frechdachs1
- 2404
- 1
- 3019
frechdachs1
Zitat von paulaner:Nur, damit mir das klar ist...
...einen bes offenen ONS oder eine monatelange Affäre würdest du beide einen Fehler nennen...und damit auch, wie soll ich sagen, vom Schweregrad gleich bewerten?
Isely
Zitat von Marinella:Wenn du einmal aus der affäre raus bist, würden vermutlicj die wenigsten, die das aus liebe taten je wieder in so eine sotuation geraten
frechdachs1
Zitat von Isely:Ich könnte mir auch nicht vorstellen etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen,
Isely
Zitat von frechdachs1:Der Verlauf ist oft so, dass man bevor überhaupt etwas körperliches beginnt schon eine emotionale Verbundenheit besteht. Nun werdet ihr sagen, dann sollte man sich zurück ziehen. Sollte sicher ja... aber wenn es einem gut tut, man sich wieder lebendig und fröhlich fühlt fällt das schwer und noch dazu ist ja in dem Moment noch nichts verwerfliches. Wenn es verwerflich wird, steckt man schon so tief emotional drin, dass die Trennung Schmerz bedeutet. Das heißt, entweder du belügst deinen Partner, oder du belügst dich. Ich glaube die meisten Affärenführer würden gern eine Entscheidung treffen, jedoch bedeutet auch diese Schmerz. Nicht nur der egoistisch abgewendete Schmerz von einem selbst, nein man muss entweder dem Ehepartner oder der Affäre weh tun. Und sich selbst natürlich auch. Ich spreche hier nicht von Affären bei denen es nur um 6 geht.
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Nun werdet ihr sagen, dann sollte man sich zurück ziehen. Sollte sicher ja... aber wenn es einem gut tut, man sich wieder lebendig und fröhlich fühlt fällt das schwer und noch dazu ist ja in dem Moment noch nichts verwerfliches. Wenn es verwerflich wird, steckt man schon so tief emotional drin, dass die Trennung Schmerz bedeutet.
Hana-Ogi55
Zitat von Isely:
Dann kann man zwar seine Meinung dazu haben.
Aber, Theorie und Praxis liegen dann doch sehr weit auseinander.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen, kann aber verstehen wenn man deswegen traurig und genickt ist. Wie in diesem Thread.
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass 90% der AF das gleiche vor Jahren gesagt haben.
Isely
Zitat von frechdachs1:Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass 90% der AF das gleiche vor Jahren gesagt haben.
Isely
Zitat von Hana-Ogi55:Dieser Satz von mir sollte nur sagen, dass ich selber keine Affäre hatte, aber nichts darüber aussagt, welche Gedanken oder Verliebtheiten da waren. Mir missfällt nur diese Tendenz hier, dieses vorsätzliche Vorwerfen von anderen, dabei weiß man selber nicht zu 1000 Prozent, was man selber tun könnte oder nicht ... würde man selbst in so eine Situation kommen.
6rama9
Zitat von frechdachs1:wie gesagt, wer noch niemals in einer solchen oder ähnlichen Situation war, ist schnell dabei die Moralkeule ganz weit zu schwingen. Ahnung haben sie dennoch keine. In einer Gesellschaft wo jeder Mensch x-mal am Tag lügt und somit auch betrügt, sollte sich jeder erst mal an der eigenen Nase packen. Geh nächste Woche mal bewusst durch die Tage und achte mal auf deine Worte. Wie oft machst du den Menschen was vor und sprichst die Unwahrheit. Ach ja... das ist ja entschuldbar, da dies ja Notlügen sind.
Zitat von frechdachs1:Schon wird wieder unterstellt, dass es nur um Triebe und oberflächliche Gefühle geht. Klar.. du hast es nie erlebt und kannst urteilen. Selbstgerechtigkeit, ein Heiligenschein der nie auf die Probe gestellt wurde.
Zitat von frechdachs1:Der Prozess einer Affäre ist oft schleichend, so das man sich diesem Gefühl, was einem wieder lebendig sein lässt, ab einem gewissen Punkt nicht entziehen kannst und ja auch nicht möchtest.
Zitat von frechdachs1:Egoistisch? Ja, natürlich. Dennoch will man niemanden verletzen. Wie oft tun Menschen im Alltag egoistische Dinge und merken gar nicht wie sie andere damit verletzen. Wollten sie das? Bestimmt nicht. Wussten sie das es falsch ist? Sicher. Dennoch tun sie es.
Zitat von frechdachs1:Ihr alle wisst, wie Tiere für Wurst und Co. leiden, dennoch kauft ihr sie. Habt ihr kein schlechtes Gewissen? Fühlt ihr Euch nicht mies? Es gibt doch Alternativen. Warum nutzt ihr sie nicht? Weil den meisten die Wurst nun mal schmeckt. Also wird das miese Gefühl beim Anblick der leidvollen Bilder verdrängt oder gar nicht erst hingesehen. Oder Palmöl für die x Wälder gerodet werden. Das Nutella schmeckt aber noch, oder? Egoistisch? Natürlich... das sind wir Menschen im gewissen Maße alle.
Marinella
Zitat von Isely:
Hm, ist das so ?
Hier im Forum gibt es doch einige die immer wieder in eine Dreiecksbeziehung rutschen. Hat das nicht auch eher was mit einem selbst zu tun? Als mit der Qualität der Stammbeziehung ?
Ex-Mitglied
6rama9
Zitat von frechdachs1:Wenn es verwerflich wird, steckt man schon so tief emotional drin, dass die Trennung Schmerz bedeutet. Das heißt, entweder du belügst deinen Partner, oder du belügst dich. Ich glaube die meisten Affärenführer würden gern eine Entscheidung treffen, jedoch bedeutet auch diese Schmerz.
Marinella
Zitat von Isely:
Dann aber verstehe ich oft dieses plötzlich abgeklärte Affären Ende nicht so ganz , Zack Bumm, dann gehts plötzlich ganz schnell ?
Wo ist dann da der unsägliche Schmerz ?
Und nein, ich persönlich glaube nicht an die Mär der keifenden, drohenden Ehefrauen, die den Betrüger systematische Vernichtung androhen incl Kindesentzug.
Denn wenn ich als Mann mit so was resoluten verheiratet bin , dann würde ich erst recht schleunigst die Finger von lassen.
frechdachs1
Zitat von Isely:
Dann aber verstehe ich oft dieses plötzlich abgeklärte Affären Ende nicht so ganz , Zack Bumm, dann gehts plötzlich ganz schnell ?
Wo ist dann da der unsägliche Schmerz ?
Und nein, ich persönlich glaube nicht an die Mär der keifenden, drohenden Ehefrauen, die den Betrüger systematische Vernichtung androhen incl Kindesentzug.
Denn wenn ich als Mann mit so was resoluten verheiratet bin , dann würde ich erst recht schleunigst die Finger von lassen.