699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

M
Hallo zusammen,

Ich bin doch etwas sehr erstaunt, über das, was ich hier lese. Es ist schon sehr erstaunlich, wie viele Heilige und Moralapostel es hier gibt. Irgendwie scheint es in Foren mehr hochmoralische Menschen zu geben als in RL. Aber gut.


Ich glaube überhaupt nicht, dass der Mann seine Ehefrau liebt oder gar deswegen die FS abserviert hat. Er hat sie aktiv betrogen und ganz genauso daran beteiligt gewesen wie die FS. Und auch dass die Ehefrau nun gewonnen hätte, glaube ich nicht. Ich habe selber beide Positionen erfahren. Die der geliebten Ehefrau, mit der man den Alltag lebt, Familie hat, in den Urlaub fährt etc., und die man betrügt, weil man sie nicht begehrt, und der man dann sagt aber ich bleibe doch bei dir! Mit dir fahre ich in das 5-Sterne-Hotel, während für sie das Büro gut genug sein sollte. Und auch die der Geliebten, auch wenn es in meiner Geschichte nicht zum Äußerstem, sprich S., gekommen ist, die schon beinahe mit den Augen ausgezogen wird.

Trotz allem Schmerz und aller Sehnsucht, wegen denen ich hier bin, die Geliebtenrolle war besser. Der Mann ist zu seiner Ehefrau zurück, weil er bequem ist, weil er dieses Konstrukt nicht aufgeben möchte. Weil Finanzen etc. Klar, das zeigt der FS, dass ihm das mehr wert ist als sie. Aber es ist nicht Liebe zur Ehefrau vs. Geliebte, sondern eine gewisse Bequemlichkeit vs. Geliebte. Ich weiß nicht, wie die Ehefrau das erträgt. Vielleicht ja auch, weil sie es so bequemer hat.

Und dass der Mann die FS dennoch zurücknimmt, ist für sie kein Trost, denn sie liebt und begehrt ihn nicht.

19.10.2017 12:55 • x 2 #46


D
Die FS liebt er aber offensichtlich auch NICHT! - wo echte Liebe ist halten dich Finanzen und Bequemlichkeiten nicht zurück.

19.10.2017 12:59 • x 1 #47


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


Y
Zitat von Malena3:
Er hat sie aktiv betrogen


kann man auch inaktiv betrügen ?

19.10.2017 13:10 • #48


M
Zitat von Durchalten:
Die FS liebt er aber offensichtlich auch NICHT! - wo echte Liebe ist halten dich Finanzen und Bequemlichkeiten nicht zurück.


Gut möglich. Ich bin mir bei vielen Männern auch nicht sicher, welchen Stellenwert Liebe für sie hat. Immerhin war er mit FS, weil er sie und den S. mit ihr genossen hat. Bei der Ehefrau ist es dann, dass man mal was versprochen hat, dass es ganz bequem ist, dass nach außen hin alles nach heiler Welt aussieht. Man braucht als Frau erhebliche Selbstbetrugskapaziten, um damit glücklich zu sein. Oder es muss der Frau extrem darauf ankommen, wie alles nach außen aussieht und dass man es bequem hat.

19.10.2017 13:12 • x 4 #49


M
Zitat von Selbstliebe:

kann man auch inaktiv betrügen ?


Meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber in einigen Beiträgen klingt das so, als wäre die FS nun mehr verantwortlich als ihr Geliebter, der ihr nun die kalte Schulter zeigt, weil er durch das Auffliegen der Affäre aus ihren Fängen entwischen konnte und endlich wieder mit seiner geliebten Frau vereint ist.

19.10.2017 13:14 • x 2 #50


S
@Malena3
Ob dieser Mann seine Frau liebt oder nicht, weiß doch keiner von uns. Ob er die FS (kurzzeitig) geliebt hat oder nicht, ebensowenig.

Es immer auf die Bequemlichkeit zu schieben, ist glaube ich auch zu kurz gedacht.

Manchmal erkennt man auch erst, was man wirklich will, wenn man es verlieren könnte. Und in diesem Fall war der Verlust der Fragestellerin wohl kein Problem. Das mag traurig sein, aber so ist es eben. Erst wenn man entscheiden muss, zeigt sich was man wirklich will. Es gibt doch genug Ehen, die erst wieder einen Kick bekommen haben durch so ein Erwachen. Ob dann für ewig, keine Ahnung. Aber was ist schon für ewig?

19.10.2017 13:16 • #51


Y
Zitat von Malena3:
Bei der Ehefrau ist es dann, dass man mal was versprochen hat, dass es ganz bequem ist,


ich glaube du unterschätzt Männer (un ihre EF-en) in solchen Triaden ganz gewaltig und unterstellst ihnen niedere Beweggründe, weil andere Annahmen dein Weltbild erschüttern, oder?

19.10.2017 13:18 • x 3 #52


R
Wenn ich eines Tages erfahren sollte dass ich betrogen werde, schmeiße ich ihm seine Dreckswäsche und etwas Gemüse vor die Füße. Soll seine Geliebte das waschen und ihm ne Suppe kochen.

Ich schlag mich doch nicht mit seinem Gestank und seinem Fressen rum. Ich bin kein Hotel.

19.10.2017 13:23 • #53


M
Ich habe keine Kristallkugel und kann anderen nicht in den Kopf sehen. Daher spreche ich nur aus meinen eigenen Erfahrungen.

