Ach Bine. Das Dich das alles schmerzt, kann ich gut verstehen. So viele Hoffnungen, jäh enttäuscht.
Ich will auf das ganze Thema, wer hier wen betrogen hat, das ein Betrüger es nicht besser verdient hat etc. gar nicht eingehen.
Nur eins: Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Du bist Deinem Herzensmann wie reifes Obst in den Schoß gefallen. Ohne Deine Initiative wäre es vielleicht nie so weit gekommen. Jeder Schritt weiter (Küssen, S.) ging von Dir aus.
Wer weiß, ob tatsächlich eine schlechte Ehe Grund für ihn war, darauf einzugehen oder ganz andere Gründe. Die vielbesungene Midlifecrises, Stress im Beruf, Depressionen (zweimal im Bekanntenkreis erlebt).
Vielleicht hat er einen Schritt geschehen lassen und wusste dann auch nicht mehr aus der Sache rauszukommen.
Vielleicht hat er Dir all die lieben Worte gesagt, weil Du es ja erwartet hast, nachdem Du Dich und ihn in die Sache gebracht hast.
Weil er die Aufmerksamkeit durchaus weiter wollte.
Vielleicht mochte er Dich auch wirklich als Mensch, aber Küssen und S. waren dann doch zu weit - weil er seine Frau eigentlich liebt und es so schlecht gar nicht läuft.
Vielleicht hätte er sich ein Leben mit Dir vorstellen können, wenn die Dinge nicht so wären wie sie sind. Aber eben nur dann - weil seine Frau und seine Familie ihm wichtig sind.
Es sagt sich immer so leicht er bleibt nur wegen der Kinder. Nein, sie bleiben wegen dem gesamten Konstrukt.
Vielleicht hat seine Frau keinen Job und eine Putzhilfe, weil sie es so entschieden haben, weil genug Geld da ist (das vermute ich nach dem was Du schreibst) weil sie sich gerne um die Kinder kümmert. Vielleicht die Putzhilfe, weil er sie auf Händen trägt und verwöhnt. Hat er Dir Geschenke gemacht? Etwas mit Dir unternommen? Du schreibst, Ihr hattet S. im Büro. Warst Du ihm kein Hotel und kein Bett wert?
Hätte ich eine Affäre, ich würde auf einem netten Hotel bestehen, 4 Sternchen, gerne 5. Männer schätzen keine anspruchslosen Frauen. Zumindest nicht fürs Leben. Was man umsonst bekommt, ist nichts wert.
Und jetzt wach endlich auf, sieh das gute in DEINEM Mann oder lass ihn gehen, damit er die Chance auf eine liebenswerte Frau hat. Denn Du bist es aktuell nicht wert!
19.10.2017 11:35 •
x 5