3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

M
Zitat von Mira_:
Und wer entscheidet wer wirklich krank ist?

Ein Betrüger ist ja kein Kranker. Warum also Leuten, die suizidal oder schwer depressiv sind, nen Therapieplatz streitig machen, nur weil man nicht allein Tacheles reden mag? Och nö. Aber ist auch wurst, wie gesagt, man kann jahrelang zur Therapie rennen und wird nicht voran kommen, wenn keine innere Einsicht und Bereitschaft da ist, sich zu bessern. Diese sollte VOR der Therapie vorhanden sein, sonst hat es keinen Sinn. Von aussen kann man wie man sieht viel auf die Leute einreden.

26.06.2020 16:05 • x 1 #1021

A
Zitat von Sliderman:
@Marinella
ich habe bei den selbst ernannten GUT MENSCHEN schon die übelsten Leichen
im Keller gesehen.....
In meinem Keller stinkt es auch! Aber ich bin ja auch kein GUT MENSCH.....

Ich auch!
Mein AM ist so ein selbst ernannter Gutmensch. Man sieht ja, was hinter solchen Leuten stecken kann. Und selbstgefällig können die sein...

26.06.2020 16:06 • x 1 #1022

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Ach ja: und nochmal zu den Gutmenschen, derer ja mein AM einer ist:
Ich finde, als Gutmensch sollte man Menschen, die einem mal wichtig waren, nicht einfach fast wortlos aus seinem Leben streichen.
Denn: auch wenn die Affäre falsch war, so bestanden wir nicht nur aus Affäre! Wir haben uns echt gern gemocht. Als Menschen. Ich habe ihm alles anvertraut in den letzten Monaten. Und ich finde, einen Freund behandelt man nicht so.
Außer man ist ein dummes , feiges und rückgratloses A.

26.06.2020 16:10 • x 2 #1023

M
Zitat von 6rama9:
Der Wert liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wenn du keinen Wert darin sieht, steht es dir frei, darüber hinweg zu lesen. Du kannst auch den Ignore-Button drücken, dann siehst du meine Kommentare gar nicht mehr und du musst dich nicht mehr drüber ärgern.

Ich mag dich! Du führst eine Beziehung und deswegen kannst du natürlich mitreden. Und sie funktioniert sogar. Schade dass du nicht zu haben bist:-(

26.06.2020 16:11 • #1024

paulaner
Zitat von Allesvorbei:
Und ich finde, einen Freund behandelt man nicht so.

Ja. Absolut.
Aber ich habe dich das jetzt schon so oft gefragt: was hätte eine letzte konsequente Aussprache an der Sache an sich geändert?
Schluss ist Schluss, oder?
Ich wurde mal auf dem Bahnsteig verlassen. Nicht schön. Aber alles andere hätte doch nix geändert.

26.06.2020 16:47 • x 1 #1025

A
Zitat von paulaner:
Ja. Absolut.
Aber ich habe dich das jetzt schon so oft gefragt: was hätte eine letzte konsequente Aussprache an der Sache an sich geändert?
Schluss ist Schluss, oder?
Ich wurde mal auf dem Bahnsteig verlassen. Nicht schön. Aber alles andere hätte doch nix geändert.

Wie schon irgendwo geschrieben: er hätte sagen können, dass es ihm leid tut, dass wir was anderes abgemacht hatten, aber dass er seine Familie nicht verlieren will. Irgendwie sowas!
Ich finde schon, dass die Art des Abgangs viel ausmacht, ob man gut abschließen kann!

26.06.2020 16:50 • #1026

A
Und ja: es würde mir wohl tatsächlich helfen, wenn er sich irgendwann entschuldigen würde!

26.06.2020 16:54 • #1027

I
Zitat von Marylou88:
Nein bleib doch. Ich finde durchaus, dass heutzutage für alles mögliche Therapeuten bemüht werden, wo es eigentlich ein bisschen Eier wachsen lassen schon richten würde. Zu Lasten der wirklich kranken Menschen.

Aber das trinken oder spielen ist auch selbstverschuldet , niemand zwingt einen dazu.

26.06.2020 17:05 • #1028

S
Zitat von Marylou88:
Dachte ich mir schon. Ich bin mit sicherheit der mit weitem Abstand schlechteste Mensch von allen hier:-D ha, ich habs gesagt. Ihr schafft das schon, Leute. Ist garnicht so schlimm. Übernehmt Verantwortung und euch kann und wird gerne geholfen werden. Überall. Kein Grund sich reinzusteigern.

Nein, ich bin schlimmer!

26.06.2020 17:08 • #1029

I
Zitat von Allesvorbei:
Ich finde, als Gutmensch sollte man Menschen, die einem mal wichtig waren, nicht einfach fast wortlos aus seinem Leben streichen.
Denn: auch wenn die Affäre falsch war, so bestanden wir nicht nur aus Affäre! Wir haben uns echt gern gemocht. Als Menschen. Ich habe ihm alles anvertraut in den letzten Monaten. Und ich finde, einen Freund behandelt man nicht so.

Das gibts doch nicht nur in Affären.

Ich habe jahrelang sehr innigen und guten Kontakt zu einer Cousine gehabt , eigentlich eher gute Freundin, ich habe ihr mal in einer Sache nicht zugestimmt , und was soll ich sagen ?
Sie hat sich nie mehr gemeldet , selbst meine Hochzeit hat sie ignoriert.
Also derer Menschen gibt es sehr viele.

26.06.2020 17:11 • #1030

K
Zitat von Allesvorbei:

was du hier beschreibst, sind die bitterbösen Fratzen einer Affäre. Das macht man doch nicht!
Wie oft darauf gepfiffen wird, was man macht, was sich im Grunde gehört, und was man nicht
macht, füllt ganze Bücher.