Die erste war die mit meinem Mann, der mich absolut nicht liebte, den meine Tränen nicht rührten, der kein Problem damit hatte, mich (wäre jetzt OT in die Details zu gehen) in eine offene Beziehung zu zwingen, von der natürlich nur er profitierte und zu anderen Frauen zu fahren, während ich mich um unser kleines Kind kümmerte. Er hatte absolut nie und niemals vor, mich zu verlassen. Verlassen habe ich ihn, als ich stark genug war.

Und dann war es nach der Trennung/Scheidung so, dass ich mit sehr vielen Männern ins Gespräch gekommen bin, die entweder mehr von mir wollten oder auch nur reden, und überall das gleiche. Die Liebe ist eingeschlafen, kein S., aber Kinder, Finanzen, Bequemlichkeit. manchmal kommt auch, dass man sich mit der Frau noch gut versteht und ein gutes Team ist.

Im Übrigen unterschätze ich Männer keineswegs. Ich glaube, dass sie (jedenfalls jenseits der 25) es absolut unter Kontrolle haben, mit wem und wann sie ins Bett gehen und mit wem und wann nicht. Selbst Geringeres wie intensiveres Flirten ist nicht unbewusst. Männer und Frauen wissen schon war sie tun. Sie haben keine monatelange Affäre und merken erst dann was sie verlieren könnten. Das würde ich niemandem abnehmen.

19.10.2017 13:30 • x 2 #54


Y
Zitat von Malena3:
Und dann war es nach der Trennung/Scheidung so, dass ich mit sehr vielen Männern ins Gespräch gekommen bin, die entweder mehr von mir wollten oder auch nur reden, und überall das gleiche.


Wieso sollten sie dir auch erzählen, dass es ihnen in ihren Ehen super geht, wenn sie bei dir landen s. möchten? Das macht keinen Sinn!

19.10.2017 13:34 • #55


T
Zitat von Selbstliebe:
Wieso sollten sie dir auch erzählen, dass es ihnen in ihren Ehen super geht, wenn sie bei dir landen s. möchten? Das macht keinen Sinn!


Wie soll es jemand in der Ehe SUPER gehen, wenn er aktiv auf die Affaire einsteigt? Das macht keinen Sinn!

19.10.2017 13:36 • x 2 #56


Y
Zitat von tonja:

Wie soll es jemand in der Ehe SUPER gehen, wenn er aktiv auf die Affaire einsteigt? Das macht keinen Sinn!


Ein Mann kann S. haben, ohne irgendeinen Sinn dahinter, außer Lust. Eine Frau übrigens auch.

19.10.2017 13:38 • #57


S
@Malena3

Sie gehen einfach davon aus, das es nie rauskommt. Würden sie im entferntesten damit rechnen, würden sie die Affäre nie eingehen. Erst wenn aus dem Teenagertum Realität wird, die das eigentliche Leben bedroht, werden sie wach und die große Liebe zur Affäre ist wie weggeblasen.
Nicht schön. Verachtenswert ja sicher. Aber ein realistischer Blick darauf.


@tonja
Vielleicht liegt das Problem nicht immer in der eigentlichen Beziehung. Streicheleinheiten für das Ego, was auch immer. Es wird darauf keine allgemeingültige Antwort geben, weil jede Geschichte anders ist.

19.10.2017 13:40 • x 2 #58


S
Ich glaube, dass hier so eine klassische Situation vorliegt: der kleine Abteilungsleiter hat ein eingefahrenes Leben gehabt und dann kommt jemand, der seine Gefühle in Wallung bringt und er ist glücklich und im Rausch der Gefühle macht er Versprechungen, die er in dem Moment selbst glaubt. Und es geht ja auch eine Weile gut und als alles auffliegt wird ihm bewusst, dass er ja eine Verpflichtung hat, dass von seiner Entscheidung das Wohl und Wehe seiner Famlie abhängt. Und er hat einfach nicht die Courage, all das durchzustehen, was jetzt im Trennungsfall auf ihn zukäme. Und das Leben ohne die Affäre war ja auch doch nicht soooo schlecht. Und und und....
Ich glaube nicht, dass Affärenmmänner immer bewusst rumlügen, wenn sie Versprechen abgeben. Aber irgendwann fällt Ihnen ein, dass sie ja mal in den Hausdrachen genauso verliebt waren und wo hat das hingeführt? Da ist einfach auch viel Resignation im Spiel....

19.10.2017 13:40 • x 2 #59


M
@Selbstliebe

Erstens wären sie dann Lügner, was jetzt auch nicht die beste Eigenschaft ist. Viele, viele Lügner..
Dann wollten nicht alle was von mir bzw. gingen davon aus, bei mir landen zu können.

Und dann habe ich mal ein Experiment gemacht. Habe mich bei einer Dating-App angemeldet und mich dort mit viele gebundenen/verheirateten Männern unterhalten. Meine Motivation war eigentlich die, dass ich den Mann, in den ich mich dummerweise verliebt habe, verstehen wollte.
Jedenfalls habe ich im Gespräch mit diesen Männern offen gesagt, dass mein Leben gut ist, wie es ist und ich gerade auch gar keine Beziehung will. Dass ich auf andere Gedanken kommen möchte, Liebeskummer habe... Stimmt auch alles. Und dann habe ich sie gefragt, was sie dazu bewegt hat, sich hier anzumelden, und nach Frauen zu suchen, obwohl sie gebunden sind. Und das waren die Antworten.

Und es sind wirklich sehr, sehr viele. Die meisten von ihnen haben übrigens keine Affären, weil sie einfach keine Frauen finden, mit denen sie diese haben könnten.

19.10.2017 13:41 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag