paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Marinella
Zitat von Marylou88:Ja, ich verdresche euch hier ja nicht, oder richte eine Waffe auf euch. Ihr seid absolut sicher, keine Angst;-) Aber bisschen Pfeffer braucht der Mensch, Ars.chtritt hilft mehr als eititeiti;-)
Marylou88
Zitat von paulaner:Was mir echt auf die Nerven geht ist, wenn hier gegenseitig die Geschütze so aufgefahren werden.
Da werden auf der einen Seite Menschen, die andere mit ruhigen Worten auf ihre Verantwortung ihrem Leben gegenüber (und dem Leben ihrer Mitmenschen gegenüber) hinweisen, als Moralapostel und Gutmenschen bezeichnet, was ja einen mehr als hämischen Unterton hat.
Und auf der anderen Seite werden hier Vergleiche mit Alk. und anderen Süchten herangezogen.
Beides vollkommen überzogen.
Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, wie man so nach und nach in solch eine Konstellation hineinrutscht. Absolut.
Ich bin aber auch sehr sicher, dass jeder Mensch das ab irgendeinem Punkt merkt, dass er jetzt Grenzen überschreitet.
Und wenn man dann nicht dagegen kämpft (ich behaupte übrigens nicht, dass das leicht ist), dann entscheidet man sich eben bewusst für diesen Weg.
Und genau dazu sollte man dann aber auch stehen.
Und alle, die irgendwas anderes anführen (Umstände, ich konnte nicht anders, usw.) machen sich, und vor allem ihren Partnern, schlicht und einfach etwas vor. Aka...sie stehen, als erwachsene Menschen, eben nicht zu ihrer Verantwortung.
Marylou88
Zitat von Marinella:
Nein, nicht jeder braucht einen Ar., denn manche treten sich selbst genug. Manche brauchen zuspruch.
Der standardspruch meiner psychologin dazu ist immer: ach das ist natürlich auch noch ihre schuld?!
Deshalb sollte man vielleicht einfach mal gucken was der oder die te möchte und braucht! Diese te hier, hat kummer und kam weder um die beziehung zu ihrem mann bewerten und aufdröseln lassen noch sich selbst. Das macht sie mit einem therapeuten.
Marinella
Zitat von paulaner:Was mir echt auf die Nerven geht ist, wenn hier gegenseitig die Geschütze so aufgefahren werden.
Da werden auf der einen Seite Menschen, die andere mit ruhigen Worten auf ihre Verantwortung ihrem Leben gegenüber (und dem Leben ihrer Mitmenschen gegenüber) hinweisen, als Moralapostel und Gutmenschen bezeichnet, was ja einen mehr als hämischen Unterton hat.
Und auf der anderen Seite werden hier Vergleiche mit Alk. und anderen Süchten herangezogen.
Beides vollkommen überzogen.
Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, wie man so nach und nach in solch eine Konstellation hineinrutscht. Absolut.
Ich bin aber auch sehr sicher, dass jeder Mensch das ab irgendeinem Punkt merkt, dass er jetzt Grenzen überschreitet.
Und wenn man dann nicht dagegen kämpft (ich behaupte übrigens nicht, dass das leicht ist), dann entscheidet man sich eben bewusst für diesen Weg.
Und genau dazu sollte man dann aber auch stehen.
Und alle, die irgendwas anderes anführen (Umstände, ich konnte nicht anders, usw.) machen sich, und vor allem ihren Partnern, schlicht und einfach etwas vor. Aka...sie stehen, als erwachsene Menschen, eben nicht zu ihrer Verantwortung.
Marinella
Zitat von Marylou88:Sie braucht keinen Therapeuten, wie gesagt, ist doch keiner krank hier. Sie braucht nur eins: das Lügen einstellen. Alles weitere erledigt das Leben.
Marylou88
Zitat von Marinella:
Und das entscheidest wieder du? Mega!
Ich bin raus ab jetzt. Das ist mir zuviel fachkompetenz
paulaner
Zitat von Marinella:Die die nachdem alles den bach runtergeht nun am wenigsten weiteres unheil anrichtet usw. und dasnist nunmal leider nicht immer die wahrheit auch wenn die natürlich der einzig richtige weg ist
6rama9
Zitat von Marinella:
Ich meine nicht speziell mich, sondern deine kommentare eben in allen affärenthreads wenn du dich in keiner der drei positionen befunden hast. Welche wert haben deine aussagen dann diesbezüglich?
Ex-Mitglied
Zitat von Marylou88:Zu Lasten der wirklich kranken Menschen.
6rama9
Zitat von Sliderman:ich habe bei den selbst ernannten GUT MENSCHEN schon die übelsten Leichen
im Keller gesehen.....
In meinem Keller stinkt es auch! Aber ich bin ja auch kein GUT MENSCH.....
Tisiphone
Zitat von Isely:
Auch die Gründe verurteile ich nicht.
Was ich streng verurteile, ist auf Nachfragen weiter und weiter zu lügen und so den Partner zusätzlich systematisch fast psychisch krank zu machen.
Das ist Charakterlos. Daran gibt es nichts zu beschönigen und auch nichts zu rechtfertigen.
Marinella
Zitat von paulaner:Schau...alle Betrogenen sagen, alle, das das Einzige, was ihnen hilft, die Wahrheit ist.
Und alle Betrogenen leiden darunter, dass ihr Partner weiterhin nicht ehrlich ist. Dass weiterhin der andere bestimmt, was ich wissen darf. Dass der Betrüger einem immer weiter die Entscheidungsgewalt nimmt.
Es ist nie besser nicht die Wahrheit zu sagen. Nie. Egal, wie es ausgeht.
frechdachs1
Zitat von Tisiphone:Im Gegensatz zu Männern hängen sich Affärenfrauen emotional immer viel mehr rein in so eine Affäre.
Marinella
Zitat von 6rama9:Der Wert liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wenn du keinen Wert darin sieht, steht es dir frei, darüber hinweg zu lesen. Du kannst auch den Ignore-Button drücken, dann siehst du meine Kommentare gar nicht mehr und du musst dich nicht mehr drüber ärgern.