370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

Wurstmopped
Zitat von Der_aus_Münster:
Da gibt es andere Foren, die dabei helfen, wie man diesen Gedanken in deinen Kopf pflanzt. Oder es geschieht, wenn man daran glaubt, dass der andere die Wahrheit sagt! Warum sollte man daran zweifeln? In der Realität hast du recht! Ich möchte aber dennoch weiterhin daran ...

Ich habe mir angewöhnt möglichst nur darauf zu achten welche Taten den Worten folgen.
Gibt es hier keine Übereinstimmung, ist der Mensch für mich nicht glaubwürdig.
Das gilt in allen Lebenslagen und Bereichen.
Auch unter Freunden und Bekannten.
Da gibt es nette Menschen, die aber nicht sehr verlässlich sind, da weiß ich wie ich sie einzuordnen habe.
In Affären ist doch sehr ähnlich, den Beweis meiner Worte, Versprechungen muss ich meist erst am Ende der Affäre erbringen. Und da eine Affäre keine Verpflichtungen mit sich bringt, man keinen Anspruch auf nur irgendetwas hat, ist es doch letztendlich egal was ich sage, Hauptsache es erfüllt den Zweck und der ist in erster Linie, Spaß, Abwechslung und eine Flucht aus der Realität.

11.02.2021 17:19 • x 3 #106


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Das Wort einknicken und wie du es formuliert hast klang für mich so, als hättest du ihn nicht einfach so ziehen lassen....


Habe ich einknicken geschrieben?

Nein, ich habe ihn immer ziehen lassen. Mehrmals kam er zurück, ohne dass ich was tat. Ich bin ihm weder hinterher gelaufen, noch habe ich ihm irgendwas versprochen. Er kam von selbst.

Zum Schluss löschte er mich und ging, aber ich habe nichts dagegen unternommen und halte mich an den Kontaktabbruch.

11.02.2021 17:23 • #107


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


Unicorn68
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe mir angewöhnt möglichst nur darauf zu achten welche Taten den Worten folgen.

Zitat von Felica:
Und wenn TE so noch nicht abschließen kann, muss sie mit ihm sprechen


Seine Taten zeigen gerade genau, was abläuft, TE war eben nur eine Affäre, für die er seine EF nicht verlassen hätte.

Ich weiß nicht, was ein Gespräch da noch bringen soll, außer weitere Lügen?

Das macht jeder anders, bzw. Jeder tickt anders.

11.02.2021 17:24 • x 5 #108


F
Zitat von Unicorn68:
Seine Taten zeigen gerade genau, was abläuft, TE war eben nur eine Affäre, für die er seine EF nicht verlassen hätte. Ich weiß nicht, was ein Gespräch da noch bringen soll, außer weitere Lügen? Das macht jeder anders, bzw. Jeder tickt anders.



Gespräch, wenn sie jetzt so nicht damit abschließen kann. Schließlich sehen sie sich ja noch.

11.02.2021 17:27 • #109


Wurstmopped
Zitat von Unicorn68:
Seine Taten zeigen gerade genau, was abläuft, TE war eben nur eine Affäre, für die er seine EF nicht verlassen hätte. Ich weiß nicht, was ein Gespräch da noch bringen soll, außer weitere Lügen? Das macht jeder anders, bzw. Jeder tickt anders.

Frage ich mich auch?
Welche Fragen will man beantwortet wissen?
Hast du es je mit mir ernst gemeint?
Liebst du mich?
Waren Deine Versprechungen wahrhaftig?
Welche Antworten erhofft man sich , wahrhaftige ?

11.02.2021 17:28 • x 2 #110


D
Zitat von Felica:
Habe ich einknicken geschrieben?

Hast du. Aber dann haben wir das ja jetzt aufgeklärt

11.02.2021 17:28 • x 1 #111


S
Zitat von Felica:
Ich glaube, unglücklich verheiratete Mönner brauchen manchmal nur einen Grund, ihre EF zu verlassen. Das ist dann die Affäre.


Ja, das kann man glauben. Und das glauben vielleicht auch viele diese Menschen, die Affären eingehen. Im Kopf ist das doch alles ganz toll.
Zunächst ist es doch sehr oft zu beobachten wie viele Menschen ihre Partner als Grund allen Übels ansehen. Vergessen ist was man hatte und alles positive. Und auch vergessen, dass die Betrüger/-Innen zu diesem Zustand auf irgendeine Weise erheblich beigetragen haben während der letzten Jahre.

