Und wieder einmal geht es nur darum, was du möchtest oder nicht möchtest
Zitat: wenn er gehen möchte weil er mit mir nicht mehr glücklich sein kann
Du übertragst ihm Verantwortung etwas zu entscheiden. Er kann aber nicht Mal annähernd etwas entscheiden, weil im der Boden wie Sand wegrinnt.
Dein Mann ist nicht traurig, weil du Gefühle für den AM entwickelt hast. Der hat ein Bauchgefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Er wird im Kopf jede Sitzung in der Ehetherapie durchgehen und sich fragen was er da verpasst hat.
Zitat: mein Mann hat das jetzt erst realisiert mit den Gefühlen
Nee, der realisiert, dass du Salamitaktik betreibst und eben nicht traust ihm zu sagen. Das ist ja auch schwierig. Ich rede da nicht wovon wann wie was wo sondern dass du ihm deine finale Entscheidung vorenthälst.
Zitat: ....Leben wäre anders verlaufen, wenn unsere EP sich mit der Trennung einverstanden erklärt hätten...
Eure Ehen sind doch keine Haftanstalt!
Wenn man sich trennen will kann man sich trennen.
Zitat: bei einer Trennung würde er die Kinder nur alle 14 Tage sehen
Na klar! Alle zwei Wochenenden. Die anderen zwei sind deine. Ganz normal.
Wäre dein Warmwechsel geglückt, wäre das genauso gelaufen mit Absprache noch unter der Woche.
Das ist jetzt dein Problem. Du wagst es natürlich nicht so weit zu gehen und ihm DAS zu offenbaren.
Ich weiß da jetzt auch keine gute Lösung, vermute aber, dass er den Braten irgendwie riecht, da er bei der Sache mit der WG jetzt schwankt.