juliet
Mitglied
- Beiträge:
- 1916
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
- Mitglied seit:
Zitat von Marinella:Und was nun wichtiger ist... der alltag oder sich über seinE innersten wünsche und sehnsüchte auszutauschen Wird hier auch deutlich.
Es ist das was in den ehen fehlt und was nach einer ehe wieder krampfhaft verusucht wird herbei zu zerren: den anderen zu sehen.
da ist was dran, Marinella.
allerdings frage ich mich, ob es nicht jeder Beziehung früher oder später beschieden ist, dass der Alltag Einzug hält - halten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, ob sich ein Paar ein Leben lang (oder auch nur 10 Jahre meinetwegen) abendfüllend über die tiefsten Sehnsüchte und Wünsche austauschen mag. ich meine, irgendwann braucht der Mensch doch auch etwas wie ankommen, zur Ruhe kommen, und das ist doch gleich bedeutend mit Alltag leben, oder?
Ich glaube, die Kunst ist,
Zitat von Marinella:den anderen zu sehen.
und ihn im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren.
Das ist eine reale Gefahr, der wie ich finde alle Beziehungen ausgesetzt sind. Und meine Vermutung ist, dass vielleicht die Beziehungen, die einen Crash oder eine Affäre überlebt haben (sei es als Ehe- oder als Affärenpaar), Mit allen dazugehörigen Schmerzen, am ehesten - im zweiten Anlauf sozusagen - darauf achten, dass das nicht noch einmal passiert, dass sie einander mehr Wertschätzung entgegenbringen, die Liebesbeziehung mehr pflegen.
Zitat von Marinella:Ob das dann was damit zu tun hat, dass er den wert der ehe erkannt hat, weiss ich nicht. Ich nenne es Erpressung
Zitat von Marinella:Wenn man als betrogener weitermachen will, muss man sich selbst und die ehe vermutlich auf ein podest stellen und die affäre abwerten. Alles andere würde zu weh tun
würde es dann auch zu weh tun, wenn sich der betroffene AP eingesteht, dass keine Erpressung zugrundeliegt, sondern eine Entscheidung aus freiem Willen ?
Meine eigene Erfahrung ist: man lebt tatsächlich in einer Blase, wenn man in einer Affäre ist. es kann sein, dass durch einen Schock, zum Beispiel, wenn das ganze auffliegt, einem sozusagen mit einem Ruck ein Schleier von den Augen weggezogen wird. und man sieht die Situation mit vollkommen anderen Augen, von einer Minute auf die andere. und das verrückte ist, sogar die Gefühle sind komplett anders, von einer Minute auf die andere. Ohne Erpressung des Partners, einfach so.
