Naivling
- 711
- 3
- 877
Naivling
Zitat von Marinella:
Echt? Da kommst du hierher um klugzu.s.cheissen?
DAS kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich so ne tolle frau und alles hübsch hätte, würde ich tatsächlich nicht hier rumhängen! Aber jedem das seine
Marinella
Zitat von Gast2000:Wenn man versucht zu ergründen, warum so standhaft eine Affäre lediglich als Fehler verharmlost
wird, so wird für mich eine Strategie erkennbar vor sich selbst und seinem tun besser bestehen zu
können. Also ein Selbstbetrug um nicht näher hinsehen zu müssen.
Jeder erwachsene Mensch, der in einer Ehe/Beziehung lebt, weiß das bereits die Anbahnung für eine
Affäre nicht in Ordnung (Fehler) ist. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sind bewußte, willentliche für eine Affäre mit betrügen, belügen, hintergehen, Mißbrauch von Vertrauen und nicht mehr loyal zum LP stehen, getroffene Entscheidungen - wohl wissend das man falsch handelt - keine Fehler, sondern ein mieses, egoistisches und nicht selten ein zerstörerisches Verhalten mit schlimmen Folgen für die
eigene Ehe/Familie und Kindern.
Kurzum, wer weiß sein handeln ist ein schwerwiegender Fehler und es dennoch tut kann sich nicht
darauf berufen lediglich einen Fehler gemacht zu haben.
frechdachs1
Zitat von Marinella:
Echt? Da kommst du hierher um klugzu.s.cheissen?
DAS kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich so ne tolle frau und alles hübsch hätte, würde ich tatsächlich nicht hier rumhängen! Aber jedem das seine
paulaner
Zitat von Marinella:Echt? Da kommst du hierher um klugzu.s.cheissen?
Zitat von Marinella:Man geht mir dieses engstirnige auf den geist.
Marinella
Zitat von frechdachs1:Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur das ist. Affären triggern nun mal und vllt. möchte er auch in anderen Punkten Menschen gern Hilfestellung und einen Ratschlag geben. Aber es ist halt für einen Menschen, der x Jahre in einer super Beziehung lebt, nicht nachvollziehbar, wie man in eine solche Situation geraten kann. Ging mir bis vor 3 Jahren auch so. Ich hätte jede Frau, welche sich auf einen verheirateten Mann einlässt oder fremd geht ebenso verteufelt. Und vllt. ist das Karma und man kommt in eine Situation, wo man glaubte nie hin zu kommen und wenn dann ganz vernünftig zu entscheiden. Und zack... schon stehst du auf der anderen Seite und bekommst die Häme selbst zu spüren. Thats life
Marylou88
Zitat von Marinella:
Tja und deshalb sollte man ab und an vielleicht nur von Dingen sprechen, die man auch erlebt hat. Ich habe auch immer gesagt niemals ein vergebener mann und tadaaa.
Hilfestellung? Indem man den leute ständig erzählt, dass ihr persönlichkeit nicht ausreichend ist und sie unter anderen stehen?
Tut mir leid, aber ich kann damit wenig anfangen wenn leute immer die positiven seiten herauskehren, ihren dreck aber unterm teppich behalten.
Pack mal die karten auf den tisch, guck dir an wo die pfeiler in deinem leben sind, an denen gearbeitet werden kann. Gib gern hilfestellungen, aber sorry, wie kommt man auf diese idee?
Wenn ich im job und der beziehung und den kids erfüllt bin, warum das hier?
Um anderen zu sagen seht her, ich kann das ganz toll und viel besser als ihr?
Ohne wirklich im film zu sein? Einfach nur strange.
Ist so als wenn ich mich im Alk. anmelde und sage: seht her, ich habe einen forbildlichen umgang mit Alk.. Nie über die strenge geschlagen, ich geb euch jetzt mal tips wie das läuft. Lasst das einfach sein
Marinella
Zitat von paulaner:rama kann sich zwar selbst verteidigen, aber...
...das Mitwirken anderer user zu bewerten und ihnen quasi das Recht abzusprechen sich an Diskussionen zu beteiligen, ist allerunterste Schublade!
Haha...mir auch...
darkenrahl
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Auch die Gründe verurteile ich nicht.
Was ich streng verurteile, ist auf Nachfragen weiter und weiter zu lügen und so den Partner zusätzlich systematisch fast psychisch krank zu machen.
Das ist Charakterlos. Daran gibt es nichts zu beschönigen und auch nichts zu rechtfertigen.
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:Also musste auch er in verletzte Kinderaugen sehen und wusste er verliert das Kind... hm... Tja, das ist wohl die Bürde der Väter. Die Mutter bekommt das Kind, der Vater hat das nachsehen. Soll kein Vorwurf sein, jedoch trägt das auch maßgeblich zur Entscheidung der Männer bei. Bei den meisten der Männer, mit denen ich gesprochen hab, war es genau dieser Grund. Die Angst in die Augen ihrer Kinder zu sehen.
PS: ich will damit nicht sagen, dass es bei Euch so war... nicht das du das denkst.
paulaner
Zitat von Marinella:manchmal ist es aber unangebracht sie anderen aufzudrücken.
Marinella
Zitat von Marylou88:Willst du keine Tips von Leuten, bei denen es besser läuft? Also ich schon, immer her damit. Aber warum bist DU denn dann hier?
Isely
Zitat von Naivling:Das hat mir gereicht. Sollte er wieder ankommen, was ich momentan leider bezweifle, kann er mir zuerst beweisen dass er getrennt ist. Ich teile ihn nicht mehr. Ja wenn man nur wüsste was in ihnen vorgeht. einerseits vielleicht erleichtert, aber es muss doch auch was fehlen, nicht nur das offensichtliche. hat immer seine arbeitssorgen mit mir geteilt und diskutiert, hatte jemanden zum Vorsudern dass der Tag wieder mühsam war.....keine Ahnung.
Marylou88
Zitat von Marinella:
Tips gerne, aber mir nicht dauernd sagen lassen was ich fürn schlechter mensch bin. Und tatsächlich ging es mir bei meinem anmelden um zuspruch von leuten zu bekommen die auch so gefühlt haben, die wissen was es beudeutet und damit nachvollziehen können. Ich brauche keinen blinden der mir von der farbe erzählt.
Ich habe eine lange ehe geführt. Ich brauche keine grundlegenden tips wie man zusammenlebt, - bleibt oder was auch immer.
Und ich denke die te wollte sich auch austauschen, dennes tut gut zu hören wie es bei anderen lieg um selbst zu reflektieren.
Von aussen aufgedrückte veränderungsprozesse funktionieren meistens nicht. Das muss schon aus einem selbst kommen
Marinella
Zitat von paulaner:Mag sein...
...aber anderen ob ihrer Lebenssituation den Mund zu verbieten (in einem öffentlichen Forum), ist mindestens genauso unangebracht.
Und ich bin tatsächlich nicht der Meinung, dass man sich nicht an Diskussionen beteiligen darf, wenn man das Thematische der Diskussion selbst noch nicht erlebt oder getan hat.
Was übrigens nichts damit zu tun hat/haben muss, dass man sich in viele Situationen nicht einfühlen kann, wenn man sie selbst noch nicht erlebt hat.
Das gilt dann aber in diesem Unterforum für beide Seiten. Betrogene wie auch Betrüger.
Wobei ich mich aus dem Fenster lehne, und behaupte, dass das Einfühlen (im Sinne von Verstehen) auf Seiten der Betrogenen gegenüber ihren Partnern meistens sehr viel größer ist als umgekehrt.