Zitat von paulaner:Nur, damit mir das klar ist...
...einen bes offenen ONS oder eine monatelange Affäre würdest du beide einen "Fehler" nennen...und damit auch, wie soll ich sagen, vom "Schweregrad" gleich bewerten?
Ja, ich auch. Die Frage war zwar nicht an mich, aber ich antworte darauf.
Wer von Euch ist denn hier ein moralischer Richter, was für den Einzelnen ein Fehler ist oder nicht?
Keiner steht frühmorgens auf, kriegt nen Flitz ins Hirn und sagt sich, hey, ich hatte ja noch nie ne Affäre, will ich haben. Das ist doch wohl alles viel komplexer zu sehen. Dass sich hier Menschen, die eine Affäre haben und Menschen, die bei ihrem Partner eine Affäre erleben mussten, nicht auf gleicher Ebene finden, ist ja wohl glasklar.
Wenn ich neben meinem Partner noch jemanden irgendwann anziehend finde, mich verliebe und so weiter und das offen führe, ja, dann wäre es ja keine Affäre ... dann wäre es eine offene Liebe zu dritt. Dass zu einer Affäre Verstecktsein, Lügen finden und Betrug gehören, ja, das ist eine Affäre.
Hört bloß auf, diese Moralkeule hier zu schwingen ... wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ... Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, was ich persönlich von Affären halte, zumal ich keine hatte.