3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

Minnie
Zitat von Likos24:
Ähhh Allesvorbei...Du hast betrogen,...und das über ein Jahr. Du must erklären ,..immer und immer wieder

Nein, muss Sie nicht

26.06.2020 19:49 • x 4 #1066

M
Zitat von Tisiphone:

Genauso mein Mann. Die sind da schmerzfrei. Solange alles gut läuft und keine von beiden Druck macht, ist für sie die Welt in Ordnung. An mögliche Konsequenzen wird nicht gedacht. Ich habe meinen Mann gefragt wann er denn der AF sagen wollte, dass er nicht mit ihr zusammen ziehen will. Er hoffte einfach, dass sich das aufgrund der Jobsituation iwann von selbst erledigt. Sie hat ihre ganze Hoffnung auf eine Zukunft mit ihm gesetzt, das weiß ich aus den Chats. Er hat nur so getan als ob, um die Affäre am Laufen zu halten.
Übrigens wurde auch mir, der betrogenen Ehefrau, lapidar gesagt, das Ganze sei ein Fehler gewesen. Keine Entschuldigung, keine Reue, kein es tut mir leid was ich dir angetan hab. Er hat überhaupt keine Vorstellung davon, wie ich die ganze Zeit gelitten habe, verletzt und gekränkt wurde durch seine Affäre (Ja, ich wusste seit geraumer Zeit davon). Fehlte nur noch der Satz: das Ganze hatte nichts mit dir zu tun. Auch würde er am liebsten nicht mehr drüber reden sondern abhaken. Schwamm drüber, ist vorbei.

Warum bleibst du bei ihm wenn dir die antwort nicht zu persönlich ist?

26.06.2020 19:49 • #1067

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

L
Warum nicht? ...Minnie

26.06.2020 19:50 • #1068

M
Zitat von Isely:

Meine Güte.... sonst noch fragen Euer Ehren ?

Interessiert mich halt. Die Kids werdens nicht so neutral aufnehmen wie der Mann. Darauf muss sie vorbereitet sein.

26.06.2020 19:52 • x 1 #1069

A
Zitat von Marylou88:
Interessiert mich halt. Die Kids werdens nicht so neutral aufnehmen wie der Mann. Darauf muss sie vorbereitet sein.

Natürlich werden sie das nicht.
Aber wir lassen uns beraten und versuchen es so gut wie möglich zu machen. Mehr kann ich nicht tun.

Mein Mann und ich sind uns übrigens beide sicher, dass wir uns eh getrennt hätten. Die Affäre hat das ganze nur beschleunigt.
Aber ist vielleicht dann letztlich echt besser so. Vermutlich hätten wir uns sonst nur noch ein paar Jahre länger miteinander gequält.

26.06.2020 20:03 • #1070

G
Zitat von Marinella:

Du hältst alles für verharmlosen und schön reden.
Scheinbar gibts es bei dir nur einen weg. Niemals eine affäre eingehen (ach nee), alle die es irgendwann trotzdessen getan haben, sind verbrannt. Keine möglichkeit mehr auf wiedergutmachung. Einmal betrüger immer betrüger. Bomben einstellung

Du hast mein Post nicht richtig verstanden oder möchtest das nicht verstehen. Der Kontext war/ist ein
ganz anderer. Vielleicht solltest du dir das noch einmal durchlesen um zu erkennen was tatsächlich
gemeint war und zu verstehen.

26.06.2020 20:04 • #1071

G
Zitat von Allesvorbei:

Aber wir lassen uns beraten und versuchen es so gut wie möglich zu machen. Mehr kann ich nicht tun.

Mein Mann und ich sind uns übrigens beide sicher, dass wir uns eh getrennt hätten. Die Affäre hat das ganze nur beschleunigt.
Aber ist vielleicht dann letztlich echt besser so. Vermutlich hätten wir uns sonst nur noch ein paar Jahre länger miteinander gequält.

Das steht aber etwas im Widerspruch zu deiner Aussage, dass du während der Affäre erst zu dieser
Erkenntnis gekommen bist. Also zu einem Zeitpunkt, als du die Gefühle zu deinem Mann längst zum
AM abgezogen hattest.

26.06.2020 20:10 • x 1 #1072

A
Zitat von Gast2000:
Das steht aber etwas im Widerspruch zu deiner Aussage, dass du während der Affäre erst zu dieser
Erkenntnis gekommen bist. Also zu einem Zeitpunkt, als du die Gefühle zu deinem Mann längst zum
AM abgezogen hattest.

Davor hatte ich noch Hoffnung. Getreu dem Motto: wird schon wieder!
Durch die Affäre habe ich aber dann gemerkt, dass es eben nicht wieder wird.
Ganz ehrlich: ich hätte alles für den AM aufgegeben. Für den AM, mit dem ich zwar die Zeit sehr genossen habe, dem ich irgendwo nachtrauere und für den ich sehr tiefe Gefühle hatte, aber der einfach nicht der Richtige gewesen wäre.
Und ich weiß, dass er nicht der Richtige war. Da hat einfach ganz, ganz vieles nicht gepasst! Wirkich nicht gepasst. Das Patchwork wäre ein Albtraum geworden. Aber ich wäre trotzdem sehenden Auges ins Verderben gerannt.
Wie leer muss ich also innerlich sein, dass ich sowas trotzdem gemacht hätte? Wie kaputt muss meine Ehe sein?

