Affäre aufgeflogen-alles vorbei

2081
Zitat von Lebengehtweiter:Er hat dir gestern um 23:15 Uhr eröffnet, dass es sich scheiden lassen will und bereits eine Wohnung sucht?

Also sucht er bereits länger nach einer Wohnung?


Er weiß ja schon länger über den Betrug Bescheid und wird sich seine Gedanken gemacht haben.
Jetzt stellt er sie vor vollendete Tatsachen.
Genauso wie du liebe @Allesvorbei den Warmwechsel mit wehenden Fahnen durchgezogen hättest. Karma is a b.itch.
01.08.2020 09:32 •
x 6

S
Er möchte vielleicht der Plan B sein, die Option....
01.08.2020 09:35 •
A
Affäre aufgeflogen-alles vorbei
x 3

S
Nicht!
01.08.2020 09:36 •

E
Ob es die richtige Entscheidung ist können wir alle nicht beurteilen.
Eine Entscheidung ist natürlich besser als der Status Quo, dieses Schweben.
Aber ob es wirklich die richtige war, weiß keiner.
Nun gibt es natürlich Konsequenzen aus der Entscheidung. Und da gilt es, weiterhin sich mit Respekt zu begegnen.
Ich hoffe, dass ihr das hinbekommt
01.08.2020 09:42 •

S
Ich denke, das ist zu viel passiert...
01.08.2020 09:44 •
x 2

Lebengehtweiter
Zitat von HFS:Er weiß ja schon länger über den Betrug Bescheid und wird sich seine Gedanken gemacht haben.
Jetzt stellt er sie vor vollendete Tatsachen.
Genauso wie du liebe @Allesvorbei den Warmwechsel mit wehenden Fahnen durchgezogen hättest. Karma is a b.itch.


Ich lese dieses Thema ja sehr aufmerksam mit. Meiner Meinung nach sind hier einige Ungereimtheiten von Seiten der TE.

Nur meine persönliche Einschätzung.
01.08.2020 09:47 •

K
@Allesvorbei

auf Grund dessen, was du gestern geschrieben hast, dass er von einer evtl. Affäre deinerseits
nichts wissen wolle und du sagst es ihm dann doch - als deine Affäre durch den Ex-Lover beendet
wurde - dass du tatsächlich eine Affäre hattest....

....noch mehr kann kein Mensch einen anderen verletzen. Sorry, dass ich das so deutlich zum Ausdruck bringe. Ein Fremdgehen ist schon ein dicker Hammer....und dann DAS auch noch!?

Wofür gibt es Absprachen, wenn sich in einem Fall der Fälle nicht daran gehalten wird? Dein EM
hat das Recht in Anspruch genommen, NICHT informiert zu werden. Auch da bist du vertragsbrüchig
geworden. Und jetzt komme bitte nicht, dass du das nicht ernst genommen hast...es sind die kleinen, aber feinen Nebensätze, die dann Gewicht bekommen, wenn sie einem um die Ohren genauen werden. Jetzt fliegt dir dieser kleine Nebensatz um die Ohren.

Ja... was geschehen ist, ist geschehen. Das kann nicht rückgängig gemacht werden. Dass du dich der Verantwortung zu stellen hast, wird dir bewusst sein - und dass dein Mann die Scheidung will, ist im Grunde das kleinere Übel....oder?
01.08.2020 09:49 •
x 1

B
Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

Nur mal so zur Erinnerung! Alles vorbei, ich und einige andere hier haben Fehler gemacht. Ja das stimmt! Wir bereuen diese Fehler und zermartern uns das Hirn, wie es dazu kommen konnte und was wir tun können, um es wieder gut zu machen. Einige andere hier hetzen und verurteilen mit einem solchen Genuss, dass mir bisweilen speiübel wird. Wer mit Menschen so umgeht, und sei es nur in diesem Forum, hat keine Ahnung davon was Liebe ist. Ich bin jetzt hier raus. Und möchte nochmals aus der Bibel zitieren. Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und du Liebe TE, bleibe bei deinem Mann, halte aus, was immer jetzt kommt aber vergib dir selbst. Alles wird gut!
01.08.2020 09:58 •
x 3

B
@kuddel, er wusste von der Affäre nur,dass die Te einen warmen Wechsel plante mit ihrem Ex-Liebhaber dies wusste er noch nicht.
Auch,wenn ein Mensch sagt,dass er nichts genaues wissen will zerstört dieses nicht ( genaues)wissen wollen einen mit der Zeit. Das Kopfkino wird immer größer und der betrügende Partner muss mit der Schuld in der Beziehung weiter leben. Über kurz oder lang werden auch diese Beziehungen scheitern.
Ich vergleiche dies mit einem Zahn unter Eiter.
Die pochenden Schmerzen kann ich mit Mitteln im Zaum halten bis dies nicht mehr möglich ist,weil diese dann auch nicht mehr helfen.
Diese Ehrlichkeit der Te war in meinen Augen richtig alles auf den Tisch zu bringen.
Es bestand die Chance die Ehe zu retten.
Meiner Meinung nach bemerkte aber der Noch-Ehemann,dass seine Frau ihn nicht mehr liebt und nur dieses Ehekonstrukt wegen der Kinder aufrecht erhalten wollte.
Und dafür war er sich zu schade und dies ist sein gutes Recht. Kein Mensch mit Selbstwert will in der zweiten oder sogar letzten Reihe einer Beziehung stehen.
Der Fokus muss nun voll und ganz auf der Elternebene liegen.
01.08.2020 10:10 •
x 6

S
@Beatrizza
Wenn du dich in einen Menschen verliebst, gibst du diesem eine geladene Waffe in die Hand , die er auf dein Herz richtet.....
Und du kannst nur hoffen, das er nicht abdrückt....
01.08.2020 10:27 •
x 4

Hallo, ich lese hier mit, da ich ähnliches durchstehe. Ich war vor 4 Jahren in der Situation, 1xfremdgegangen 10 Monate mit diesem Mann geschrieben aus Verzweiflung, noch 4x getroffen, völlig die Richtung verloren und durchgedreht weil Treue für mich das Wichtigste ist, davor war ich gute 30 Jahre treu, habe mich gegen den AM entschieden, Mein Mann hatte es intuitiv gemerkt, wollte es ihm verschweigen, um ihn nicht zu belasten. Es belastet aber! Habe vor einem Jahr offen geredet. Mein Mann ist geschockt ausgezogen. Den Kontakt habe ich gehalten, er auch. Wir sind immer wieder aufeinander zu und voneinander weg im letzten Jahr, Vor allem weil der Kopf noch nicht klar wurde. Vor zwei Monaten hat er mir gestanden vor 15 Jahren fremdgegangen zu sein. Auch er wollte mich nicht belasten. Aber vor 15 Jahren begann der Abwärtstrudel,er hatte es längst verarbeitet, ich hatte immer ein ungutes Gefühl im Nacken. Auch ich habe damals gemerkt, dass was nicht stimmt, es aber nicht wahrhaben wollen. Wir haben also beide Mist gebaut. Ich sehe die Ursache darin, dass eine ehrliche Beziehung einem gut tut. Wenn solche Geheimnisse vertuscht werden, geht es auch in der Beziehung nicht gut weiter. Es tut wahnsinnig weh. Die Ursachen liegen aber darin, dass der Kopf immer beim Partner sein muss, immer wieder. Vor allem bei den Positiven dingen. Jeder hat sich nicht mehr um sein eigenes Wohlbefinden gekümmert, kaum gemeinsames, immer nur Gedanken um die Probleme. Egal welcher Mist passiert. Menschen machen Fehler, auch solche. Das Schwarz/Weiß-Denken muss man aufgeben, denn rückgängig kann man es halt nicht machen. Man denkt ein anderer Mensch löst die Fehler für einen selbst, oder passt besser. Naja für eine Weile wohl. Nein der Fehler ist im miteinander passiert, nicht aufeinander gehört zu haben und rechtzeitig die Bremse zu ziehen und miteinander diese innere Unzufriedenheit durchzustehen. Den Partner zu schonen, bringt nicht auf eine Ebene. Dein Mann läuft gerade auch vor den Problemen weg, wenn er allein in seiner Wohnung sitzt, wird er merken, wie ruhig es mit einem mal ist. Sag ihm, dass du durchgedreht warst, er weiß wo du bist, warte ab halte Kontakt über die Kinder und kümmer dich darum, dass du immer alles gut im Griff behältst, das habe ich nicht hinbekommen im letzten Jahr, ist aber die einzige Möglichkeit was du tun kannst. Er muss wieder Vertrauen schaffen können, dass du mit dem Kopf klar wirst und es bereust. Behalte deinen Kopf bei ihm, kein Jammern und Flehen, lenke dich mit Arbeit ab, mache viel für dich in deiner Freizeit. Nur das macht dich wieder attraktiv für deinen Mann und hält dich gesund. Ist wahrscheinlich wahnsinnig schwer, aber wenn man Mist baut muss man da durch. Und denke und kucke selbst, wie und ob für Dich selbst mit der Zeit Nähe mit Deinem Mann wieder möglich ist und warum dir das passiert ist. Wenn nämlich nicht, quälst du ihn noch mehr. Denn er braucht auch Zeit das zu verarbeiten, wenn er woanders wohnt, ist es allerdings wahnsinnig schwer wieder zueinander zu finden. Bei mir war die Ursache meines Davonlaufens, totale Überarbeitung arbeite Vollzeit, mehrere Pflegefälle in der Familie, kaum gemeinsame Freizeit, da beginnt der Abwärtsstrudel. Schon wahnsinnig lange vor so einer Affäre. Ich glaube auch dein Mann hatte vorher Fluchtgedanken aus der Ehe und nicht drüber gesprochen. Am Ende muss man gewaltig über seinen Schatten springen, entweder sofortige Trennung oder wirklich sehen was für Mist passiert ist, und ob der Partner passt.
01.08.2020 10:32 •
x 7

S
Deshalb, Probleme frühzeitig ansprechen bevor sie eine eigene Dynamik entwickeln.
01.08.2020 10:35 •
x 4

S
@Tulpe100
Es geht darum das der EM sich vielleicht nicht mehr verletzen lassen will..
Wir kennen nur die Geschichte der TE....
Wer weis schon was er vor
der Affäre alles an Verletzungen einstecken musste...
Vielleicht ist bei ihm einfach das Maß voll...
01.08.2020 10:40 •
x 5

K
Zitat von Butterblume63:@kuddel, er wusste von der Affäre nur,dass die Te einen warmen Wechsel plante mit ihrem Ex-Liebhaber dies wusste er noch nicht.
Auch,wenn ein Mensch sagt,dass er nichts genaues wissen will zerstört dieses nicht ( genaues)wissen wollen einen mit der Zeit. Das Kopfkino wird immer größer und der betrügende Partner muss mit der Schuld in der Beziehung weiter leben. Über kurz oder lang werden auch diese Beziehungen scheitern.
Ich vergleiche dies mit einem Zahn unter Eiter.
Die pochenden Schmerzen kann ich mit Mitteln im Zaum halten bis dies nicht mehr möglich ist,weil diese dann auch nicht mehr helfen.
Diese Ehrlichkeit der Te war in meinen Augen richtig alles auf den Tisch zu bringen.
Es bestand die Chance die Ehe zu retten.
Meiner Meinung nach bemerkte aber der Noch-Ehemann,dass seine Frau ihn nicht mehr liebt und nur dieses Ehekonstrukt wegen der Kinder aufrecht erhalten wollte.
Und dafür war er sich zu schade und dies ist sein gutes Recht. Kein Mensch mit Selbstwert will in der zweiten oder sogar letzten Reihe einer Beziehung stehen.
Der Fokus muss nun voll und ganz auf der Elternebene liegen.


@Butterblume63

das Recht auf nicht-wissen-wollen steht jedem zu - egal was sich abgespielt hat.

@Beatrizza

es kommt auf die Form von Kritik an. Dass der Stil gewahrt werden muss, ist selbstverständlich.
Dass Kritik beübt werden darf, steht außer Frage. Die Eckpunkte deutlich anzusprechen, gehört
dazu. Und ja... daraus können Vorwürfe abgeleitet werden - wenn Frau/Mann das möchte.

Dass z. B. ich erwähnt habe, dass ich keinerlei Vorwürfe mache, sondern die Fakten angeführt
habe, ist nun mal so. Die Fakten stehen im Raum. Ja...das Frau/Mann...

....im Reigen der Gefühle weiß man nie, ist alles Wahrheit oder (nur) Phantasie ...

...nie so richtig weiß, was in den Momenten geschieht - das Leben mit einem Doppelleben
wird ein anderes. Und das wird bewusst eingegangen, auch wenn sich Frau/Mann der sich
damit verbundenen Risiken nicht immer voll bewusst ist. Es kann einiges mit Liebe/Verliebtheit,
Gefühlen/Emotionen entschuldigt werden....alles ganz sicher nicht.
01.08.2020 10:47 •
x 1

Man muss den Damen zugestehen, dass sie offen hier schreiben und versuchen, die Probleme zu lösen.
Ich hoffe, dass ich niemals in so eine Situation komme. Ich bin mir nicht sicher, ob schonungslose Ehrlichkeit der richtige Weg ist, meistens ist es aber für alle besser, als eine jahrelanges Ehesiechtum.
01.08.2020 10:54 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top