699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

pan666
Mein Lieblingsklassiker:
Affäre angefangen, hoch gepokert, alles gesetzt, alles verloren, allen Schmerz zugefügt und denn rumjammern.

An Egoismus ist sowas nicht zu toppen.

An Dummheit übrigens auch nicht.

18.10.2017 21:04 • x 6 #31


E
Zitat von pan666:
Mein Lieblingsklassiker:
Affäre angefangen, hoch gepokert, alles gesetzt, alles verloren, allen Schmerz zugefügt und denn rumjammern.

An Egoismus ist sowas nicht zu toppen.

An Dummheit übrigens auch nicht.


Das ist richtig.
Endlich jemand der Mimimi versteht.
Ich bin erleichtert.
Puuuh.

18.10.2017 21:06 • x 2 #32


A


Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3


H
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber mit einem verheirateten Mann rummschieben und sich dann beschweren wenn er nichts von dir will und den Kontakt abbricht? Genau das hast du verdient meine Liebe. Und sowie ich das verstanden habe bist du ja selbst in einer Beziehung. Wegen solchen egoistischen Menschen wie dir sind soviel Leute hier in diesem Forum. Finde ich richtig schwach, dennoch er hat dich abserviert du warst für ihn nur ein Spaß für eine gewisse Zeit.

18.10.2017 21:13 • x 5 #33


D
zu der Aussage über die DICKE UNATTRAKTIVE EHEFRAU:

Schönheit zieht an aber Charakter hält fest - du hast das bekommen was du verdient hast!

19.10.2017 11:08 • x 4 #34


T
Zitat von Durchalten:
zu der Aussage über die DICKE UNATTRAKTIVE EHEFRAU:

Schönheit zieht an aber Charakter hält fest - du hast das bekommen was du verdient hast!

Hallo
Die Aussage (dicke Ehefrau...) ist sehr kindlich und unüberlegt. Dennoch ist jeder Mensch in seinem Schmerz ernstzunehmen. Der Ehemann hat betrogen. In erster Linie. Er konnte nein sagen, mich widert das so an, wenn die Männer freigesprochen werden von ihrer Selbstverantwortung. Sie wollen doch den Spaß. Und ihnen ist niemand heilig in diesem Spiel. Niemand.

19.10.2017 11:11 • x 2 #35


D
Es ist der Klassiker, dass die abservierten Ex Geliebten über die Ehefrauen herziehen und sie heruntertragen - und das gehört sich einfach nicht! Sie hat sich bewusst an einen verheirateten Mann rangemacht und auch ihren eigenen Mann hintergangen sich als besser und schöner dargestellt und die Frau herabgetragen (auch Hausfrauen haben viel zu tun)......eigentlich würde ich ihr wünschen, dass ihr Mann sie gegen eine andere austauscht und sie dann ohne Partner da steht.
Der Affärenmann hatte natürlich genauso viel Schuld aber anscheinend hat er sich für seine Frau entschieden und seine Frau sich für ihn - das sollte eine Geliebte dann akzeptieren und punkt!

19.10.2017 11:16 • x 3 #36


T
Mmmmmm. die Geliebte sollte vor allem ihr Selbstwertgefühl erheblich stärken. Die Akzeptanz der Tatsachen erfolgt dann wie von selbst. Und die Erkenntnis, dass sie auf einen Schwächling reingefallen ist. Hinterher flüchten sie alle zur ef, als sei es die Mutti. Wäre die Beziehung die Erfüllung gewesen, wäre es tiefe Liebe, die durch Respekt gekennzeichnet ist, würde kein Fremdgehen stattfinden. Mit Schönheit der ef hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Da ist bereits viel im Argen, wenn man ausbricht. Und die Männer verstehen es, die Affären zu überzeugen. Selbst meiner, der anfangs deutlich machte, er wolle Spaß haben, hat parallel immer ein doppeltes Spiel gespielt, er liebe mich, er vermisse mich, er würde den Nachmittag eigentlich lieber mit mir im Schwimmbad verbringen und er wolle mit seinen Kindern bei mir einziehen. Wer würde sich da nicht doch Hoffnungen machen? Und diese Anspielungen machen alle. Ausnahmslos. Spielen mit beiden Frauen.

19.10.2017 11:23 • x 3 #37


H
Hm, die Geschichte klingt nach ich würde ja, wenn.... Letztendlich hat keiner von euch beiden die Trennung durchgezogen vom Partner, mit dem es angeblich nicht so läuft. Da ist viel Sicherheitsdenken und Kalkül dabei, Trennung nur, wenn der neue Partner frei ist. Bei dem hin und her, auch euren Affärenpausen, bekommt das ganze den Anstrich als wenn ihr beide nur mal die Flucht aus eurem Alltag haben wolltet. Hin und wieder ein Abenteuer. Dafür muss man sich nicht schämen.

