Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Marylou88:Ja meinetwegen, darauf will ich aber gar nicht hinaus. Sie ist ja kein Kind und weiss, dass sie durchaus die Fähigkeit hat sich zu ändern. Für mich bleibt sie, und im Übrigen jeder, der kritische Worte so persönlich nimmt, ohnmächtig in ihrer Situation gefangen.
Marylou88
Zitat von Marinella:
Du kannst doch nicht einen ganzen menschen als schlecht deklarieren wegen einer Episode seines lebens?
Ich binseit 16 jahren in einem sozialen beruf, helfe menschen, verkrafte sch.eisse die kein anderer sehen muss, erziehe meine 3 kinder so dass andere sagen, dass ich eine gute mutter bin, habe
Mich immer um freunde und familie gekümmert und jetzt willst du mir sageb, dass ich ein schlechter mensch bin weil ich 6 monate in einen verheirateten mann verliebt war?
Wer bist du?
frechdachs1
Zitat von Marylou88:Ja meinetwegen, darauf will ich aber gar nicht hinaus. Sie ist ja kein Kind und weiss, dass sie durchaus die Fähigkeit hat sich zu ändern. Für mich bleibt sie, und im Übrigen jeder, der kritische Worte so persönlich nimmt, ohnmächtig in ihrer Situation gefangen.
Marylou88
Zitat von Isely:
Du provozierst schon sehr.
Man kann über alles diskutieren und seine Ansichten vertreten , manche überzeugt das, wieder andere eben nicht.
Aber pauschalisierend anders Handelnde als schlechte Menschen zu bezeichnen ist doch nur eins, provokant und selbstgerecht.
Marinella
Zitat von Marylou88:Wie gesagt, trigger dich da nicht so extrem rein. Wenn du dir in den anderen Bereichen deines Lebens nichts vorzuwerfen hast, besteht dazu auch keinerlei Grund. Nur weiter vorne hast du auch geleugnet, die Affäre wäre ne schlechte Idee gewesen. Du sagtest, es wären nur die Umstände schlecht gewesen. Siehst du das wirklich so, ist das dein voller Ernst?
Marylou88
Zitat von frechdachs1:Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass manche Worte mehr verletzen als nötig. Ich glaube nicht, dass man nachvollziehen kann, wie es ihr im Moment geht. Versuche das auch nicht zu unterstellen, da ich auch keine Ahnung davon habe, was du durchgemacht hast. Primitiv gesagt, hätte ich kein Problem damit, mit dem Spielen aufzuhören. Aber ich bin auch nicht in deinen Schuhen gegangen, hab dein Leben nicht gelebt und maße mir daher nicht an, darüber zu urteilen. Jeder kann seine Meinung oder Ratschläge geben, was mir gegen den Strich geht, ist das Menschen Charaktereigenschaften abgesprochen oder untergeschoben werden, obwohl niemand davon diesen Menschen kennt. Er kennt einen Bruchteil seiner Lebensgeschichte, nimmt sich aber das Recht heraus ihn als feige, schwach, verlogen, unterwürfig, emphatielos und was weiß ich nicht alles hinzustellen.
Daher wäre es schön, die Situation zu bewerten, nicht jedoch den Menschen!
Marylou88
Zitat von Marinella:
Das zitier mal bitte was ich da genau geschrieben habe. Und ich steiger mich in gar nichts rein. Du urteilst hier frech irgendwelche menschen als schlecht ab und das steht dir schlicht nicht zu!
Das sagt etwas über dich, nicht aber über mich aus!
Ich finde deine herangehensweise unterirdisch. Schlicht meine meinung
Sliderman
Marinella
Zitat von Marylou88:Weisst du, meine beste Freundin aus Kindertagen, der ich verzweifelt gebeichtet hatte, hat mir damals eine Ohrfeige gegeben und mich so dermassen angeschrien. Ich war erst baff, aber gesessen hat's;-) Im Nachhinein bin ich dankbar, dass man mir mal ne Grenze gezeigt hat. Empathie hätte mir nicht so effektiv geholfen.
Marylou88
Zitat von Sliderman:@Marinella
ich habe bei den selbst ernannten GUT MENSCHEN schon die übelsten Leichen
im Keller gesehen.....
In meinem Keller stinkt es auch! Aber ich bin ja auch kein GUT MENSCH.....
frechdachs1
Zitat von Marylou88:Weisst du, meine beste Freundin aus Kindertagen, der ich verzweifelt gebeichtet hatte, hat mir damals eine Ohrfeige gegeben und mich so dermassen angeschrien. Ich war erst baff, aber gesessen hat's;-) Im Nachhinein bin ich dankbar, dass man mir mal ne Grenze gezeigt hat. Empathie hätte mir nicht so effektiv geholfen.
Marylou88
Zitat von Marinella:
Sei mir nicht böse, aber da muss ich leider sagen, dass das nur bestätigt dass deine einstellung sehr sehr ungesund ist.
Mich schlägt NIEMAND und ganz sicher niemand der sich freund nennt. Wenn du körperliche gewalt brauchst und rechtfertigst um klarzukommen, wundert es mich nicht dass du hier versuchst psychische anzuwenden um andere wachzurütteln. LASS DAS!
Marylou88
Zitat von frechdachs1:Wir waren mal mit unserem Hund in der Hundeschule, weil er der dickköpfigste Husky aller Zeiten ist. Dies war eine Hundeschule mit etwas mehr Drill, für schwerer erziehbare Hunde. Da kam auch eine Familie zum Vorstellen mit einem Hund, welcher aus Rumänien von denen adoptiert wurde. Der Hundetrainer meinte, dass er den dort nicht trainieren kann, da man ihn mit den Methoden dort kaputt machen würde. Er hatte einfach schon zuviel gesehen, als das er das noch gepackt hätte.
Du siehst, was dem einen hilft kann den anderen verletzen. Die TE und auch Marinella haben Liebeskummer (Betonung auf Kummer) und müssen nicht aus einer Sucht herausgeholt werden.
Sliderman
Marylou88
Zitat von Sliderman:@Marylou88
Da hast du was missverstanden....
Du warst gar nicht gemeint.