Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:Eine Eltern-WG ist eher nicht als Dauerlösung geeignet. Sobald andere LP ins Spiel kommen wird das
voraussichtlich schwierig werden und es müssen andere Lösungen gesucht werden. Dennoch, für den
Erhalt des normalen Wohn- und Umfeldes für die Kinder mit einer funktionierenden Elternebene ist das
fraglos momentan die beste Lösung.
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:
Denk ich eben auch.
Und ganz ehrlich: bis ich einen neuen Partner habe, wird es dauern. Im Moment bin ich bedient!
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:Was du an deinem Mann hast/hattest weißt du und konntest das nicht mehr so Wert schätzen, auch durch die
Affäre. Meist kommt jedoch nichts wirklich besseres nach. Wie ein OdB sein kann und als dauerhafter LP nicht
geeignet ist , hast du erlebt. Wenn der dich wirklich lieben würde, wäre er bei dir. Es wird nirgends so oft, so viel
und blumig gelogen wie in einer Affäre und am Ende gibt es fast immer nur Verlierer.
Tisiphone
Zitat von Marinella:
Warum bleibst du bei ihm wenn dir die antwort nicht zu persönlich ist?
Marinella
Zitat von Tisiphone:Es geht im Moment aus diversen Gründen nicht anders. Auf lange Sicht schließe ich eine Trennung nicht aus, ich habe mich bereits anwaltlich beraten lassen. Mein Vertrauen geht nicht nur gegen Null, es liegt im Minusbereich. Dieser Mann hat sich als die größte Enttäuschung meines Lebens entpuppt, wir sind seit 40 Jahren ein Paar, haben 2/3 unseres Lebens zusammen verbracht. 2 Jahre Lug und Betrug lassen sich nicht so einfach verkraften. Es ist aber nicht so, dass wir uns angiften oder anschweigen oder ich ihm tagtäglich Vorwürfe mache. Überhaupt nicht. Nur sehe ich keine Basis mehr für eine Paarebene. Vielleicht läuft es auf ein WG Modell hinaus, die Zeit wird es zeigen. Das Haus ist groß genug und die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Er investiert gerade sehr viel Zeit, Arbeit und Geld in unser Zuhause. Hat er auch während der Affäre, deshalb war mir klar, dass er dies niemals freiwillig für eine 3 Zimmerwohnung mit der AF aufgeben würde. Er wollte ja auch nicht gehen, als ich Abstand wollte. Hat sich vehement geweigert. Wegen mir aus hätte er da zu der Affäre gegen können. Wollte er aber unter keinen Umständen. Er wollte auch keinesfalls, dass die Kinder oder Freunde oder sein Vater davon erfahren. Bis jetzt halte ich Stillschweigen.
Tisiphone
Marinella
Zitat von Tisiphone:Kann man jemanden noch lieben, der einen 2 Jahre lang belogen und betrogen hat? Doppelgleisig gefahren ist ohne schlechtes Gewissen? Unaufrichtig war?
Was ich übrigens noch nie nachvollziehen konnte ist, dass AFs ihren AMs alles glauben, was er ihnen hinsichtlich gemeinsamer Zukunft verspricht, denken, er wäre ehrlich zu ihnen, wo sie doch genau wissen, dass er doch schon die eigene Frau ständig belügt. Genauso belügt er die AF auch, sieht man ja an der Geschichte der TE und vielen anderen auch. Es geht nur ums Aufrechterhalten der Affäre.
Allesvorbei
Zitat von Tisiphone:Kann man jemanden noch lieben, der einen 2 Jahre lang belogen und betrogen hat? Doppelgleisig gefahren ist ohne schlechtes Gewissen? Unaufrichtig war?
Was ich übrigens noch nie nachvollziehen konnte ist, dass AFs ihren AMs alles glauben, was er ihnen hinsichtlich gemeinsamer Zukunft verspricht, denken, er wäre ehrlich zu ihnen, wo sie doch genau wissen, dass er doch schon die eigene Frau ständig belügt. Genauso belügt er die AF auch, sieht man ja an der Geschichte der TE und vielen anderen auch. Es geht nur ums Aufrechterhalten der Affäre.
Allesvorbei
Isely
Zitat von Allesvorbei:Von einem Mann Ende 40 erwarte ich vorausschauendes Denken und Handeln.
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Das kannst du vielleicht von einem freien Mann erwarten , der auch in seinen Handlungen frei ist.
Ein gebundener Mann der so lange eine Affäre verheimlicht , bringt diese Voraussetzung eher nicht mit.
kuddel7591
Andy17
Zitat von Allesvorbei:ch weiß, dass ich als Affärenführerin persona non grata bin
Butterblume63
darkenrahl
Zitat von Andy17:Bist du nicht, dann müssten Millionen mit einem Büßerhemd herumlaufen.
Du wirkst übrigens nicht unsympathisch, auch weil du sehr offen schreibst.
Du scheinst aus dieser Affäre gelernt zu haben.