Allerdings eine Affäre unter Kollegen ist immer eine vertrackte Geschichte, selbst wenn es sich dabei um Singles handeln würde. Da muss man sich schon im Vorab über die Konsequenzen bewusst sein. Dass sogar einer den Job kündigen muss, wenn das private Abenteuer schief geht. Ist doch klar, dass das berufliche Verhältnis dadurch belastet ist. Dass dein Affärentyp also jetzt die Post nur noch von seiner Sekretärin machen lässt, ist mehr als erwartbar.

19.10.2017 11:27 • x 1 #38


T
Also wenn die Ehefrau dick ist, dann ist sie dick. Und wenn Biene sie unattraktiv findet, dann findet sie sie unattraktiv. Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Es gibt genügend Männer, die Rubensfrauen mögen und schlanke oder dünne Frauen als unattraktiv empfinden. Und so wird es auch sicher Menschen geben, die Biene nicht attraktiv finden. Es ist nur ein subjektiver Eindruck.

19.10.2017 11:27 • x 1 #39


Y
Zitat von Bine72:
Obwohl ich ihm gesagt habe, ich würde mich vielleicht sogar von meinem Mann trennen, wenn ich NICHT mit ihm zusammen komme.


und? trennst du dich jetzt von deinem Mann?

19.10.2017 11:30 • x 2 #40


sabeth
Zitat von Bine72:
Mein Mann wollte übrigens das wir zusammenbleiben. Wir versuchen es.Aber ich fühle mich oft so leer.


So ist es mir auch mal ergangen. Sie verlassen ihre Frau nicht, außer mein Noch-Mann für seine Neue. Trotzdem bin ich jetzt wieder glücklich in einer Beziehung. Er war aber schon getrennt von seiner Frau.
Es ist egal wie dick alt und hässlich die Ehefrau ist, er ist mit ihr verheiratet, hat Kinder und lebt mit ihr freiwillig zusammen. Er wollte eine Affäre und hat dir alles gesagt, was du hören wolltest.

Finde dich damit ab, falls du verheiratet bleiben willst bleib es sonst trenne dich, aber egal was du machst, er wird es nicht beenden, die Entscheidung trifft die Frau, lässt sie ihn fallen habt ihr eine Chance, sonst nicht.

19.10.2017 11:44 • x 2 #41


B
Waren denn die meisten hier noch nie richtig verliebt? Meint Ihr, ich habe es mir ausgesucht? Mein Leben war toll bis zu dem Moment. Ich fand meinen Mann und unser Leben toll - bis er kam. Was ist so falsch daran, dem Mann für den man solche Gefühle hat das auch zu sagen? Zu versuchen, den Mann den man liebt zu bekommen?
Ja sicher, es gibt vielleicht einen von Hundert der sagt Oh ich habe mich in jemanden verliebt, jetzt schmeiße ich mein bisheriges Leben schon mal weg egal was passiert. Oder eher einer von 1000?
Natürlich hatte ich Angst, meinem Kind die Familie zu nehmen, die Probleme mit der Wohnsituation (gemeinsames Haus mit den Eltern). natürlich habe ich da gezögert. Aber nachdem er mir dann immer gesagt hat, ich bin die wundervollste Frau und er wartet nur auf mich - ja, da wollte ich dann gehen. Hab es ihm ja auch gesagt. Ausgerechnet da flog alles auf. Sonst hätte man doch alles in Ruhe überlegen und planen können. So hat ihn der Schock vielleicht dazu gebracht zu sagen, jetzt ändere ich nichts
Wer findet denn jemanden toll und trennt sich dann sofort?

Das sie sich nicht trennt freiwillig ist ja nun klar. Da lebt sie lieber weiter mit einem Mann der sie nicht liebt ihr Leben mit Putzhilfe und Urlaub - das wäre ja gar nicht mehr drin für sie ohne Arbeit. Aber wir hätten doch gemeinsam alles schaffen können.

19.10.2017 12:21 • x 2 #42


D
Wenn er sie nicht liebt und dich so sehr wie er behauptet hat hätte er sie schon viel früher für dich verlassen!
Lies mal genauer hier im Forum nach.
Wenn die Gefühle gegenüber dir so stark gewesen sind und wären wie du denkst, dann hätte er sich getrennt - meistens ist es so, dass wenn sich der Mann in den ersten 3-6 Monaten nicht trennt sich gar nie trennen wird. Du hast ihm wie so viele andere einfach alles geglaubt und dich von Hormonen leiten lassen.
Und wenn du so zufrieden gewesen wärst in deiner Ehe wie du behauptest hättest du diesen Schritt nicht getan. man kann andere Männer attraktiv finden und auch mal flirten aber in einer intakten Beziehung soweit zu gehen ist eher ungewöhnlich!

