Zitat von Allesvorbei:Ja! Stimmt.
Aber der AM-Ich-Zukunftszug ist ja eh abgefahren. Hab zur Feier des Tages dann heute Abend doch nochmal geheult. Und mich geärgert über mich. Keine Träne ist er wert. Der heult mir auch null nach. Größter Fehler.... pffff. Dummes A....
Naja: aber sollte mir irgendwann mal wieder ein diesmal wirklich in allen Belangen toller (!) Mann über den Weg laufen, habe ich eh bessere Voraussetzungen.
Du hängst mit deinen Gedanken und Gefühlen offenbar noch arg fest am AM. Letztlich war das, wie so
oft, eine Affäre die wie in einer Blase abgelaufen und am Ende, nach dem Auffliegen, wie ein Kartenhaus
zusammengebrochen ist. Seine charakterlichen Defizite sind jetzt mehr als deutlich geworden, waren
jedoch schon immer da, wie du in der Nachbetrachtung nun offenbar deutlich festgestellt hast.
Bis auf seinen unschönen Abgang kannst du ihm nichts vorwerfen, weil sein betrügerisches handeln,
hintergehen, belügen des EP mit Vertrauensmißbrauch nichts anderes war wie dein eigenes Verhalten.
Also hatte dein AM und du ja bereits eine feststehende gemeinsame Basis, jeder wußte genau zu was
der Andere fähig ist. Was das insgesamt mit den Kindern gemacht hätte, spielte bis zum Auffliegen
der Affäre wohl nur eine untergeordnete Rolle oder wurde ausgeblendet.
Klar ist er für dich jetzt keine Träne mehr wert. So könnte (wird) jetzt auch seine betrogene EF denken.
Bei ihm dürfte die Ehe am seidenen Faden hängen und bei Nichteinhaltung des Kontaktverbotes zu dir
ist vermutlich seine Ehe Geschichte.
Zwischen den Zeilen lesend will dein EM die Ehe mit dir offenbar nicht mehr. Möchte aber für die Kinder
möglichst das gewohnte Umfeld in einer WG, mit getrennten Eingängen, erhalten. Er übernimmt Ver-
antwortung für seine Kinder und für ihr Wohlergehen. Das spricht für ihn. Eine WG wird jedoch wohl
kaum mehr als eine Lösung mit begrenztem Zeitraum sein.
Dein EM könnte doch zu seiner Unterstützung eine noch notwendige Betreuung im gewohnten Umfeld
organisieren. Es könnte ja auch der Wunsch der Kinder, falls alt genug mit zu entscheiden, sein beim
Vater zu bleiben und du suchst dir eine eigene Wohnung. Auch das wäre für die Kinder, aber auch wahr-
scheinlich für deinen EM, eine denkbare Lösung. Vermutlich jedenfalls besser für sie als patch-work,
was ihnen nun vorerst erspart bleibt.