Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Klar! Das wär nichts geworden. Und die Kinder mittendrin! Erst Trennung vom Papa, dann neuer Freund der Mama, dann wieder Trennung.
Gut dass es so gekommen ist.
@allesvorbei, ich finde du hast in den letzten Tagen eine gute Entwicklung gemacht und siehst die Dinge
nun so wie sie wohl tatsächlich sind. Dein AM hat als es ernst wurde dich fallen lassen wie eine heiße Kar-
toffel. Seine schönen Worte waren nichts wert und wie er sich dir präsentiert hat war eine gezeigte Schoko-ladenseite aber nicht das was und wie er tatsächlich ist. Seine charakterlichen Defizite sind offen gelegt.
Du siehst wieder deine Kinder und was das alles mit ihnen gemacht hätte. Du bist in der Realität ange-
kommen.
Ich vermute, dass dein EM seinerseits keine Fortsetzung der Ehe mit dir mehr möchte und er seinen
Kindern das gewohnte Zuhause und Umfeld zu erhalten sucht. Sollte das so sein, ist er ein Mann und
Vater seiner Kinder mit sehr gutem Charakter der das Kindeswohl an erster Stelle stellt. Schade also,
wenn du das was du hattest nicht mehr Wert schätzen konntest. Und was hättest du mit dem AM be-
kommen? War es das wirklich wert? Was hat (hätte das mit deinen Kindern gemacht?
In fremden Betten Erkenntnisse über die eigene Ehe zu bekommen und das als etwas zu bezeichnen
was man gebraucht hat, halte ich als Rechtfertigung für die lange Affäre eher für einen Selbstbetrug um
vor sich selber besser bestehen zu können.
Ich hoffe, dass dein EM und du nun, im Interesse der Kinder, wenigstens noch eine gute, funktionierende
Elternebene schafft und die Kinder behütet in ihrem gewohnten Umfeld groß werden können. Bedenke,
du hast deinen EM arg verletzt und es liegt auch an deinem Verhalten ob noch etwas eskaliert oder nicht.