3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

F
Zitat von Marylou88:
Aber wie soll es aus dir selbst kommen, wenn du weiterhin davon ausgehst, du wärst ein guter Mensch?

Bist du ein schlechter Mensch

26.06.2020 14:20 • x 1 #976

I
Zitat von Allesvorbei:

Ich bin die Letzte, die mit dem Finger auf andere zeigen darf, aber das ist genau das, was ich meinem AM immer sagte: dass er das Bauchgefühl seiner Frau so mit Füßen tritt (sie hatte ihn oft gefragt, ob er eine Freundin habe), ist das schlimmste.
Klar, im Nachhinein kann man viel behaupten, aber hätte mich mein Mann das gefragt, hätte ich es zugegeben. Ich habe auch nie verheimlicht, wenn ich mit meinem AM geschrieben habe. Mein Mann hat aber auch nie noch genauer nachgefragt. Aber klar: ich(!) hätte offen sein müssen!

Und genau da würde ich genauer hinschauen, wenn mir der AM so was auch noch sagt.
Würde mich sehr stören und ablöschen, denn dann weiss ich' der gibt nicht mal nach zig mal Fragen etwas zu.
Keine tolle Charaktereigenschaft. Und genau daran habe ich sehr , sehr lange zu knabbern gehabt.
Für mich war das das schlimmste.

26.06.2020 14:22 • #977

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Zitat von frechdachs1:
Bist du ein schlechter Mensch

Absolut, und DIESE Erkenntnis war für mich die Wende! Ich möchte nicht mehr so sein, ich möchte an mir arbeiten und mich verbessern.

26.06.2020 14:23 • #978

F
Zitat von Marylou88:
Absolut, und DIESE Erkenntnis war für mich die Wende! Ich möchte nicht mehr so sein, ich möchte an mir arbeiten und mich verbessern.

Ich halte mich nicht für einen schlechten Menschen, nur weil ich Dinge nicht immer so gemacht habe, wie ich es hätte angehen sollen. Ich würde auch dich wegen der Zockerei nicht für einen schlechten Menschen halten. Aber wenn du in gut und schlecht bewerten möchtest, dann tue das, aber rede bitte anderen nicht ein, dass sie schlecht sind.

26.06.2020 14:25 • x 4 #979

M
Zitat von frechdachs1:
Ich halte mich nicht für einen schlechten Menschen, nur weil ich Dinge nicht immer so gemacht habe, wie ich es hätte angehen sollen. Ich würde auch dich wegen der Zockerei nicht für einen schlechten Menschen halten. Aber wenn du in gut und schlecht bewerten möchtest, dann tue das, aber rede bitte anderen nicht ein, dass sie schlecht sind.

Nun gut, man könnte stattdessen auch sagen, sie haben ein gravierendes Problem;-) wie bei den anonymen Alkis:-D Deal?

26.06.2020 14:27 • #980

M
Zitat von Marylou88:
Aber wie soll es aus dir selbst kommen, wenn du weiterhin davon ausgehst, du wärst ein guter Mensch? Und nur die Umstände waren schlecht? So kommst du doch in 10 Jahren noch nicht weiter, wenn es dich schon so kränkt, dass dich ein Fremder! in einem Forum! mal kritisiert.

Das ist doch nicht dein ernst?
Ich bin ein guter mensch!

Ich mache fehler ja, ich bin nicht perfekt, aber das macht mich zu keinem schlechten menschen. Es macht mich schlicht normal!

Ich im gegensatz zu anderen hier kümmere ich um meine fehler, bin reflektiert was diese angeht. Was denkst du was mit menschen passiert die sich selbst geißeln?!

Geh mal zum psychologen und hör dir an was die dir raten!

Sicher nicht dich selbst zu verteufeln wie einige hobbypsychologen hier und das ist das schlimme. Angeblich anderen helfen wollen, aber gar keine ahnung haben wie. Empathisch ist das jedenfalls nicht

26.06.2020 14:30 • x 1 #981

F
Zitat von Marylou88:
Nun gut, man könnte stattdessen auch sagen, sie haben ein gravierendes Problem;-) wie bei den anonymen Alkis:-D Deal?

Sie ist nicht süchtig

26.06.2020 14:32 • #982

M
Zitat von Marinella:

Das ist doch nicht dein ernst?
Ich bin ein guter mensch!

Ich mache fehler ja, ich bin nicht perfekt, aber das macht mich zu keinem schlechten menschen. Es macht mich schlicht normal!

Ich im gegensatz zu anderen hier kümmere ich um meine fehler, bin reflektiert was diese angeht. Was denkst du was mit menschen passiert die sich selbst geißeln?!

Geh mal zum psychologen und hör dir an was die dir raten!

Sicher nicht dich selbst zu verteufeln wie einige hobbypsychologen hier und das ist das schlimme. Angeblich anderen helfen wollen, aber gar keine ahnung haben wie. Empathisch ist das jedenfalls nicht

Was habt ihr denn alle für Panik, schlecht zu sein? Steht doch zu euren Fehlern und Schlecht sein. Da kommt ja nicht euer Kopf ab. Im Gegenteil, ihr könntet ja dran arbeiten. Aber wer natürlich sagt, er sei ein guter Mensch mit ein paar kleinen Macken...tja anonyme Alkis halt: wir haben kein Problem;-)

26.06.2020 14:33 • #983

F
Zitat von Marylou88:
Was habt ihr denn alle für Panik, schlecht zu sein? Steht doch zu euren Fehlern und Schlecht sein. Da kommt ja nicht euer Kopf ab. Im Gegenteil, ihr könntet ja dran arbeiten. Aber wer natürlich sagt, er sei ein guter Mensch mit ein paar kleinen Macken...tja anonyme Alkis: wir haben kein Problem;-)

Da man gern auf Berügern rumhackt geb ich dir ein anderes Beispiel was deine Worte bedeuten. Wenn ein Kind (ich wähle extra Kind weil ihr da gnädiger seid) etwas falsch macht und du sagst ihm: Du bist ein schlechtes Kind, ist das ein Unterschied zu: Du hast da etwas schlechtes getan. Gehen wir da konform?

26.06.2020 14:35 • x 2 #984

M
Zitat von frechdachs1:
Sie ist nicht süchtig

Weiss ich doch. Ich wollte nur deutlich machen, dass die schwierigste Schwelle auf dem Weg zu positiver Veränderung bei den meisten Menschen darin besteht, dass sie erstmal einsehen müssen, DASS sie ein Problem haben.

26.06.2020 14:36 • #985

M
Zitat von Marylou88:
Was habt ihr denn alle für Panik, schlecht zu sein? Steht doch zu euren Fehlern und Schlecht sein. Da kommt ja nicht euer Kopf ab. Im Gegenteil, ihr könntet ja dran arbeiten. Aber wer natürlich sagt, er sei ein guter Mensch mit ein paar kleinen Macken...tja anonyme Alkis halt: wir haben kein Problem;-)

Du kannst doch nicht einen ganzen menschen als schlecht deklarieren wegen einer Episode seines lebens?

Ich binseit 16 jahren in einem sozialen beruf, helfe menschen, verkrafte sch.eisse die kein anderer sehen muss, erziehe meine 3 kinder so dass andere sagen, dass ich eine gute mutter bin, habe
Mich immer um freunde und familie gekümmert und jetzt willst du mir sageb, dass ich ein schlechter mensch bin weil ich 6 monate in einen verheirateten mann verliebt war?

Wer bist du?

26.06.2020 14:37 • x 2 #986

6rama9
Zitat von marinella:
Tips gerne, aber mir nicht dauernd sagen lassen was ich fürn schlechter mensch bin. Und tatsächlich ging es mir bei meinem anmelden um zuspruch von leuten zu bekommen die auch so gefühlt haben, die wissen was es beudeutet und damit nachvollziehen können. Ich brauche keinen blinden der mir von der farbe erzählt.

Ich habe eine lange ehe geführt. Ich brauche keine grundlegenden tips wie man zusammenlebt, - bleibt oder was auch immer.

Ich verstehe nicht, warum du der Meinung seist, ich hätte dir je gesagt, du seist ein schlechter Mensch. Ich habe deinen Thread genau ein mal kommentiert. Was du da jetzt als massive Kritik an dir als Mensch siehst, ist mir schleierhaft, aber nun gut, jeder hat seinen eigenen Level an Empfindsamkeit:

Zitat von 6rama9:
Ich weiß, dass die arme in der geschichte seine frau ist und ich habe unsere gesamte zeit über fast täglich darum gebeten dem gerecht zu werden.
Darum zu bitten ist etwas pharisäerhaft, findest du nicht? Du hast es zu 100% selbst in der Hand gehabt der Frau gerecht zu werden. Eine klare Kante von Beginn an (weitere Treffen nur wenn du getrennt bist) hätte euch allen drei viel Leid erspart. Ich finde es sehr fragwürdig, von einem anderen Menschen etwas zu fordern, das man selbst lösen kann.

Das gute ist: Liebeskummer geht vorbei! Auch wenn es gerade unmöglich erscheint, geht in ein paar Wochen die Sonne wieder genauso wunderbar wie früher auf.

26.06.2020 14:39 • #987

M
Zitat von frechdachs1:
Da man gern auf Berügern rumhackt geb ich dir ein anderes Beispiel was deine Worte bedeuten. Wenn ein Kind (ich wähle extra Kind weil ihr da gnädiger seid) etwas falsch macht und du sagst ihm: Du bist ein schlechtes Kind, ist das ein Unterschied zu: Du hast das etwas schlechtes getan. Gehen wir da konform?

Ja meinetwegen, darauf will ich aber gar nicht hinaus. Sie ist ja kein Kind und weiss, dass sie durchaus die Fähigkeit hat sich zu ändern. Für mich bleibt sie, und im Übrigen jeder, der kritische Worte so persönlich nimmt, ohnmächtig in ihrer Situation gefangen.

26.06.2020 14:40 • #988

M
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht, warum du der Meinung seist, ich hätte dir je gesagt, du seist ein schlechter Mensch. Ich habe deinen Thread genau ein mal kommentiert. Was du da jetzt als massive Kritik an dir als Mensch siehst, ist mir schleierhaft, aber nun gut, jeder hat seinen eigenen Level an Empfindsamkeit:

Ich meine nicht speziell mich, sondern deine kommentare eben in allen affärenthreads wenn du dich in keiner der drei positionen befunden hast. Welche wert haben deine aussagen dann diesbezüglich?

26.06.2020 14:42 • #989

I
Zitat von Marylou88:

Du provozierst schon sehr.
Man kann über alles diskutieren und seine Ansichten vertreten , manche überzeugt das, wieder andere eben nicht.
Aber pauschalisierend anders Handelnde als schlechte Menschen zu bezeichnen ist doch nur eins, provokant und selbstgerecht.

26.06.2020 14:42 • x 1 #990

A

x 4