370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

6rama9
Zitat von tina1955:
Ich denke, die EF hat ihn vor die Tür gesetzt?

Naja, offensichtlich kämpft er ja um seine Ehe. Und da wird sicher Bedingung Nr 1 sein, dass die beiden nicht mehr zusammen arbeiten.

11.02.2021 19:20 • x 2 #121


D
Zitat von 6rama9:
Hier gilt eindeutig die alte Weisheit: NEVER F@CK THE COMPANY

Aber zum Kennenlernen gibt's nichts Besseres als das berufliche Umfeld. Denn der ganze Dating-Erotik-Selbstdarstellungs-Kram fällt hier aus. Stattdessen kriegst du um so besser und viel entspannter mit, ob der Kollege/die Kollegin kameradschaftlich, hilfsbereit, intrigant, kriecherisch, machtbesessen, für'n Spaß zu haben, ... usw. ist.
Fürs
Zitat von 6rama9:
F@CK
muss es allerdings wirklich nicht der Schreibtisch oder die Werkbank o. ä. sein. Ist einfach viel zu unbequem.

11.02.2021 19:26 • #122


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


G
Liebe TE,

Du bist hier neu angemeldet und falls du hier noch nie als stille Mitleserin aktiv gewesen bist lass dir gesagt sein, dass Threats über Affairen immer so viele Seiten füllen. Dieses Thema schlägt gefühlt jedes Mal wie eine Bombe ein und triggert Menschen in alle Himmelsrichtungen.

Falls du hier trotzdem nicht mehr weiter schreiben kannst lese in den anderen Affairenthreats. Dort erkennst du dass in Affairen immer dieselben Muster aktiviert werden. Selbst ich hab hier gelernt wie Affairen funktionieren obwohl ich nie selbst in eine Affaire verstrickt gewesen bin.

Vielleicht kannst du erst danach weiter in deinem eigenen Threat schreiben ohne total erschlagen zu sein.

11.02.2021 20:25 • x 2 #123


Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Aber zum Kennenlernen gibt's nichts Besseres als das berufliche Umfeld. Denn der ganze Dating-Erotik-Selbstdarstellungs-Kram fällt hier aus. Stattdessen kriegst du um so besser und viel entspannter mit, ob der Kollege/die Kollegin kameradschaftlich, hilfsbereit, intrigant, kriecherisch, machtbesessen, für'n Spaß zu haben, ... usw. ist. Fürs muss ...

Richtig ist, Gelegenheit macht Diebe und man begehrt immer das am meisten was man jeden Tag zu Gesicht bekommt.
Nachbarschaft, Bekanntenkreis, Vereine und der Arbeitsplatz sind Affärenbörsen, jepp.
Daher wäre ich immer hochaufmerksam wenn mein Partner auf einmal mit einem Bekannten, Mitarbeitenden etc engeren Kontakt pflegen würde.
Da wegzuschauen ist fahrlässig... verhindern kann man Affären nur bedingt, jepp, aber Grenzen setzen kann man wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann.

11.02.2021 20:27 • x 3 #124


D
Zitat von Wurstmopped:
Daher wäre ich immer hochaufmerksam
Sicher. Aber wo bleibt an dieser Stelle das Vertrauen? Wo bleibt das Reden miteinander?
Ach nee, heute wird ja gar nicht mehr miteinander geredet, sondern es wird kommuniziert, diskutiert, analysiert usw.
Wie gut tut es doch dann, wenigstens am Arbeitsplatz seine Ruhe zu haben ...

11.02.2021 20:35 • x 1 #125


T
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist, Gelegenheit macht Diebe und man begehrt immer das am meisten was man jeden Tag zu Gesicht bekommt. Nachbarschaft, Bekanntenkreis, Vereine und der Arbeitsplatz sind Affärenbörsen, jepp. Daher wäre ich immer hochaufmerksam wenn mein Partner auf einmal mit einem Bekannten, Mitarbeitenden etc ...

Tja, nur blöd wenn der Arbeitsplatz des Mannes 400 km weg ist und man als Ehefrau nicht mitbekommt, was da unter der Woche so läuft...

11.02.2021 21:18 • #126


Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Sicher. Aber wo bleibt an dieser Stelle das Vertrauen? Wo bleibt das Reden miteinander? Ach nee, heute wird ja gar nicht mehr miteinander geredet, sondern es wird kommuniziert, diskutiert, analysiert usw. Wie gut tut es doch dann, wenigstens am Arbeitsplatz seine Ruhe zu haben ...

Vertrauen ist gut und notwendig..blindes Vertrauen ist dumm!
Nun mal ehrlich, wer gibt gerne den Eifersüchtigen ...soooo unse...y
Was sagt man wenn man den Eindruck hat der Partner entfernt sich zusehends aus der Beziehung und investiert Energie und Zeit ausserhalb?
Was erwartet man für Antworten?
Die Wahrheit?
Man kann reden, dich so begibt man sich in eine defensive Position, Handeln ist immer besser.

