Zitat von Allesvorbei:Ach ja: und nochmal zu den Gutmenschen, derer ja mein AM einer ist:
Ich finde, als Gutmensch sollte man Menschen, die einem mal wichtig waren, nicht einfach fast wortlos aus seinem Leben streichen.
Denn: auch wenn die Affäre falsch war, so bestanden wir nicht nur aus Affäre! Wir haben uns echt gern gemocht. Als Menschen. Ich habe ihm alles anvertraut in den letzten Monaten. Und ich finde, einen Freund behandelt man nicht so.
Außer man ist ein dummes , feiges und rückgratloses A.
was du hier beschreibst, sind die bitterbösen Fratzen einer Affäre. "Das macht man doch nicht!"
Wie oft darauf gepfiffen wird, was "man" macht, was sich im Grunde gehört, und was "man" nicht
macht, füllt ganze Bücher.
Was "man" allerdings auch nicht macht und "man" macht es trotzdem - den EP belügen und betrügen. Den sauberen Schnitt macht "man" eben nicht, sondern "man" hat was nebenbei am laufen. Und wehe, der Baum fängt wirklich an zu brennen - dann huscht "man" in alle nur erdenklichen Löcher,
um "sich" (selbst) in Sicherheit zu bringen.
Neben der EF hat der jetzt Ex-Lover erneut bitter böse enttäuscht - DICH. Was mit der EF geschah, war/ist für DIE ja auch eine bittere Enttäuschung. Und jetzt - "man" legt noch einen nach. um ggf. noch etwas zu retten, was evtl. gar nicht mehr zu retten ist.
Beide Male ein Kurzschlusshandlung? "Starten" Affären mit einer Kurzschlusshandlung? Niemals.
"Schlitterm" = Kurzschlusshandlung. "Es ist halt passiert!" = Kurzschlusshandlung. Beim 1. Gang
in die Kiste lasse ich das noch gelten - danach nicht mehr. DANN ist das Fremdgehen im vollen Bewusstsein und erfüllt den Vorsatz... m. M. n,!
Na klar - wer sich die Affäre selbst schön reden will, sucht alle möglichen und unmöglichen Argumente, warum "man" eine Affäre einging. Allerdings - ist das eine lupenreine Aufarbeitung?
Oder werden Konzessionsentscheidungen getroffen, dass es einen selbst nicht sooooo hart trifft?
Dabei gibt es kein "falsch oder richtig" - jede/r macht das so, wie sie/er es für "richtig" hält. damit
"man" langfristig nicht erneut ins Schlittern gerät.
Also... eine gründliche Aufarbeitung ist Frau/Mann sich selbst schuldig. Die eigenen Anteile sind
nun mal vorhanden, für die es die VOLLE (Mit-)Verantwortung zu übernehmen gilt.