist momentane Bedürfnisse als lebenslange Seelenverwandte. Man vermisst die Romantik und S. und nimmt sie sich woanders. Andere Aspekte liegen bei dem alten Parnter.
Die Frage ist was ist innerlich passiert, das man so differenziert. Eigentlich hat man sich ja gegen den alten Partner entschieden.
Warum man sich dann aber quasi zurückgelassen fühlt bei einer solchen Vorgehensweise und dies indirekt der Affäre vorwirft ist doch seltsam und zeugt von einer leicht naiven, narzisstischen Sichtweise.
Ehrlichkeit und wahre (was auch immer das ist) Liebe zu finden bei jemanden der bewusst ebenfalls seinen Partner täuscht ist doch sehr unwahrscheinlich. Man findet was man sucht.
Ich sag das ja auch nicht mit dem erhobene Zeigefinger, da ich es selbst erlebt habe. Meine Vorgehensweise war alles neu zu beginnen, da ich wieder normal agieren wollte.

19.10.2017 14:08 • x 1 #70


Y
Zitat von Malena3:
@Selbstliebe

Warum hätte ich das hören wollen sollen? Beziehungsweise warum hätten sie denken sollen, dass ich das hören will? Welche Frau will schon einen Ladenhüter? Speziell in den Dating-Apps ist ein massiver Männerüberschuß und keine Unmengen Frauen, die unverbindlichen S. wollen (gratis).


Wer meldet sich schon auf einer Dating App zum Nicht-S.- haben-Wollen

19.10.2017 14:09 • #71


M
@Selbstliebe

Nun widersprichst du dir selber.
Wenn eh klar ist, dass in einer Dating-App alle auf unverbindlichen S. aus sind, kann man sich doch die Lügereien sparen und sagen, dass man in einer sehr glücklichen Ehe lebt, aber halt gerne noch was nebenbei hätte. Wozu dann jammern und erzählen, dass es bescheiden läuft und man wegen der Umstände bleibt?

19.10.2017 14:14 • x 1 #72


Y
Zitat von Malena3:
Wozu dann jammern und erzählen, dass es bescheiden läuft und man wegen der Umstände bleibt?


Eine solche Vorgehensweise ist doch naheliegend: wenn es eh nicht gut läuft, wirkt ein Einlassen auf einen Seitensprung für den Gesprächspartner viel weniger gravierend einmischend, Frau hat schliesslich normalerweise ein Gewissen. Nur dafür trifft man (n) sich auf einer Dating App. Frau dagegen wünscht sich , dass aus einer Affäre der Partner fürs Leben wird, weil sie die (normalerweise geltenden) Regeln der Affäre mißversteht, d.h. Affäre ist Affäre.

19.10.2017 14:22 • #73


T
Zitat von Selbstliebe:
Eine Super Ehe zeichnet im Übrigen aus, dass sie gut miteinander reden können, z.B. über ihre Bedürfnisse. Die gemeinsame S. kann für den einen Partner wichtig sein, für den anderen aber nicht, so what? S. wird aus deren Sicht überbewertet. Was Ehe- Paare miteinander verabreden, ist derart vielschichtig und bunt, und total individuell. Deren Beziehung zeichnet andere Qualitäten aus, als S.


Du meinst also eher so ein Bruder-Schwester-Ding? Wir haben uns lieb, sind ein gutes Team, können über vieles reden. Aber Leidenschaft, Begehren, einander spüren wie Mann und Frau es tun gehört nicht dazu. Dazu braucht es Betrug mit einer Frau, die mich körperlich anzieht, die mich als Mann will. (anderes herum natürlich auch)
Hmm, nicht meine Vorstellung von einer glücklichen Ehe.

19.10.2017 14:24 • x 7 #74


Y
Zitat von tonja:
Betrug mit einer Frau



ist kein Betrug, ist -nur- S., beide wissen davon

19.10.2017 14:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag