paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Zitat von Marinella:Wir sind menschen! Wir machen fehler, im besten fall lernen wir draus.
Sliderman
Marylou88
paulaner
Zitat von Sliderman:Egal ob Maschinen von Menschen gebaut wurden, verhalten von Menschen, Erziehung usw. usw.
frechdachs1
Zitat von Marylou88:Wir alle wollen doch glücklich sein. Und am glücklichsten ist man meiner bisherigen Erfahrung dann, wenn man endlich Verantwortung für sich übernimmt. Es ist so befreiend, da kam für mich noch keine Liebe ran. Nicht mal annähernd. Bei mir ging es ums Finanzielle, ich hatte viel Geld verzockt und mich rausgewunden. Erst seit ich nun monatlich einen Betrag zurück zahle, fühle ich mich gut. Ich habe nicht mehr viel für mich übrig, trotzdem bin ich erleichtert. Ich kann es mir so auch mit dem Lügen vorstellen. Das verhindert die Verantwortungsübernahme, und somit auch das Glück, die Freiheit, das Wachstum, den Abschluss, das Los lassen, einfach alles worum es im Leben geht. Ich glaube, viele unterschätzen, wie schädlich es wirklich ist, sich immer so durchzulügen. Zu sich und den eigenen Taten stehen ist viel goiler:-D
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Bitte, bitte Marinella...zum tausendsten Mal in diesem Forum:
Hör auf wochen- oder monatelange Affären einen Fehler zu nennen.
paulaner
Zitat von LarsWilhelm:Ich nenne es übrigens auch einen Fehler.
Isely
6rama9
Zitat von Marinella:Warum bist du denn nicht gesprungen?
Zitat von Marinella:Du musst mir nichts von Oberflächlichkeiten erzählen. Ich finde die einstellung oberflächlich zu erwarten dass jeder stets charakterlich richtig agiert.
Zitat von Marinella:Bei einigen hier frage ich mich ob sie überhaupt jemals etwas falsch gemacht haben und wenn nicht ob sie tatsächlich zu wirklich intensiven gefühlen fähig sind.
Hana-Ogi55
Zitat von paulaner:Nur, damit mir das klar ist...
...einen bes offenen ONS oder eine monatelange Affäre würdest du beide einen Fehler nennen...und damit auch, wie soll ich sagen, vom Schweregrad gleich bewerten?
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Nur, damit mir das klar ist...
...einen bes offenen ONS oder eine monatelange Affäre würdest du beide einen Fehler nennen...und damit auch, wie soll ich sagen, vom Schweregrad gleich bewerten?
Marinella
Zitat von Isely:
Ja er ist nicht gesprungen, aber sowie ich das verstanden habe, hätte er es in einer wiederkehrenden Situation dann doch gemacht.
Das ist hier glaub ich der Punkt, man lügt ja jeden Tag und jede Woche und jeden Monat weiter.
Ein und die gleiche Lage innerhalb der Affäre.
Marylou88
Zitat von frechdachs1:Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Menschen bei denen Affäre gebeichtet wurde, oder aufgeflogen ist.? Hast du monatelang Geld verzockt, damit andere betrogen, belogen und bezeichnest das jetzt vllt. sogar NUR als einen Fehler? Hast du allein aufgehört oder wurdest du duch andere beeinflusst, zBsp. das es aufgeflogen ist und man dich zur Rede gestellt hat? Wenn ja, warum verurteilst du dann Menschen, die auch über lange Zeit Mist gebaut haben? Nur weil es ein anderes Vergehen ist?
Ex-Mitglied
Zitat von Hana-Ogi55:Hört bloß auf, diese Moralkeule hier zu schwingen ... wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ... Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, was ich persönlich von Affären halte, zumal ich keine hatte.
Isely
Zitat von Hana-Ogi55:Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, was ich persönlich von Affären halte, zumal ich keine hatte.