Putzhilfe und Urlaub wären außerdem trotzdem drinnen gewesen denn wenn er gut verdient dann zahlt er auch genug für Frau und Kinder. er muss für sie auch den vollen Unterhalt bezahlen wenn sie nicht arbeitet - dies wird also nicht der alleinige Grund sein warum sie noch bei ihm ist. du kannst dir das aber natürlich alles schön reden.

19.10.2017 12:33 • x 2 #43


S
Ach Bine. Das Dich das alles schmerzt, kann ich gut verstehen. So viele Hoffnungen, jäh enttäuscht.
Ich will auf das ganze Thema, wer hier wen betrogen hat, das ein Betrüger es nicht besser verdient hat etc. gar nicht eingehen.

Nur eins: Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Du bist Deinem Herzensmann wie reifes Obst in den Schoß gefallen. Ohne Deine Initiative wäre es vielleicht nie so weit gekommen. Jeder Schritt weiter (Küssen, S.) ging von Dir aus.

Wer weiß, ob tatsächlich eine schlechte Ehe Grund für ihn war, darauf einzugehen oder ganz andere Gründe. Die vielbesungene Midlifecrises, Stress im Beruf, Depressionen (zweimal im Bekanntenkreis erlebt).

Vielleicht hat er einen Schritt geschehen lassen und wusste dann auch nicht mehr aus der Sache rauszukommen.
Vielleicht hat er Dir all die lieben Worte gesagt, weil Du es ja erwartet hast, nachdem Du Dich und ihn in die Sache gebracht hast.

Weil er die Aufmerksamkeit durchaus weiter wollte.

Vielleicht mochte er Dich auch wirklich als Mensch, aber Küssen und S. waren dann doch zu weit - weil er seine Frau eigentlich liebt und es so schlecht gar nicht läuft.

Vielleicht hätte er sich ein Leben mit Dir vorstellen können, wenn die Dinge nicht so wären wie sie sind. Aber eben nur dann - weil seine Frau und seine Familie ihm wichtig sind.
Es sagt sich immer so leicht er bleibt nur wegen der Kinder. Nein, sie bleiben wegen dem gesamten Konstrukt.

Vielleicht hat seine Frau keinen Job und eine Putzhilfe, weil sie es so entschieden haben, weil genug Geld da ist (das vermute ich nach dem was Du schreibst) weil sie sich gerne um die Kinder kümmert. Vielleicht die Putzhilfe, weil er sie auf Händen trägt und verwöhnt. Hat er Dir Geschenke gemacht? Etwas mit Dir unternommen? Du schreibst, Ihr hattet S. im Büro. Warst Du ihm kein Hotel und kein Bett wert?
Hätte ich eine Affäre, ich würde auf einem netten Hotel bestehen, 4 Sternchen, gerne 5. Männer schätzen keine anspruchslosen Frauen. Zumindest nicht fürs Leben. Was man umsonst bekommt, ist nichts wert.

Und jetzt wach endlich auf, sieh das gute in DEINEM Mann oder lass ihn gehen, damit er die Chance auf eine liebenswerte Frau hat. Denn Du bist es aktuell nicht wert!

19.10.2017 12:35 • x 5 #44


S
Ich weiß ganz ehrlich nicht,warum du dich so hochnäsig über eine Frau äußerst ,die du nicht kennst?!Du bist frustriert, dass er seine Frau liebt und bei ihr bleibt, du nur ein Abenteuer warst.Kannst du ihm vorwerfen, kannst du dir vorwerfen, aber doch bitte nicht alles auf sie projezieren. Du wusstest,worauf du dich einlässt.Und was jetzt in der Ehe läuft, geht doch niemanden etwas an.Zumindest läuft da noch genug, dass du nicht dagegen ankommst.Es gab hier schon AF , die absolut fair den Ehefrauen gegenüber waren, die finde ich sehr gerecht.Du verhälst dich aber ungerecht ihr gegenüber und da kann ich null mitfühlen. Du hast eiskalt gehandelt ,auch deinem Ehemann gegenüber und wurdest nun eiskalt abserviert.
Abgesehen davon überleg mal, wie man dich als Außenstehende verurteilen könnte, wie du dich deinem Mann gegenüber verhälst Die,die ihren Mann eiskalt betrügt, sich an einen verheirateten Mann ranmacht , ihren Mann für ihn stehen lassen würde und es jetzt aus Bequemlichkeit nicht tut,weil ihr die Affäre in den Hintern getreten hat - Stehst du damit besser da?Da fällt mir wieder der Satz mit dem Glashaus und den Steinen ein.

19.10.2017 12:40 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag