3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

E
Zitat von HFS:

Sei so gut, nenn doch bitte Mal ein Beispiel.

Misshandlungen, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch......

29.06.2020 13:58 • x 1 #1216


unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Mit mir zusammen bleiben. Als Paar und als Eltern.


Dann wollt ihr doch beide das gleiche...

29.06.2020 14:06 • x 2 #1217


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


A
Zitat von 6rama9:
Oha! Das klingt aber anders als bisher... Ich hatte dich immer so verstanden, dass eure Ehe nur noch auf dem Papier bestand und dein Mann genauso die Trennung als Paar wollte. So aber ergibt sich ja eine ganz neue Dynamik und auch eine große Brisanz... denn die Eltern-WG kann natürlich nur funktionieren, wenn beide die gleichen Erwartungen und Anforderungen an die WG haben. Jetzt verstehe ich auch die Paartherapie und halte sie tatsächlich für dringend notwendig!


Och, keine Angst. Das kann klappen und sogar gut. Ihr wärt beileibe nicht die ersten, die das hinbekämen. So eine Affäre kann manchmal auch der ultimative Weckruf sein. Und nachdem es dir so langsam dämmert, was du fast mit deinem Leben angerichtet hättest, wirst du eventuell Dinge und Verhalten wertschätzen, die dir vorher gar nicht bewusst waren. Menschen wie LarsWilhelm oder andere hier können dir Erfahrungen mitteilen, wie man sukzessive eine Ehe 2.0 aufbaut, die der Ehe 1.0 weit überlegen ist.


Ich würde mir das so wünschen.
Dass alles gut wird. Dass ich mit meinem Mann (!) glücklich sein kann.
Ich habe heute -wie auch schon die letzten Tage- nachgedacht, was das Problem ist: ich versuche immer, meinen Mann alles abzunehmen. Alles selbst hinzubekommen und ihm den Rücken freizuhalten, weil ich ja weiß, dass er so viel arbeiten muss.
Dabei fühlte und fühle ich mich oft alleine. Ich habe oft das Gefühl, alle Entscheidungen alleine zu treffen. Ich fände es aber eigentlich viel schöner, wenn wir ein Team wären und so ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl hätten.

29.06.2020 14:23 • x 1 #1218


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann wollt ihr doch beide das gleiche...


Aber wie kann ich denn ehrlich mit ihm zusammen bleiben, wo ich noch vor ein paar Wochen zum anderen gewechselt wäre. Das ist doch unfair!

29.06.2020 14:24 • #1219


unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Aber wie kann ich denn ehrlich mit ihm zusammen bleiben, wo ich noch vor ein paar Wochen zum anderen gewechselt wäre. Das ist doch unfair!


Und wie dämlich ist eine Trennung, die keiner will?

Und die Entscheidung, ob das unfair ist, kannst du auch deinen Mann überlassen.

29.06.2020 14:33 • x 4 #1220


S
Es gibt nur eine Frage die du dir stellen solltest.... Liebst Du Deinen Mann?

29.06.2020 14:34 • #1221


A
Zitat von Sliderman:
Es gibt nur eine Frage die du dir stellen solltest.... Liebst Du Deinen Mann?


Ja! Ich liebe ihn. Würde ich spontan sagen.

Aber dann frage ich mich: liebt man einen Menschen, den man ein Jahr lang hintergeht, wirklich?
Liebe ich meinen Mann, wo ich doch zu einem anderen seit über einem halben Jahr gesagt habe, dass ich ihn liebe (und er zu mir).
Liebe ich einen Mann, den ich verlassen wollte?
Ist das wirklich Liebe?
Ich weiß es nicht!

29.06.2020 14:36 • #1222


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Es gibt nur eine Frage die du dir stellen solltest.... Liebst Du Deinen Mann?


Das ist genau der Punkt, der für euch beide wichtig ist und den du für dich abklären musst.

29.06.2020 14:38 • #1223


unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:
Liebe ich meinen Mann, wo ich doch zu einem anderen seit über einem halben Jahr gesagt habe, dass ich ihn liebe (und er zu mir).


Es ist nicht ausgeschlossen, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.

29.06.2020 14:40 • x 1 #1224


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Es ist nicht ausgeschlossen, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.


Naja, aber ich wollte ein neues Leben mit dem anderen aufbauen.
Wo war denn da die Liebe zu meinem Mann? Da war er mir doch offenbar auch ganz egal?!

29.06.2020 14:41 • #1225


Minnie
Das geht mir alles a bisserl Fähnchen im Wind

Lass das doch alles mal ne Runde setzen

29.06.2020 14:42 • x 1 #1226


A
Fühl mich gerade wie die Frau vom Fischer und seiner Frau!

29.06.2020 14:43 • #1227


A
Zitat von Minnie:
Das geht mir alles a bisserl Fähnchen im Wind

Lass das doch alles mal ne Runde setzen


Tu ich auch! Ich entscheide in den nächsten Wochen eh erst einmal nichts!

29.06.2020 14:44 • #1228


6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Ist das wirklich Liebe?

Partnerschaftliche Liebe besteht immer aus 3 Grundelementen:
- Loyale Freundschaft (zugegeben... hier gibt es duchaus Nachholbedarf, v.a. in Bezug auf die Loyalität)
- Gelebte Gemeinsamkeit (die gibt es, aber anscheinend nicht in dem Maße, das du brauchst. Als Eltern klappt das gut, aber du sagst weiter oben, dass du dich häufig allein gefühlt hast)
- Erlebte Leidenschaft (zu ihm ist sie wahrscheinlich auf Nullkommanull bei dir. Ob sie bei ihm noch vorhanden ist, weißt du vielleicht).

Summa Summarum. Ihr habt in allen 3 Bereichen große Baustellen, aber ich persönlich denke, dass bei dir Baustelle 2 zur innerlichen Trennung geführt hat und er daran arbeiten muss, um die Ehe zu erneuern. Weißt du denn, wo aus seiner Sicht die Baustellen waren, an denen du arbeiten musst (abgesehen mal davon, die Loyalität und das Vertrauen wieder herzustellen)?.

29.06.2020 14:46 • x 2 #1229


E
Zitat von Allesvorbei:
Ich würde mir das so wünschen.
Dass alles gut wird. Dass ich mit meinem Mann (!) glücklich sein kann.

Alles wird gut. Versprochen. Ob Du mit Deinem Mann glücklich werden wirst- keine Ahnung- das habt ihr beide in der Hand!
Zitat von Allesvorbei:
Aber wie kann ich denn ehrlich mit ihm zusammen bleiben, wo ich noch vor ein paar Wochen zum anderen gewechselt wäre. Das ist doch unfair!

What?
Sorry- fühle Dich mal bitte geohrfeigt, damit Du aus dieser Hysterieschleife herauskommst! Du empfindest es als unfair, zugegeben. Aber die Situation ist schon heute völlig anders.In ein paar Monaten nocheinmal. Mönsch nu sei doch nicht so streng- selbst Mörder werden nach einer gewissen Zeit wieder freigealssen.....
Zitat von Allesvorbei:
Ich habe heute -wie auch schon die letzten Tage- nachgedacht, was das Problem ist: ich versuche immer, meinen Mann alles abzunehmen. Alles selbst hinzubekommen und ihm den Rücken freizuhalten, weil ich ja weiß, dass er so viel arbeiten muss.
Dabei fühlte und fühle ich mich oft alleine. Ich habe oft das Gefühl, alle Entscheidungen alleine zu treffen. Ich fände es aber eigentlich viel schöner, wenn wir ein Team wären und so ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl hätten.

Du alleine wirst die Ehe nicht retten können, das ist ein Gemeinschaftsprojekt. Und deshalb solltet ihr dringend eine Paartherapie machen, damit ihr Eure Wünsache mal ausformuliert.

29.06.2020 14:46 • #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag