3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
Zitat von Andy17:
Man muss den Damen zugestehen, dass sie offen hier schreiben und versuchen, die Probleme zu lösen.
Ich hoffe, dass ich niemals in so eine Situation komme. Ich bin mir nicht sicher, ob schonungslose Ehrlichkeit der richtige Weg ist, meistens ist es aber für alle besser, als eine jahrelanges Ehesiechtum.

Ich glaube schon!
Eine Lüge kann barmherziger sein, auch dafür wurde ich schon mit Gulli Deckeln beworfen, aber Ehrlichkeit ist elementar!

01.08.2020 10:58 • #1831


B
Zitat von Sliderman:
@Tulpe100
Es geht darum das der EM sich vielleicht nicht mehr verletzen lassen will..
Wir kennen nur die Geschichte der TE....
Wer weis schon was er vor
der Affäre alles an Verletzungen einstecken musste...
Vielleicht ist bei ihm einfach das Maß voll...

Die Verletzungen fingen damit an,dass die Te keine bzw. verminderte Lust auf ein S e x leben mit ihrem Mann hatte. Aber ein Jahr S e x voller Leidenschaft mit ihrem Liebhaber praktizierte. Wenn,dies mal realisiert wird vom Betrogenen dann ist es für die meisten Menschen rein aus Selbstschutz vorbei.
Wie sollte da noch eine Paartherapie greifen?
Wichtig sind jetzt nur noch die Kinder.
Ich hoffe,dass beide trotzdem in der Lage sind Lösungen zu finden.

01.08.2020 11:00 • x 4 #1832


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


S
@Butterblume63
Klasse! Wie immer mit wenigen Sötzen auf den Punkt gebracht.

01.08.2020 11:04 • x 1 #1833


B
Zitat von Sliderman:
@Butterblume63
Klasse! Wie immer mit wenigen Sötzen auf den Punkt gebracht.

01.08.2020 11:06 • x 1 #1834


S
Ich denke kein Mensch möchte zweite Wahl sein, oder das Gefühl haben, eigentlich nicht gewollt zu sein .
Man sollte erkennen, wann man anfängt dem Partner die Würde zu nehmen und dann Konsequenzen ziehen. Der EM hat wohl jetzt die Reisleine gezogen...
Die beiden können jetzt nur noch die Ehe, im Sinne der Kinder , abwickeln.

01.08.2020 11:17 • x 2 #1835


L
Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann hat mir gestern eröffnet, dass er sich scheiden lassen will. Er sucht bereits eine Wohnung.
Nun ist tatsächlich alles vorbei.


Und wieder ein neuer Wochenend-Papa mehr unterwegs.
Die TE fällt ja weich,..eigenes Heim,..die Kinder bleiben bei Ihr usw.
Der NochEM scheint aber der einzige Konsequente der Beiden zu sein. Sorry der harten Worte,...aber das hat die TE ja toll hinbekommen. Aber wer will schon NR.2/3/4 sein in einer Ehe....
So jetzt könnt Ihr mich weider steinigen

01.08.2020 11:29 • x 2 #1836


S
@Likos24
Die TE hat bestimmt viele Fehler gemacht, für die sie jetzt die Konsequenzen präsentiert bekommt.
Charakterstarken, fehlerlosen Gut Menschen passiert das natürlich nicht...
Auf Grund dessen, können solche Menschen das aber auch nicht beurteilen...
Das sind nämlich zwei verschiedene Welten.

01.08.2020 11:38 • x 1 #1837


K
Zitat von Sliderman:
Ich glaube schon!
Eine Lüge kann barmherziger sein, auch dafür wurde ich schon mit Gulli Deckeln beworfen, aber Ehrlichkeit ist elementar!


@

Sage immer die Wahrheit - aber nicht (immer) (alles), was wahr ist!

Ehrlichkeit IST elementar. Allerdings - kann Ehrlichkeit wirklich immer alles aushalten?
Kann ein Mensch selbst eine elementare Ehrlichkeit aushalten. Da scheiden sich mit Sicherheit
die Geister...für einen selbst und erst recht Anderen gegenüber.

ANDERE betreffend ist es leicht, von absoluter Ehrlichkeit und Wahrheit zu reden - aber was
macht das mit einem selbst, wenn Frau/Mann selbst damit konfrontiert wird? Oder was macht das mit MIR, wenn ICH Anderen gegenüber mit absoluter Ehrlichkeit und Wahrheit daherkomme? Geht es
mir dann zwangsläufig besser....oder ist absolute Ehrlichkeit und Wahrheit immer der Bringer?

01.08.2020 11:47 • #1838


T
Für mich ist absolute Ehrlichkeit in der Beziehung ausgesprochen wichtig (aber auch grundsätzlich).
Sie ist die Grundlage, dass ich vertrauen kann.
Lügen, um den anderen zu schonen? Ich glaube vielmehr, dass man sich darüber nur selber schonen will.

01.08.2020 11:54 • x 3 #1839


N
Sorry, Likos24...egal, wie man in diese Situation gekommen ist, aber von weich fallen würde ich da nicht unbedingt sprechen. Es ist alles andere als einfach, wenn man plötzlich auf sich allein gestellt ist. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Kinder waren damals 3 und 6, ich hatte einen Vollzeitjob und keine Familie im Umfeld, die hätte helfen können. Man kann das schaffen, gerade, wenn man keine andere Wahl hat.
Auch für Allesvorbei wird das eine große Umstellung werden. Ich wünsche ihr sehr, dass sie es mit ihrem Mann wenigstens auf Elternebene gut hinbekommt. Auch, wenn die Ehe dann leider nur eine befristete Zeit ihres Lebens war, Eltern für ihre Kinder bleiben sie lebenslang.

01.08.2020 11:55 • x 3 #1840


C
Zitat von Sliderman:
Wer weis schon was er vor
der Affäre alles an Verletzungen einstecken musste...
Vielleicht ist bei ihm einfach das Maß voll...

Ja, da stellt sich mir die Frage, wann lass ich mich verletzen? Macht es der andere bewusst Oder sind es alte Verletzungen dich mich triggern? Es sind halt Bedürfnisskämpfe und Erwartungen.

01.08.2020 11:58 • x 1 #1841


S
Zitat von Cinderella01:
Ja, da stellt sich mir die Frage, wann lass ich mich verletzen? Macht es der andere bewusst Oder sind es alte Verletzungen dich mich triggern? Es sind halt Bedürfnisskämpfe und Erwartungen.

Wenn ich Menschen unbewusst verletze ist das schlimm...
Wenn ich jemanden bewusst verletze ist das einfach nur boshaft. Jeder Mensch hat andere Schmerzgrenzen...
Bei dem einen reichen wenige Verletzungen aus, andere gehen jahrelang durch die Hölle.
Deshalb, immer Mensch bleiben!

01.08.2020 12:03 • x 2 #1842


6rama9
Zitat von Butterblume63:
Die Verletzungen fingen damit an,dass die Te keine bzw. verminderte Lust auf ein S e x leben mit ihrem Mann hatte. Aber ein Jahr S e x voller Leidenschaft mit ihrem Liebhaber praktizierte. Wenn,dies mal realisiert wird vom Betrogenen dann ist es für die meisten Menschen rein aus Selbstschutz vorbei.
Wie sollte da noch eine Paartherapie greifen?

Das trifft wohl auf alle länger laufenden Affären zu. Insofern ist deine Aussage von genereller Gültigkeit und es zeigt ja auch die Statistik... Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber 90% alle Ehen scheitern nach einer Langzeit-Affäre innerhalb der kommenden 3 Jahre.

Ich denke sowieso, dass jeder der eine Affäre über mehr als ein paar Wochen führt, ganz genau weiß, dass er mit großer Sicherheit seine Ehe damit beendet. Nicht sofort, aber sobald ich mit jemand anderem im Bett bin, tickt die Uhr. Wenn man weit genug realitätsfern tickt, dann kann man das ein paar Wochen verdrängen, aber danach weiß jeder, dass sie/er dabei ist die Ehe zu beenden. Insofern war dern Plan der TE schon der einzig egoistisch gangbare... wenn schon die Ehe zerstören, dann wenigstens mit dem neuen Mann möglichst weich fallen. Klappt halt nicht immer...

01.08.2020 12:05 • x 2 #1843


B
Liebe Alles vorbei, ich habe jetzt erst deine hiobsbotschaft gelesen. Das tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe für euch, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen ist. Ich drücke dir die Daumen und werde bestimmt öfter an dich denken. Ich kenne einige Paare, die auch nach einer räumlichen Trennung wieder zueinander gefunden haben. Du bist eine starke Frau und ich kann nicht glauben, dass für dich wirklich alles vorbei ist. Alles Liebe für dich!

01.08.2020 12:11 • #1844


S
Zitat von Beatrizza:
Liebe Alles vorbei, ich habe jetzt erst deine hiobsbotschaft gelesen. Das tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe für euch, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen ist. Ich drücke dir die Daumen und werde bestimmt öfter an dich denken. Ich kenne einige Paare, die auch nach einer räumlichen Trennung wieder zueinander gefunden haben. Du bist eine starke Frau und ich kann nichtglauben, dass für dich wirklich alles vorbei ist. Alles Liebe für dich!


Es war schon lange vorbei....mit hoher Wahrscheinlichkeit bevor die Affäre überhaupt begann.

01.08.2020 12:13 • x 1 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag