Zitat von Marinella:
Wir sind da vom typ her verschieden.
Für mich können menschen fehler machen und wenn mir jemand wichtig wat/ist, verbanne ich ihn nicht zwangsläufig aus meinem leben. Was nicht gleichzusetzen ist mit ich lasse alles mit mir machen.
Mir ist kommunikation immens wichtig. Genauso wie verstehen und verzeihen, weil ich glaube nur dann kann ich dinge wirklich gut hinter mir lassen.
2 der wichtigsten menschen in meinem leben haben die tür verlassen und kamen nie mehr zurück. Wenn es nicht durch den tod besiegelt ist, halte ich solche Abschiede für unnötig. Besonders wenn man sich etwas bedeutet hat.
Ich wusste um seine hintergründe und ich glaube schon, dass jemand der eine person aus bestimmten gründen anlügt dies nicht zwangslt bei jeder anderen auch tun muss
Ich habe auch immer gerne Antworten bzw. ein Auseinandergehen im Guten. Das ist nur leider nicht immer möglich.
Allerdings weiß ich, dass ich von meinem Ex-AM irgendwann in meinem Leben noch einmal hören werde und dass es dann zu einer Aussprache kommen wird. Aber ich warte nicht darauf.
Und manchmal sind die Dinge eben anders als man denkt oder als es scheint.
Vor vielen, vielen Jahren verließ mich von jetzt auf gleich mein damaliger Freund-ohne Erklärung. Nur dass es einfach nicht mehr ginge zwischen uns. Ich verstand die Welt nicht mehr und wusste nicht wohin mit meinem Schmerz.
Ganze 5 Jahre später hörte ich wieder von ihm. In der Zwischenzeit war ich längst über ihn hinweg. Dann folgte die Begründung: er habe mich immer geliebt und würde das immer noch tun, aber er war damals so im Unreinen mit sich und der Welt und hatte auch einen stationären Aufenthalt in der Psychiatrie, dass er einfach nicht bei mir bleiben konnte.