Zitat von Marylou88:Ja meinetwegen, darauf will ich aber gar nicht hinaus. Sie ist ja kein Kind und weiss, dass sie durchaus die Fähigkeit hat sich zu ändern. Für mich bleibt sie, und im Übrigen jeder, der kritische Worte so persönlich nimmt, ohnmächtig in ihrer Situation gefangen.
Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass manche Worte mehr verletzen als nötig. Ich glaube nicht, dass man nachvollziehen kann, wie es ihr im Moment geht. Versuche das auch nicht zu unterstellen, da ich auch keine Ahnung davon habe, was du durchgemacht hast. Primitiv gesagt, hätte ich kein Problem damit, mit dem Spielen aufzuhören. Aber ich bin auch nicht in deinen Schuhen gegangen, hab dein Leben nicht gelebt und maße mir daher nicht an, darüber zu urteilen. Jeder kann seine Meinung oder Ratschläge geben, was mir gegen den Strich geht, ist das Menschen Charaktereigenschaften abgesprochen oder untergeschoben werden, obwohl niemand davon diesen Menschen kennt. Er kennt einen Bruchteil seiner Lebensgeschichte, nimmt sich aber das Recht heraus ihn als feige, schwach, verlogen, unterwürfig, emphatielos und was weiß ich nicht alles hinzustellen.
Daher wäre es schön, die Situation zu bewerten, nicht jedoch den Menschen!