Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann hat übrigens mehrmals betont, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich die Affäre für mich behalten hätte.
Das hatte ich ihn schon einmal während der Affäre gefragt. Was wäre wenn... er sagte schon damals, er wolle es nicht wissen.
@
Und genau das ist die Krux - "Er sagte schon damals, er wolle es nicht wissen!"
Werte @Allesvorbei - mit DEM Wissen deinen Mann NACH deiner Affäre dennoch zu informieren,
ist schon ne harte Kiste.
und dann kommt dies....
Zitat:Mein Mann hat übrigens mehrmals betont, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich die Affäre für mich behalten hätte.
Auf Grund der vorherigen Aussage - warum jetzt nach der Affäre das "Gestehen" der Affäre? Du hattest quasi einen "Freibrief", deine Affäre mit dir selbst auszumachen - das musst du eh - auch unter dem Umstand, dass dun die Affäre gebeichtet hast. Durch das Gestehen der Affäre hast du deinen
Mann in einen Strudel gerissen, was du hättest verhindern können, ja sogar müssen - in Kenntnis
davon....
Zitat:"Er sagte schon damals, er wolle es nicht wissen!"
Nein...deine Bürde/Erleichterung wird nicht kleiner werden - eher das Gegenteil. Es ist zwar "raus" - aber um welchen Preis!?
Nein...erneut null Vorwurf - sondern lediglich eine Feststellung der von dir geschilderten Tatsachen.
Daher.... es ist IMMER eine heiße Kiste, wie nach einer Affäre damit umgegangen wird. Die Wahrheit
zu sagen -
...."die Wahrheit zu sagen, aber nicht (immer) alles, was wahr ist!"
Denn - Betrüger/innen müssen eh damit umgehen lernen, dass sie ihre/n Liebste/n belogen und betrogen haben. Das ist meist eine Hypothek, die lange braucht, bis sie getilgt wird, wenn sie überhaupt je getilgt werden kann.
@
es gibt viele Threads, wo es um diese Themenstellung geht - die eigene Affäre gestehen oder nicht. Die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Und weil dem so ist - zu empfehlen, ob eine Affäre gestanden werden sollte oder nicht ...niemals. Denn eine Empfehlung beruht auf dessen Meinung,
die/der die Empfehlung ausgesprochen hat...kann also niemals eine objektive Meinung sein.