11.02.2021 22:25 • x 1 #127


Unicorn68
Zitat von Unicorn68:
Schon, aber ein Geschied Dir recht, was musst Du auch in eine Ehe reingrätschen , hilft ihr nicht und sie hat sich hier angemeldet, weil es ihr schlecht geht. Abwarten, es wird noch genug Tacheles geredet werden.


Auf die Frage, warum so milde mit TE umgegangen wird.

Meine Glaskugel hatte es vorher gesagt.

11.02.2021 23:06 • #128


Unicorn68
Zitat von Tisiphone:
Tja, nur blöd wenn der Arbeitsplatz des Mannes 400 km weg ist und man als Ehefrau nicht mitbekommt, was da unter der Woche so läuft...


Das bekommst Du noch nicht mal mit, wenn der Arbeitsplatz in der Nähe ist.
Vertrauen heißt das.

11.02.2021 23:07 • x 3 #129


Unicorn68
Zitat von Wurstmopped:
Daher wäre ich immer hochaufmerksam wenn mein Partner auf einmal mit einem Bekannten, Mitarbeitenden etc engeren Kontakt pflegen würde.
Da wegzuschauen ist fahrlässig...

Zitat von Wurstmopped:
Vertrauen ist gut und notwendig..blindes Vertrauen ist dumm!


Warum hast Du mir das nicht vor ca. 4 Jahren gesagt?
Bekenne mich doppelt schuldig...war fahrlässig und dumm.

So ich jetzt mal die Platitüde loslassen?
Ich hätte es nie von ihm (und ihr) gedacht....
Er war eigentlich nicht so. (Ironie Ende).

Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben.

11.02.2021 23:12 • x 2 #130


Wurstmopped
Zitat von Unicorn68:
Warum hast Du mir das nicht vor ca. 4 Jahren gesagt? Bekenne mich doppelt schuldig...war fahrlässig und dumm. So ich jetzt mal die Platitüde loslassen? Ich hätte es nie von ihm (und ihr) gedacht.... Er war eigentlich nicht so. (Ironie Ende). Ich kann es manchmal ...


...jepp...Vertrauen muss man sich immer wieder verdienen... ansonsten ist es zu beliebig.

11.02.2021 23:34 • x 1 #131


T
Zitat von Wurstmopped:
Daher wäre ich immer hochaufmerksam wenn mein Partner auf einmal mit einem Bekannten, Mitarbeitenden etc engeren Kontakt pflegen würde.

Ich war aufmerksam. Ich bemerkte, dass es eine Kollegin gab, deren Namen ich immer häufiger hörte. Ich habe es angesprochen. Aber was soll ich sagen, wenn mein Mann einen Job hat, der nunmal zu längeren Meetings führt? Wenn die Kollegin auf dem Heimweg eine Wohnung hat, was ich nicht weiß? Was soll ich sagen, wenn mein Mann mir sehr logisch erklärt, welche neue Strategie die Firma fährt, die es erforderlich macht, dass man zu Zweit zum ein oder anderen Termin fährt? Was soll ich machen, wenn mir gesagt wird, dass ein Kundentermin mit einer Übernachtung ansteht, der sich dann nach Auffliegen der Affäre als Kurzurlaub mit der Geliebten rausstellt? Es gibt Berufe, da wird einem das Fremdgehen leicht gemacht. Da kann ich in Kontrollwahn verfallen oder darauf vertrauen, dass nichts passiert. Ich habe mich für letzteres entschieden und wurde hintergangen. Dennoch bin ich weiterhin der Ansicht, dass es mit Kontrolle nicht funktioniert. Da werden die Betrüger lediglich geschickter.

12.02.2021 08:55 • x 1 #132


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Ich war aufmerksam. Ich bemerkte, dass es eine Kollegin gab, deren Namen ich immer häufiger hörte. Ich habe es angesprochen. Aber was soll ich sagen, wenn mein Mann einen Job hat, der nunmal zu längeren Meetings führt? Wenn die Kollegin auf dem Heimweg eine ...

Das ist vollkommen richtig!
Wer will, der kann!
Und ein Mensch der dazu fähig ist, der bekommt bei mir auch keine 2te Chance.
Die Methodik und die Kaltschnäuzigkeit sind für sich klare Aussagen und ich denke nicht, dass sich solche Menschen wirklich ändern.
Natürlich kann man nicht kontrollieren, aber an Verhalten merkt man ob etwas nicht stimmt, dem eigenen Bauchgefühl, der eigenen Wahrnehmung trauen.
Die eigene Wahrnehmung würde ich niemals mit meinem Partner diskutieren! Und wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, kann man natürlich handeln!
Man kann bewusst auf den Partner zugehen, Zweisamkeit oder mehr Qualitytime einfordern, reagiert der Partner darauf ablehnend oder genervt, dann kann man ihn zur Rede stellen.

12.02.2021 09:40 • x 2 #133


Cocolores
Geht's hier eigentlich noch um das Anliegen der TE?! Die sich übrigens seit 9 Seiten nicht mehr zu Wort meldet? (Warum wohl...)

12.02.2021 09:49 • x 1 #134


Wurstmopped
Fake oder ihr gefällt die Diskussion nicht?

12.02.2021 10:01 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag