Zitat von Butterblume63:Jetzt komme ich schon wieder mit der nächsten Frage um die Ecke:
" Erst einmal Guten Morgen!"
"Lassen wir mal seinen Abgang außen vor!
So wie du diesen Mann beschreibst von seiner ganzen Art her,verwundert es mich wie du dich in den Herrn überhaupt verlieben konntest?" " Schließlich war ja die Verliebtheit nicht von einer Sekunde zur nächsten da. Da hat man doch im Vorfeld gesehen wie er tickt."
Im beruflichen Kontext merkte man das nicht so. Und nachdenklich und überlegt ist ja prinzipiell nicht schlecht

also zumindest beruflich nicht. Er ist sehr gewissenhaft. Ich auch-aber anders als er.
Tja, wie konnte ich mich verlieben? Keine Ahnung. Wir hatten einen guten Draht und konnten uns sehr gut unterhalten.
Aber klar: als Paar hätten wir nicht gepasst. Ich weiß, dass mich seine Art schnell genervt hätte.
Und va die Eifersucht.
Ich habe zB einen anderen Kollegen, mit dem ich mich schon immer sehr gut verstand. Wir sind recht offen miteinander und flirten (in Anführungszeichen) auch oft miteinander. Aber es ist von beiden Seiten klar, dass da nichts ist und wir uns einfach gerne mögen.
Mein AM ist da ausgetickt und hat mir immer wieder vorgehalten, dass ich meine Bestätigung offensichtlich von außen brauche und dass so ein offener Umgang mit dem anderen Geschlecht schon irgendwo Betrug ist.
Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Ich bin prinzipiell niemand, der ständig flirtet. Aber ich bin in meiner Art ein sehr offener Mensch, der aber seine Grenzen gut wahren kann.
Der AM sagte dann auch immer wieder, dass er es nicht ertragen könne, dass der andere seine Bestätigung durch mich bekommt.
Völlig abwegig, echt! Dem anderen ist es egal, ob ich mit ihm flirte (bitte in Anführungszeichen) oder nicht. Ebenso wie es mir egal ist. Wir gehen halt einfach offen miteinander um. Aber wenn wir es nicht täten, würde uns nichts fehlen.