Was man allerdings auch nicht macht und man macht es trotzdem - den EP belügen und betrügen. Den sauberen Schnitt macht man eben nicht, sondern man hat was nebenbei am laufen. Und wehe, der Baum fängt wirklich an zu brennen - dann huscht man in alle nur erdenklichen Löcher,
um sich (selbst) in Sicherheit zu bringen.

Neben der EF hat der jetzt Ex-Lover erneut bitter böse enttäuscht - DICH. Was mit der EF geschah, war/ist für DIE ja auch eine bittere Enttäuschung. Und jetzt - man legt noch einen nach. um ggf. noch etwas zu retten, was evtl. gar nicht mehr zu retten ist.

Beide Male ein Kurzschlusshandlung? Starten Affären mit einer Kurzschlusshandlung? Niemals.
Schlitterm = Kurzschlusshandlung. Es ist halt passiert! = Kurzschlusshandlung. Beim 1. Gang
in die Kiste lasse ich das noch gelten - danach nicht mehr. DANN ist das Fremdgehen im vollen Bewusstsein und erfüllt den Vorsatz... m. M. n,!

Na klar - wer sich die Affäre selbst schön reden will, sucht alle möglichen und unmöglichen Argumente, warum man eine Affäre einging. Allerdings - ist das eine lupenreine Aufarbeitung?
Oder werden Konzessionsentscheidungen getroffen, dass es einen selbst nicht sooooo hart trifft?
Dabei gibt es kein falsch oder richtig - jede/r macht das so, wie sie/er es für richtig hält. damit
man langfristig nicht erneut ins Schlittern gerät.

Also... eine gründliche Aufarbeitung ist Frau/Mann sich selbst schuldig. Die eigenen Anteile sind
nun mal vorhanden, für die es die VOLLE (Mit-)Verantwortung zu übernehmen gilt.

26.06.2020 17:11 • x 4 #1031

A
Zitat von Isely:

Das gibts doch nicht nur in Affären.

Ich habe jahrelang sehr innigen und guten Kontakt zu einer Cousine gehabt , eigentlich eher gute Freundin, ich habe ihr mal in einer Sache nicht zugestimmt , und was soll ich sagen ?
Sie hat sich nie mehr gemeldet , selbst meine Hochzeit hat sie ignoriert.
Also derer Menschen gibt es sehr viele.

Find ich genauso daneben.

26.06.2020 17:12 • #1032

I
Zitat von Allesvorbei:

Find ich genauso daneben.

Siehst.
Auch keine Erklärung , kein nix . Gar nix.

Das selbe mit der Freundin die mit meinem Mann gefummelt hat .
Kein sorry , keine Erklärung, nix.
Also das ist keine Ausnahmeerscheinung bei dir und Tschüss hat er Minimum noch gesagt.

26.06.2020 17:15 • #1033

G
Zitat:
Zitat Marinella:
Wer denn nicht? Die affäre der te ist beendet, meine auch. Wielange jeder für seine Verantwortung braucht ist eben unterschiedlich.

Und denkst du die verntwortung ist einem nicht bewusst? Das ist doch das problem! Sich zwischen kopf bauch herz hin und her zu drehen. Und alles schmerzt und du suchst nach dem moment die richtige entscheidung zu treffen. Die die nachdem alles den bach runtergeht nun am wenigsten weiteres unheil anrichtet usw. und dasnist nunmal leider nicht immer die wahrheit auch wenn die natürlich der einzig richtige weg ist

Wie lange jeder für seine Verantwortung braucht ist eben unterschiedlich? Das ist bereits vom Ansatz
her falsch. Jeder ist für sein tun oder nicht tun als Erwachsener vom ersten Tag der Großjährigkeit voll
verantwortlich. Wenn dir erst jetzt bewußt wird, dass du die alleinige Verantwortung gegenüber dem
LP und der Familie hast, in dem o.a. Zwiespalt bist und nach Lösungen suchst weiteres Unheil zu ver-
meiden, so kommt das reichlich spät - zu spät.

Bei allem Verständnis dafür möglichst mit wenig Blesseren und Konsequenzen das zu überstehen,
halte ich die Verharmlosung, schön reden, die eigene Verantwortung nicht sehen zu wollen und sich
dabei winden wie ein Aal für kontraproduktiv und letztlich schädlich. Im eigenen Leben aufräumen
mit zu erkennen und anzuerkennen welchen Mist man gebaut hat, klar Schiff zu machen und dann
daraus zu lernen, wäre doch ein gutes, lohnenswertes Ziel. Ja, ein harter und beschwerlicher Weg
der absolute Ehrlichkeit, Wille und die Dinge so zu sehen wie sie tatsächlich, ungeschminkt, sind,
voraussetzt. Aber machbar.

26.06.2020 17:18 • x 2 #1034

A
Übrigens ist das mit dem Belügen genau der Punkt:
Ja, ich habe meinen EM belogen und betrogen. Durch die Affäre wurde mir endgültig bewusst, dass es zwischen uns nicht mehr passt. Wir waren vor der Affäre in einer Paartherapie und wollten es noch einmal versuchen. Die Affäre hat für mich dann Klarheit gebracht.
Trotzdem mein Fehler, dass ich meinen Mann nicht schon viel früher darüber in Kenntnis gesetzt habe.

Allerdings habe ich meinen AM nie (!) belogen. Zu dem war ich in allen Punkten und Belangen ehrlich und ich hätte die Trennung durchgezogen.
Er hingegen hat sowohl die EF als auch mich vera... und belogen.

26.06.2020 17:20 • #1035

A

x 4