frechdachs1
- 2404
- 1
- 3019
frechdachs1
Zitat von Isely:
Habe ich nirgends behauptet.
Ich rede auch nicht gegen die Affäre an sich, da sie fast jedem passieren kann, sondern gegen das aufrechterhalten trotz Partner.
Bist du denn mit deinem Mann noch zusammen ?
Isely
Zitat von frechdachs1:Ja bin ich. Wir haben versucht das zu klären, wobei mein Mann leider eher der Typ Schwamm drüber ist. Manche würde es freuen, mir fehlt manchmal die Klärung.
frechdachs1
Zitat von 6rama9:Im übrigen ist dieser Vergleich wieder eine Marginalisierung des Verhaltens, indem du einen Vergleich zu einem inhaltlich völlig anderen Thema ziehst, wo es komplett andere ethische Fragen zu beantworten gibt, nach dem Motto: Schau her, das hier drüben ist ja nicht so schlimm, weil dort drüben auf der andere Seite ähnlich schlimme Dinge passieren.
Marinella
Zitat von 6rama9:Mich treibt das Interesse an den Menschen hier her. Mein Hintergrund habe ich anderweitig schon ein paar mal erklärt. Bin viele Jahre mit der besten Frau der Welt verheiratet, habe zwei wunderbare Kinder groß gezogen und bin als leitender Angestellter tätig, der sich mit dem Gedanken trägt, sich zur Ruhe zu setzen.
frechdachs1
Zitat von Isely:Ja aber liegt vermutlich am Ausgleich 1:1 quasi.
Isely
Zitat von Marinella:
Und wozu ein liebeskummer forum ohne liebeskummer und trennung?
Isely
Zitat von frechdachs1:Für mich war es nie ein Ausgleich. Diesen hatte ich weder gesucht noch heraufbeschoren. Ich wollte Antworten, die ich nicht bekam. Daher mir fehlte die Klärung. Und diese fehlt auch noch jetzt, da ich der Meinung bin, dass Dinge die dazu geführt haben noch lange nicht abgestellt oder behoben sind. Das zum Thema, man muss nur drüber reden. Dummerweise gehören zum reden 2. Sonst wird es ein Monolog, der auf Dauer ermüdent ist.
6rama9
Zitat von Marinella:
Und wozu ein liebeskummer forum ohne liebeskummer und trennung?
Gast2000
Zitat von paulaner:Bitte, bitte Marinella...zum tausendsten Mal in diesem Forum:
Hör auf wochen- oder monatelange Affären einen Fehler zu nennen.
Dass rama das Kind nicht gerettet hat...ja, das war ein Fehler. Aber immer wieder bewusst den Partner zu belügen und zu betrügen ist kein Fehler! Das sind Entscheidungen von erwachsenen Menschen, die (wenigstens meistens) bei klarem Verstand sind.
frechdachs1
Zitat von Isely:Das Thema Kind ? War nur ein Thema in dem ich meinem Mann vorwarf auch unseren Sohn belogen zu haben, in dem er einige Termine die für ihn wichtig waren nicht wahr genommen hat, um sich mit ihr zu treffen, dass habe ich ihm zu Recht vorgeworfen.
Als unser Sohn dass Theater leider mitbekommen hat und auch danach , hat er von sich aus gesagt dass er diese Frau hasst.
Und wäre es zum Äussersten gekommen, wäre er da auch ohne mich niemals hingegangen, kein Kind in dem Alter möchte seinen Vater mit der Freundin der Mutter sehen und schon gar nicht, dass der Vater da plötzlich lebt und mit seinem Freund Hausaufgaben macht und spielt.,
frechdachs1
Zitat von Isely:
Aber so was von.
Aber Genugtuung hattest du also nicht? Auch wenn er ungewollt passiert ist ?
Naivling
Isely
Zitat von frechdachs1:Also musste auch er in verletzte Kinderaugen sehen und wusste er verliert das Kind... hm... Tja, das ist wohl die Bürde der Väter. Die Mutter bekommt das Kind, der Vater hat das nachsehen. Soll kein Vorwurf sein, jedoch trägt das auch maßgeblich zur Entscheidung der Männer bei. Bei den meisten der Männer, mit denen ich gesprochen hab, war es genau dieser Grund. Die Angst in die Augen ihrer Kinder zu sehen.
PS: ich will damit nicht sagen, dass es bei Euch so war... nicht das du das denkst.
MariaLaFleur
Zitat von Isely:
Auch die Gründe verurteile ich nicht.
Was ich streng verurteile, ist auf Nachfragen weiter und weiter zu lügen und so den Partner zusätzlich systematisch fast psychisch krank zu machen.
Das ist Charakterlos. Daran gibt es nichts zu beschönigen und auch nichts zu rechtfertigen.
Marinella
Zitat von 6rama9:das frage ich mich tatsächlich auch von Zeit zu Zeit... das Thema hat unbestreitbar eine gewisse Faszination, denn hier prallen komplett unterschiedliche denk- und Empfindungsmuster aufeinander.