Während einer Affäre ist dann im Kopf alles perfekt und ich glaube sogar, dass viele sich die Trennung tatsächlich auch zeitweise vorstellen. Und da läuft es dann auch ab, wie man sich das letztendlich wünschen würde. Vielleicht merkt der Partner sogar selbst, dass man sich doch besser trennen sollte. Schön friedlich alles. War doch schon lange abzusehen! Die Kinder werden das verstehen, weil ja die Nachbarn und einige Freunde auch Trennungskinder sind. Alles nichts außergewöhnliches mehr. Und sowieso werden alle verständnisvoll sein und man wird sich schon einig irgendwie.
Und dann schlägt man in der Realität auf. Es fliegt auf und der Partner ist gekränkt, wütend, verletzt...unberechenbar. Man ist der Buhmann, überall, auch bei den Kindern. Alle weinen, toben und schütteln verständnislos mit dem Kopf. Wie kann man nur...den Menschen den man vorgegeben hat zu lieben, ohne Rücksicht. Von Einigung keine Spur! Teuer wirds wohl auch. Und dann ist er weg, der Partner, der alles am Laufen hält, den man gewohnt ist, der immer da war. Und die Kinder zeitweise auch. Und dann der neue Partner...wie wird das Umfeld reagieren. Mögen ihn die Kinder? Die Eltern? Die Freunde? Dieser ist ja schließlich in der Außenwirkung der Trennungsgrund. Was wenn nicht. Vorher lief alles seinen geregelten Gang. Mist! Eigentlich war man doch mal so verliebt.

So ist das bei Menschen ohne Eier, die sich zuerst heimlich in eine Affäre flüchten! Letztendlich sind sie feige und rennen dorthin, wo es warm herkommt. Deshalb kommen auch so viele wieder an und es gibt ein schier endloses Hin und Her - in jede Richtung. Nicht wegen der großen Liebe zu irgendjemand, sondern weil es auf der anderen Seite auch Schwierigkeiten gibt, die sie nicht aushalten können oder wollen.
Das ist meine Meinung! Erlebt als Betrogene und ONS eines verheirateten Mannes, der aus mir gern eine Affäre gemacht hätte. Den ich daraufhin nach seinen Beweggründen für mich als Affäre gefragt hatte (weil ich so toll bin und seine Frau nicht - in Kurzform *gähn) und daraufhin auch wissen wollte - allerdings nicht auf die anhimmelnde, sondern sehr skeptische Art -, warum er sich nicht einfach trennt, wenn seine Frau nicht so toll sei. Wobei ich, nachdem ich die Frage gestellt hatte, ein paar Sekunden große Angst hatte, dass er tatsächlich mit gepackten Koffern vor der Tür steht, aber mir schnell klar wurde, dass meine Angst völlig unbegründet war.

11.02.2021 17:30 • x 5 #112


Cocolores
Echt krass. Die TE hat genau EINEN Beitrag geschrieben. Seitdem geht es hier seit 8 Seiten wieder zur Sache... und dann wundert man sich, warum die TE nichts mehr schreiben...

11.02.2021 17:38 • x 4 #113


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Hast du. Aber dann haben wir das ja jetzt aufgeklärt


Ok

11.02.2021 17:38 • #114


D
Zitat von Der_aus_Münster:
Anstatt sie zu ermuntern um ihn zu kämpfen,

Wo tut @Felica das? Im Gegenteil: Sie hat weiter oben einen Beitrag von mir zitiert und ebenfalls ihre Meinung geäußert, nämlich, dass die Affäre der TE falsch war und der TE das wohl klar ist.
Oh, edit: Ihr habt euch geeinigt, okay.

11.02.2021 18:37 • x 1 #115


D
Zitat von Landlady_bb:
Wo tut @Felica das? Im Gegenteil: Sie hat weiter oben einen Beitrag von mir zitiert und ebenfalls ihre Meinung geäußert, nämlich, dass die Affäre der TE falsch war und der TE das wohl klar ist. Oh, edit: Ihr habt euch geeinigt, okay.



Wenn Du ihn willst, dann kämpfe um ihn. um deine Frage zu beantworten

Jo, wir haben uns geeinigt

11.02.2021 18:59 • x 4 #116


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Wenn Du ihn willst, dann kämpfe um ihn. um deine Frage zu beantworten Jo, wir haben uns geeinigt


Mich würde nun wirklich mal eine Antwort der TE interessieren!

11.02.2021 19:02 • x 1 #117


6rama9
Hier gilt eindeutig die alte Weisheit: NEVER F@CK THE COMPANY.
Ich würd mir einen neuen Job suchen oder drauf warten, dass seine EF das von ihm verlangt. Aber zusammenarbeiten ist vorbei.

11.02.2021 19:06 • x 1 #118


D
Zitat von Felica:
Mich würde nun wirklich mal eine Antwort der TE interessieren!
Mich auch, aber Herrgötterchen, mal nicht so hektisch übern Ecktisch! Sie wird sich schon melden.

11.02.2021 19:15 • x 1 #119


tina1955
Zitat von 6rama9:
Hier gilt eindeutig die alte Weisheit: NEVER F@CK THE COMPANY. Ich würd mir einen neuen Job suchen oder drauf warten, dass seine EF das von ihm verlangt. Aber zusammenarbeiten ist vorbei.


Ich denke, die EF hat ihn vor die Tür gesetzt?

11.02.2021 19:17 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag