Naivling
- 711
- 3
- 877
Naivling
Sliderman
Butterblume63
Zitat von Isely:
Ja aber hier ist der belogene mit der Lüge gestorben.
Bei einer verheimlichten Affäre und späteren unsauberen Abgang , kommt die Wahrheit eben später ans Licht.
Das soll dann aber schonend sein für den Betrogenen ?
Ne, denn der darf nicht einfach vorher umfallen und sterben, aber so mancher würde das am liebsten.
Hier wird versucht Betrug und vorallem Lüge ständig zu rechtfertigen.
Warum wohl ?
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Sehe ich anders.
Das stärkere Gefühl ist definitiv die Liebe. weil sie vergibt, was in einer Verliebtheit gar nicht notwendig ist.Aber Liebe ist ein stilles Gefühl, welches zumindest ich erkennen musste und das man auch gut pflegen muss.
Verliebtheit ist laut, präsent und übertönt.
Isely
Zitat von Butterblume63:Ich würde aber einen Gnadenakt niemals mit dem Lügen bei Affairen gleich setzen.
Ich hoffe,dass ich es nun verständlich rüber gebracht habe?
Ex-Mitglied
Zitat von Marinella:Ich gratuliere jedem dessen umstände es zugelassen haben, dass er immer grade und aufrecht gehen KONNTE.
paulaner
Zitat von LarsWilhelm:Sehe ich anders.
Das stärkere Gefühl ist definitiv die Liebe. weil sie vergibt, was in einer Verliebtheit gar nicht notwendig ist.Aber Liebe ist ein stilles Gefühl, welches zumindest ich erkennen musste und das man auch gut pflegen muss.
Verliebtheit ist laut, präsent und übertönt.
Ex-Mitglied
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Auf lange Sicht dann aber eben doch oft. Dann nämlich, wenn das Verliebtheitsgefühl beim Partner nachlässt. Was aber bei Affären dummerweise oft lange dauert. Stichwort On-Off. Der Hormonrausch wird immer wieder neu angefüttert.
Genau das sieht man doch hier im Forum.
Marylou88
Zitat von LarsWilhelm:Wer das von sich behauptet lügt. Bewusst oder unbewusst.
Gast2000
Zitat von Gracia:
Missverstehst du mich absichtlich?
Das Wohnkonzept wurde geboren , nachdem die Affäre vom AM beendet wurde.
Vorher war von beiden Seiten ein warmer Wechsel erträumt, wo beide sich einvernehmlich von den Partnern trennen, weil gemeinsame Zukunft
Also wäre entweder die te mit den Kids ausgezogen oder ihr EM. Oder beide und das Haus wird verkauft.
Von diesem Vorhaben wusste der EM nix. Er weiß nix von ihrem Liebeskummer. Und er weiß nix davon, dass er jetzt als Wohnungskumpel gut genug ist.
6rama9
Zitat von Marinella:Ich gratuliere jedem dessen umstände es zugelassen haben, dass er immer grade und aufrecht gehen KONNTE.
Marinella
Zitat von 6rama9:Korrekt hieße es: Ich gratuliere jedem dessen Charakter es zugelassen haben, dass er immer grade und aufrecht gehen KONNTE.
Von mir aus kannst du Charakter auch durch Persönlichkeit ersetzen. Es sind nicht die Umstände, die einen Menschen dazu bringen, in einer Situation etwas bestimmtest zu tun, sondern es ist immer die Persönlichkeit. Ich erinnere mich an eine Situation aus meiner Jugend auf einer Klassenfahrt zum Rheinfall. Just als wir dort waren, ist ein Kinderwagen in den Fluß (nicht unmittelbar am Wasserfall) gerollt. Nach endlosen 10 Sekunden sprang einer meiner Mitschüler und hat das Kind rausgeholt, während der Wagen langsam richtig Abgrund trieb. Die Situation war für alle gleich, aber nur einer sprang. Ich übrigens nicht, aber es hat mich etwas entscheidendes fürs Leben gelehrt.
Ich finde, du machst es dir mit deiner Argumentation zu leicht. Es ist immer leicht zu sagen, alles würde es in meiner Situation auch so machen. Es ist aber auch falsch... und das weißt du genau wie ich und wir alle hier. Menschen reagieren auf identische Situationen völlig unterschiedlich. Die einen zeigen Charakter und die anderen betrügen. Erst wenn man das erkennt, setzt man sich wirklich mit sich selbst auseinander, statt sein Handeln mit Floskeln und Oberflächlichkeiten zu entschuldigen.
Isely
Zitat von Marinella:Warum bist du denn nicht gesprungen?
Du hast dein leben gegen das des kindes abgewogen, deine ängste usw. und das tut jeder. Jeder nach seinem können zum zeitpunkt zu dem er eine entscheidung treffen muss. Du musst mir nichts von Oberflächlichkeiten erzählen. Ich finde die einstellung oberflächlich zu erwarten dass jeder stets charakterlich richtig agiert.