meineMeinung
- 3709
- 9523
meineMeinung
Zitat von Allesvorbei:Allerdings habe ich meinen AM nie (!) belogen. Zu dem war ich in allen Punkten und Belangen ehrlich und ich hätte die Trennung durchgezogen.
Allesvorbei
Zitat von meineMeinung:
Welch eine ehrlich Person.der ist ja auch viel wichtiger als der Vater der Kinder.
Das war all in mit mit einem 8er-Pärchen. Da kann man schon mal alles verspielen.
Isely
darkenrahl
Zitat von Isely:Mit Zynismus ist auch niemanden geholfen.
Schade, dass man nicht sachlich diskutieren kann.
Allesvorbei
Zitat von Isely:Mit Zynismus ist auch niemanden geholfen.
Schade, dass man nicht sachlich diskutieren kann.
Allesvorbei
Zitat von darkenrahl:
Nur frage ich mich, was ist zynischer, der post der TE oder der von meineMeinung.
Und zusätzlich könnte auch zynisch sein, dass die TE eine geteilte Wohngemeinschaft wünscht, wenn sie den EM doch für den tollen, liebevollen und verständnisvollen AM verlassen wollte.
Andy17
Zitat von Allesvorbei:Mein EM wünscht die WG gleichermaßen.
darkenrahl
Geradeaus
Isely
Zitat von Allesvorbei:
Meinst du mich?
Tisiphone
Zitat von Allesvorbei:
Er hingegen hat sowohl die EF als auch mich vera... und belogen.
Isely
Zitat von Tisiphone:Übrigens wurde auch mir, der betrogenen Ehefrau, lapidar gesagt, das Ganze sei ein Fehler gewesen. Keine Entschuldigung, keine Reue, kein es tut mir leid was ich dir angetan hab. Er hat überhaupt keine Vorstellung davon, wie ich die ganze Zeit gelitten habe, verletzt und gekränkt wurde durch seine Affäre (Ja, ich wusste seit geraumer Zeit davon). Fehlte nur noch der Satz: das Ganze hatte nichts mit dir zu tun. Auch würde er am liebsten nicht mehr drüber reden sondern abhaken. Schwamm drüber, ist vorbei.
Marinella
Zitat von Gast2000:Wie lange jeder für seine Verantwortung braucht ist eben unterschiedlich? Das ist bereits vom Ansatz
her falsch. Jeder ist für sein tun oder nicht tun als Erwachsener vom ersten Tag der Großjährigkeit voll
verantwortlich. Wenn dir erst jetzt bewußt wird, dass du die alleinige Verantwortung gegenüber dem
LP und der Familie hast, in dem o.a. Zwiespalt bist und nach Lösungen suchst weiteres Unheil zu ver-
meiden, so kommt das reichlich spät - zu spät.
Bei allem Verständnis dafür möglichst mit wenig Blesseren und Konsequenzen das zu überstehen,
halte ich die Verharmlosung, schön reden, die eigene Verantwortung nicht sehen zu wollen und sich
dabei winden wie ein Aal für kontraproduktiv und letztlich schädlich. Im eigenen Leben aufräumen
mit zu erkennen und anzuerkennen welchen Mist man gebaut hat, klar Schiff zu machen und dann
daraus zu lernen, wäre doch ein gutes, lohnenswertes Ziel. Ja, ein harter und beschwerlicher Weg
der absolute Ehrlichkeit, Wille und die Dinge so zu sehen wie sie tatsächlich, ungeschminkt, sind,
voraussetzt. Aber machbar.
Allesvorbei
Zitat von Geradeaus:Eigentlich war ich bisher stiller Mitleser, aber deine Geschichte kommt mir so bekannt vor, ich muss an dieser Stelle meine eigene erzählen- vielleicht hilfts dir ja irgendwie. Ich selbst war schon mal auf beiden Seiten von Affären. Einmal als AM, einmal als betrügender Ehepartner. Ich kann, glaube ich, alle Standpunkte gut verstehen. Als AM war ich nicht verheiratet, sie war es. Sie war eine Arbeitskollegin, und sie beendete unsere Affäre nach 6 Monaten. Ich war am Boden zerstört, aber rückblickend betrachtete ich es als eine Lernerfahrung. Eigentlich hatten wir von Anfang keine Zukunft, sie ...
Marylou88
Zitat von Allesvorbei:Übrigens ist das mit dem Belügen genau der Punkt:
Ja, ich habe meinen EM belogen und betrogen. Durch die Affäre wurde mir endgültig bewusst, dass es zwischen uns nicht mehr passt. Wir waren vor der Affäre in einer Paartherapie und wollten es noch einmal versuchen. Die Affäre hat für mich dann Klarheit gebracht.
Trotzdem mein Fehler, dass ich meinen Mann nicht schon viel früher darüber in Kenntnis gesetzt habe.
Allerdings habe ich meinen AM nie (!) belogen. Zu dem war ich in allen Punkten und Belangen ehrlich und ich hätte die Trennung durchgezogen.
Er hingegen hat sowohl die EF als auch mich vera... und belogen.