MariaLaFleur
- 93224
MariaLaFleur
Zitat von Isely:Ich frag hier mal so.
Wer findet Affäre führen über langen Zeitraum voll ok und das dazugehörige anlügen genauso ?
Her mit JA oder Nein.
Nein keine lange Erklärungen mit wenn und aber, einfach Ja oder Nein.
frechdachs1
Zitat von LarsWilhelm:Es würde ja streng genommen bedeuten, dass man (sie) auch mit einem Partner bereit ist, untreu zu werden, wenn das ODB frei wäre... oder ?
Isely
Zitat von Marinella:Bloß weil das ende abrupt ist, heisst es nicht, dass es nicht weh tut. Beiden seiten. Wer selbst nie diese dynamik erlebt hat kann schlecht nachempfinden was da mit einem passiert.
Ohne erfahrung kannst du das nicht im ansatz nachvollziehen. Das ist so wie jeder eine meinung darüber hat wie er seine kinder erziehen will und wird und sind sie dann da ist plötzlich doch einiges anders und einiges fühlt sich ganz anders an als erwartet.
Isely
Zitat von MariaLaFleur:
Nein.
Und jetzt?
Marinella
Zitat von Isely:
Doch so ein wenig schon.
Ich war 2 mal völlig verliebt im Urlaub, einmal in einen Einheimischen 5000 km entfernt und einmal in einen Amerikaner, der auch Urlaub machte, noch weiter weg also.
Jeweils fast 2 Wochen Tag und Nacht miteinander verbracht. Eine traumhaft schöne Zeit.
Ich habe Rotz und Wasser geheult und geglaubt ich müsse sterben, beim Abschied.
Das waren natürlich die Lieben meines Lebens. Ich habe beide nie wiedergesehen.
Also zumindest das Abschied nehmen auf Rationale Ebene in so einem Hormonzustand kann ich nachvollziehen.
6rama9
Zitat von Marinella:
Ja und jetzt stell dir vor du musst abschied nehmen obwohl der andere nebenan wohnt und du ihn täglich auf arbeit siehst
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?
Marinella
Zitat von 6rama9:Schwer aber machbar. Das Leben ist immer noch kein Ponyhof. Daher gibt's ja auch den Satz: Never f*ck the company und den Nachbarn schon gar nicht.
Isely
Zitat von frechdachs1:Dann hast du aber hier im Forum noch nicht richtig mitgelesen. Ich könnte dir jetzt hier aus dem Stehgreif gleich zwei Stränge nennen, wo einmal der Mann finanziell ruiniert werden soll und beim anderen das Kind in die Sache mit involviert wurde. In diesen beiden Fällen sind die Ehemänner zur Affäre gegangen. Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich nur zwei Trennungen wegen Affären. In beiden Fällen wurden die Kinder entzogen, bzw. aufgehetzt. DARUM wird oft das Ende gesetzt. Ich weiß nicht, wie es damals bei dir abging in der Situation wo es aufflog... ob da das Thema Kind auch mal erwähnt wurde... Da ist ja jeder anders.
Ach.. ich kenne sogar 3 Fälle. Im dritten war das Kind erwachsen und wollte dann aus Loyalität mit er Mutter nix mehr vom Vater wissen.
frechdachs1
Zitat von Isely:
Mag sein.
Sag mal. hattest du eine Affäre oder steckst du in einer ?
Ich kannte dich hier früher eher nicht mit pro Affäre ?
Muss aber nicht darauf antworten , wenn dir das zu persönlich ist.
Ist nur so mein Eindruck.
Isely
Zitat von Marinella:
Ja und jetzt stell dir vor du musst abschied nehmen obwohl der andere nebenan wohnt und du ihn täglich auf arbeit siehst
MariaLaFleur
Zitat von Isely:
Nichts, ich wollte es nur wissen.
Ich auch NEIN.
Geht doch. Deswegen erübrigt sich eigentlich alles weitere.
Hier werden nur noch die Folgen der Affären diskutiert.
Isely
Zitat von frechdachs1:Aber ich weiß, dass man nur aufgrund von netten Worten, Zuwendung und Aufmerksamkeit einen Fehler, Betrug, wie auch immer ihr es nennen möchtet, begehen kann. Ich rechtfertige es nicht mit dem vorherigen Betrug meines Mannes, ich allein hab die Entscheidung getroffen ihn an mich ran zu lassen, jedoch ist man nicht immer im Leben in der gleichen Verfassung einer Versuchung zu widerstehen. Moralisch verwerflich sicher, dennoch war ich vorher 25 Jahre treu, also halte ich mich nicht für einen schwachen Charakter.
Isely
Zitat von MariaLaFleur:
Ja das stimmt, die Folgen werden ausgiebig diskutiert, aber bei den Ursachen hapert es meist mit der differenzierten Betrachtung. Nicht jeder, der sich Pauschalurteilen verweigert, ist Pro-Affäre und Anti-EF.
6rama9
Zitat von Marinella:Was treibt dich her rama? Wie ist dein hintergrund?