Zitat von Felica:Ich glaube, "unglücklich " verheiratete Mönner brauchen manchmal nur einen Grund, ihre EF zu verlassen. Das ist dann die Affäre.
Ja, das kann man glauben. Und das glauben vielleicht auch viele diese Menschen, die Affären eingehen. Im Kopf ist das doch alles ganz toll.
Zunächst ist es doch sehr oft zu beobachten wie viele Menschen ihre Partner als Grund allen Übels ansehen. Vergessen ist was man hatte und alles positive. Und auch vergessen, dass die Betrüger/-Innen zu diesem Zustand auf irgendeine Weise erheblich beigetragen haben während der letzten Jahre.
Während einer Affäre ist dann im Kopf alles perfekt und ich glaube sogar, dass viele sich die Trennung tatsächlich auch zeitweise vorstellen. Und da läuft es dann auch ab, wie man sich das letztendlich wünschen würde. Vielleicht merkt der Partner sogar selbst, dass man sich doch besser trennen sollte. Schön friedlich alles. War doch schon lange abzusehen! Die Kinder werden das verstehen, weil ja die Nachbarn und einige Freunde auch Trennungskinder sind. Alles nichts außergewöhnliches mehr. Und sowieso werden alle verständnisvoll sein und man wird sich schon einig irgendwie.
Und dann schlägt man in der Realität auf. Es fliegt auf und der Partner ist gekränkt, wütend, verletzt...unberechenbar. Man ist der Buhmann, überall, auch bei den Kindern. Alle weinen, toben und schütteln verständnislos mit dem Kopf. Wie kann man nur...den Menschen den man vorgegeben hat zu lieben, ohne Rücksicht. Von Einigung keine Spur! Teuer wirds wohl auch. Und dann ist er weg, der Partner, der alles am Laufen hält, den man gewohnt ist, der immer da war. Und die Kinder zeitweise auch. Und dann der neue Partner...wie wird das Umfeld reagieren. Mögen ihn die Kinder? Die Eltern? Die Freunde? Dieser ist ja schließlich in der Außenwirkung der Trennungsgrund. Was wenn nicht. Vorher lief alles seinen geregelten Gang. Mist! Eigentlich war man doch mal so verliebt.
So ist das bei Menschen ohne Eier, die sich zuerst heimlich in eine Affäre flüchten! Letztendlich sind sie feige und rennen dorthin, wo es "warm" herkommt. Deshalb kommen auch so viele wieder an und es gibt ein schier endloses Hin und Her - in jede Richtung. Nicht wegen der großen Liebe zu irgendjemand, sondern weil es auf der anderen Seite auch Schwierigkeiten gibt, die sie nicht aushalten können oder wollen.
Das ist meine Meinung! Erlebt als Betrogene und ONS eines verheirateten Mannes, der aus mir gern eine Affäre gemacht hätte. Den ich daraufhin nach seinen Beweggründen für mich als Affäre gefragt hatte (weil ich so toll bin und seine Frau nicht - in Kurzform *gähn) und daraufhin auch wissen wollte - allerdings nicht auf die anhimmelnde, sondern sehr skeptische Art -, warum er sich nicht einfach trennt, wenn seine Frau nicht so toll sei. Wobei ich, nachdem ich die Frage gestellt hatte, ein paar Sekunden große Angst hatte, dass er tatsächlich mit gepackten Koffern vor der Tür steht, aber mir schnell klar wurde, dass meine Angst völlig unbegründet war.