Malena3
Gast
Ich bin doch etwas sehr erstaunt, über das, was ich hier lese. Es ist schon sehr erstaunlich, wie viele Heilige und Moralapostel es hier gibt. Irgendwie scheint es in Foren mehr hochmoralische Menschen zu geben als in RL. Aber gut.
Ich glaube überhaupt nicht, dass der Mann seine Ehefrau liebt oder gar deswegen die FS abserviert hat. Er hat sie aktiv betrogen und ganz genauso daran beteiligt gewesen wie die FS. Und auch dass die Ehefrau nun "gewonnen" hätte, glaube ich nicht. Ich habe selber beide Positionen erfahren. Die der "geliebten" Ehefrau, mit der man den Alltag lebt, Familie hat, in den Urlaub fährt etc., und die man betrügt, weil man sie nicht begehrt, und der man dann sagt "aber ich bleibe doch bei dir! Mit dir fahre ich in das 5-Sterne-Hotel, während für sie das Büro gut genug sein sollte". Und auch die der Geliebten, auch wenn es in meiner "Geschichte" nicht zum Äußerstem, sprich S., gekommen ist, die schon beinahe mit den Augen ausgezogen wird.
Trotz allem Schmerz und aller Sehnsucht, wegen denen ich hier bin, die Geliebtenrolle war besser. Der Mann ist zu seiner Ehefrau zurück, weil er bequem ist, weil er dieses Konstrukt nicht aufgeben möchte. Weil Finanzen etc. Klar, das zeigt der FS, dass ihm das mehr wert ist als sie. Aber es ist nicht "Liebe zur Ehefrau" vs. Geliebte, sondern eine gewisse Bequemlichkeit vs. Geliebte. Ich weiß nicht, wie die Ehefrau das erträgt. Vielleicht ja auch, weil sie es so bequemer hat.
Und dass der Mann die FS dennoch "zurücknimmt", ist für sie kein Trost, denn sie liebt und begehrt ihn nicht.