Zitat von frechdachs1:Dann hast du aber hier im Forum noch nicht richtig mitgelesen. Ich könnte dir jetzt hier aus dem Stehgreif gleich zwei Stränge nennen, wo einmal der Mann finanziell ruiniert werden soll und beim anderen das Kind in die Sache mit involviert wurde. In diesen beiden Fällen sind die Ehemänner zur Affäre gegangen. Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich nur zwei Trennungen wegen Affären. In beiden Fällen wurden die Kinder entzogen, bzw. aufgehetzt. DARUM wird oft das Ende gesetzt. Ich weiß nicht, wie es damals bei dir abging in der Situation wo es aufflog... ob da das Thema Kind auch mal erwähnt wurde... Da ist ja jeder anders.
Ach.. ich kenne sogar 3 Fälle. Im dritten war das Kind erwachsen und wollte dann aus Loyalität mit er Mutter nix mehr vom Vater wissen.
Das Thema Kind ? War nur ein Thema in dem ich meinem Mann vorwarf auch unseren Sohn belogen zu haben, in dem er einige Termine die für ihn wichtig waren nicht wahr genommen hat, um sich mit ihr zu treffen, dass habe ich ihm zu Recht vorgeworfen.
Als unser Sohn dass Theater leider mitbekommen hat und auch danach , hat er von sich aus gesagt dass er diese Frau hasst.
Und wäre es zum Äussersten gekommen, wäre er da auch ohne mich niemals hingegangen, kein Kind in dem Alter möchte seinen Vater mit der Freundin der Mutter sehen und schon gar nicht, dass der Vater da plötzlich lebt und mit seinem Freund Hausaufgaben macht und spielt.,
Also ich hätte da gar nichts unternehmen müssen.
Finanziell hätte er nur für unseren Sohn aufkommen müssen.
Da ich zu dem Zeitpunkt selbst genug Einkommen hatte.