26.06.2020 20:11 • x 5 #1073

I
Zitat von Allesvorbei:
Wie leer muss ich also innerlich sein, dass ich sowas trotzdem gemacht hätte? Wie kaputt muss meine Ehe sein?

Ich glaub ihr habt euch einfach vor langer Zeit verloren.
Das ist traurig.
Erklärt aber deine Sehnsucht.
Leider hat die Affäre schlussendlich nochmal alles verschlimmert , dass eine ist schon lange weg und nun ist wieder etwas weg,

26.06.2020 20:23 • #1074

A
Zitat von Isely:

Ich glaub ihr habt euch einfach vor langer Zeit verloren.
Das ist traurig.
Erklärt aber deine Sehnsucht.
Leider hat die Affäre schlussendlich nochmal alles verschlimmert , dass eine ist schon lange weg und nun ist wieder etwas weg,

Vielleicht kurzfristig verschlechtert.
Aber dafür, dass es noch nicht lange her ist, fühle ich mich eigentlich ganz gut. Klar bin ich ab und zu wieder sehr traurig. Aber heute gehts-noch nicht geheult

Ich glaube nach wie vor, dass ich die Affäre gebraucht habe. Um endlich aufzuwachen!

Nachtrag: und ja, es erklärt meine Sehnsucht. Aber auch die Sehn-sucht ist letztlich nur eine Sucht.
Und wenn ich endlich anfange, diese offenbar vorhandene Leere in mir zu füllen, dann brauch ich auch kein Gegenüber mehr, das meine Sehnsucht stillt.

26.06.2020 20:26 • x 3 #1075

M
Zitat von Allesvorbei:

Magst ein bisschen über deinen Mann erzählen? Was ist er für ein Mensch? Und glaubst du denn echt an die Elternwg? Wenn ihr euch garnicht so richtig quasi trennt?

26.06.2020 20:27 • #1076

A
Zitat von Marylou88:
Magst ein bisschen über deinen Mann erzählen? Was ist er für ein Mensch? Und glaubst du denn echt an die Elternwg? Wenn ihr euch garnicht so richtig quasi trennt?

Lieber nicht. Nicht dass mich doch noch jemand erkennt
Nur so viel dazu: mein Mann ruht sehr in sich selbst und braucht letztlich niemanden. Der lebt ein bisschen in seiner eigenen Welt.

Ich weiß nicht, ob eine Eltern-WG was bringt. Ich kann nicht mehr tun als es auszuprobieren. Hinterher bin ich schlauer...wie so oft im Leben ...

26.06.2020 20:30 • x 3 #1077

M
Zitat von Allesvorbei:

Nur so viel dazu: mein Mann ruht sehr in sich selbst und braucht letztlich niemanden. Der lebt ein bisschen in seiner eigenen Welt.

Ich weiß nicht, ob eine Eltern-WG was bringt. Ich kann nicht mehr tun als es auszuprobieren. Hinterher bin ich schlauer...wie so oft im Leben ...

Du wirst auf ihn zugehen müssen. Seine Welt mal ergründen und verstehen versuchen. Sonst denke ich ist so eine WG eher kontraproduktiv, wenn man nur schweigend jeder in seiner Welt trotzdem ständig zusammen sitzt. Ja, toi, toi, probiere das mal aus. Ich wünsch dir Anstrengungsbereitschaft, ne Portion Glück und Erfolg.

26.06.2020 20:46 • #1078

G
Zitat von Allesvorbei:

Eine Eltern-WG ist eher nicht als Dauerlösung geeignet. Sobald andere LP ins Spiel kommen wird das
voraussichtlich schwierig werden und es müssen andere Lösungen gesucht werden. Dennoch, für den
Erhalt des normalen Wohn- und Umfeldes für die Kinder mit einer funktionierenden Elternebene ist das
fraglos momentan die beste Lösung. Ich hoffe, dein Mann steht (noch) voll hinter dieser Lösung. Auch
da kann sich ja noch etwas ändern.

26.06.2020 20:50 • x 2 #1079

A
Zitat von Marylou88:
Du wirst auf ihn zugehen müssen. Seine Welt mal ergründen und verstehen versuchen. Sonst denke ich ist so eine WG eher kontraproduktiv, wenn man nur schweigend jeder in seiner Welt trotzdem ständig zusammen sitzt. Ja, toi, toi, probiere das mal aus. Ich wünsch dir Anstrengungsbereitschaft, ne Portion Glück und Erfolg.

Du weißt gar nicht, wie oft ich im Laufe unserer Ehe versucht habe, ihn und seine Welt zu ergründen.
Ich habe keinen Zutritt. Und irgendwann habe ich es aufgegeben.

26.06.2020 20:50 • #1080

A

x 4